Vermutlich bin ich nicht normal, aber genau das wäre mein Ziel: mehr die Kette als den Auspuff hören zu können. ...
Diese Vorliebe finde ich in der Tat etwas ungewöhnlich.
Gestatte mir die Frage, was ist am Kettenrasseln für dich so prickelnd?
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Vermutlich bin ich nicht normal, aber genau das wäre mein Ziel: mehr die Kette als den Auspuff hören zu können. ...
Diese Vorliebe finde ich in der Tat etwas ungewöhnlich.
Gestatte mir die Frage, was ist am Kettenrasseln für dich so prickelnd?
Das stimmt so nicht (kann man auch an diesem Thread sehen). Blöd angemacht werden vielleicht diejenigen, die nach nicht zulässigen und zu lauten Auspuffanlagen für die Straße fragen. Wer nach einer legalen Anlage fragt, bekommt auch die entsprechenden Ratschläge ...
Nun ja, das stimmt so auch nicht unbedingt.
In der Vergangenheit gab es bei der harmlosen Nachfrage nach einem "besser" klingenden Auspuff mitunter schon recht nutzlose Ratschläge bis hin zu unterschwelligen Beleidigungen, von Leut:innen, die sich zum Glück inzwischen hier nicht mehr blicken lassen.
Das Nickerchen kann man doch heute schon haben, indem man fliegt, mit dem Bus oder der Bahn unterwegs ist.
Der erste Autofahrer hat auch bereits dank Autopiloten ein Nickerchen während der Fahrt gemacht, bislang ist das aber noch verboten.
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…olizei-100.html...
Wollte ich auch schon schreiben.
In einer anderen Meldung zum selben Fall hieß es, dass die Polizei 15 Minuten gebraucht hat, den mit 110 km/h schnarchenden Fahrer überhaupt wach zu bekommen.
Das sind fast 30 Km Strecke ...
Zumal der sicher schon vorher schlafend gefahren ist.
Danke dir Wicked für die Info. Im Zulassungsschein unter 14.1 steht: 0214. Nach meiner Internetrecherche sollte das EURO 3 sein.
Kann ein EURO 4 Auspuff auch an eine EURO 3 Maschine?
ich hätte eine Komplettanlage hier gefunden: Sportauspuff für Yamaha MT-07 2014-2016 Thunder Carbon (roadsitalia.com)
Darauf gekommen bin ich durch einen Freund. Ich sehe aber leider nicht, ob diese für EURO 3 ist.
Finde den Klang sehr schön & Preislich sehr gut.
Die 2016 ist definitiv Euro 3.
Den Roadsitalia haben bzw, hatten hier auch ein paar Leute. Mit DB-Killer hat die Anlage Straßenzulassung - so stehts ja auch in der Beschreibung, ist dem vernehmen nach aber dennoch grenzwertig laut.
Ich bin jedenfalls mit meinem Akra zufrieden, und würde nicht mit dem Roads tauschen wollen.
Persönlich finde ich den SC-Project Conic sehr ansprechend vom Design, aber auch der ist wohl kein Leisetreter.
Kann ich aber bei beiden (RI und SC) nicht beurteilen.
...
Ich denke, dass meine MT07 EUR 3 ist, da 2016 BJ.
Kann mir jemand behilflich sein, evtl. durch Erfahrungswerte, welche Auspuffanlage ihr Geld wert ist und auch Zugelassen auf meiner MT 07 ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Sein Geld wert ist aus meiner Sicht der Euro 3 Akrapovic für die MT-07 - bekommst du aber nicht für €500, na gut, vielleicht gebraucht.
DB-Killer ist Pflicht, kann aber mit etwas Aufwand entfernt werden, dann ist es Pflicht, das hier nicht zu empfehlen.
Außerdem ist der Akra mit Killer zivil im Geräusch, ohne hingegen brontal im Klang.
Zulässig in Deutschland sind Auspüffe immer dann, wenn sie eine E-Kennung (für das jeweilige Motorradmodell) haben.
Steht bei der Beschreibung in der Regel dabei. EC / ECE heißt es dann.
Andere Hersteller, haben auch zulässige Anlagen (gemäß Homolgation) im Programm.
Nun, 5 Jahre sind vergangen, die angekündigte Elektromobilisierung lässt auf breiter Front immer noch auf sich warten - wenn man heute auch mehr E-Mobile als noch vor wenigen Jahren auf der Straße sieht, ist man, wenn ich das richtig sehe, von den einstigen Zielen dennoch weit entfernt - Grund genug ein Jubiläum der besonderen Art zu begehen, und einen Beitrag vom 7. Januar 2018 in Erinnerung zu rufen.
Alles anzeigenLeute, wisst Ihr was, ich find's auch lustig hier.
Aber der Reihe nach:
Ich muss @Kreisverkehrsdrifter alias Oz beipflichten, dass auch ich es für schwachsinnig halte, mir für den Urlaub einen Mietwagen nehmen zu müssen(!!), weil das E-Mobil nicht über 250km - bei sehr gemäßigter Fahrweise - hinauskommt.
Mag sein, dass es sich finanziell sogar rechnen könnte - irgendwann - jedoch ist der Mensch, entgegen mancher Theorien, kein Homo oeconomicus, der den Nutzen einer Handlung ausschließlich an deren finanziellem Ergebnis misst.
Andernfalls würden sich nicht Leute, für die E-Mobilität und autonomes Fahren offensichtlich als der reinste Segen erscheint, und die es kaum abwarten können, nur noch gefahren zu werden, in diesem Forum tummeln, weil sie (erst kürzlich) ein völlig antiquiertes Fortbewegungsmittel erworben haben, mit welchem sie REIN ZUM SPASS fossile Treibstoffe verheizen.
Das ist übrigens eins von den Dingen, die ich hier lustig finde.Etwas anderes, das kaum weniger lustig ist: Der unbedingte Fortschritts- und Technikglaube derjenigen, die Wunsch und Wirklichkeit, bzw. Wunschvorstellung und die tatsächliche Zukunft - die bisher noch niemand exakt vorher sehen konnte - kaum noch auseinander halten können.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Zukunft, entgegen der Aussagen eines Herrn mit Guru-Qualitäten (nennen wir ihn "Mr. C") längst nicht feststeht.
So kann z.B. nicht ausgeschlossen werden, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre ein Asteroid von der Größe Manhattans die Erde bei Peking rammt (oder ein Asteroid von der Größe Pekings Manhattan rammt, was in jedem Fall schlimmer wäre), und es nix (nichts) wird mit der Vorherrschaft der Chinesen bei der Mobilität des 21. (und vermutlich auch 22.) Jahrhunderts.
Ich persönlich zweifle übrigens nicht an, dass es auch weiter technischen Fortschritt geben wird. Aber nur weil ein "Mr.C" hier von 5 Jahren bis zur Elektrifizierung schwärmt - sich dabei auf Prognosen Anderer berufend - möchte ich nicht in den Chor mit einstimmen, der begeistert "wow, nur noch 5 Jahre, das ist doch mal was" ausruft.
Nehmt es mir nicht übel, aber was wir hier sehen ist zum Teil auch ein Generationenkonflikt.
Hier die "Millennials", technikgläubig und jung genug, an die Verheißungen der Zukunft felsenfest zu glauben, dort die Leute, die mit etwas mehr Lebenserfahrung ausgestattet, längst wissen, dass an der Weisheit, "erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt", einiges dran ist.
Aber bitte, es steht jedem frei zu glauben, dass, wenn sich die Reichweite von E-Mobilen in den letzten Jahren verdreifacht hat, sie das in den nächsten Jahren nochmal tun wird. Was ja auch nicht gänzlich abwegig wäre.
Ebenso ist es denkbar, dass sich die Ladezeiten auf akzeptable "5 Minuten bis voll" reduzieren werden. Für mich auf jeden Fall denkbarer, als dass für die über 18 Millionen Laternenparker PKW in den nächsten Jahren ausreichend anderweitige Lademöglichkeiten aus dem Boden sprießen werden.
Klar kann man sukzessive Supermarktparkplätze in Ladezonen umwandeln. Wenn der Akku dann zu Neige geht, fahre ich (als Laternenparker) eben Brötchen holen. Auch kann man Firmenparkplätze mit Ladesäulen versehen - wenn die Firma einen hat - dann suche ich mir in Zukunft meinen AG eben nach Lademöglichkeit aus.
(und so weiter und sofort)
Für alle, die das zwar für umständlich aber akzeptabel halten, empfehle ich mal nach "Status Quo Effekt" zu googeln.
Für die, die jetzt schon wissen wollen, was das bedeutet: googeln ist wenn ...
Nein im Ernst, das bedeutet einfach ausgedrückt, dass der Mensch jeden Rückschritt vom Istzustand als negativ empfindet.
Also einer, der sich bislang 3 Autos leisten konnte, fühlt sich, nachdem er aus finanziellen Gründen eins abgeben musste, ärmer als jemand, der sich immer nur zwei Wagen leisten konnte.Und jemand, der bislang weder auf Gasfuß achten noch über Reichweite nachdenken musste, und beides nun akribisch im Blick haben muss, der fühlt sich irgendwie arm dabei.
Und ja, ich habe nicht vergessen, dass der technische Fortschritt sämtliche angesprochenen Probleme lösen wird, nur ist dass für mich ein "kann sein" Szenario, nicht ein, "das passiert so, da kann man machen nix" Weltbild, das zudem etwaige neue Probleme geflissentlich ignoriert.
Zu guter Letzt:
Die Feststellung dass der PKW meist nur für kurze Stecken genutzt wird, und sowieso 2/3 der Zeit ungenutzt rumsteht ist sicher richtig, nur trifft das auf mein Bett ebenfalls zu.
Macht Euch doch keinen Streß.
In Deutschland kann ich mich an keine Kontrolle mehr erinnern. ...
Und sollte ich mal in D auf einen kontrollwütigen Trupp treffen, dann wird hier garantiert nix am Weiterfahren gehindert.
...
Du ABE-Leugner.
Was aber oft vergessen wird: die ABE gilt nur dann, wenn am Motorrad nur diese eine Veränderung durchgeführt wurde. Heisst es geht immer nur eine Veränderung mit ABE. Hintergrund ist, dass sonst alle Kombinationen vertestet werden müssten. Also Auspuff und Hebeleien geht nicht.
Da hilft nur, das gaze Zeug eintragen zu lassen.
Da hast du Recht.
Selbiges hat mir ein TÜV Prüfer auch mal mitgeteilt.
Allerdings sieht man das selbst dort nicht so eng.
Sonst hätten ziemlich viel bei der HU Probleme.
...
Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.
Wenn man genügend Zubehör verbaut hat, ersetzt das resultierende Paket auch den Rückenprotektor.
PS
Irgendwie kommt mir das Thema jetzt auch sehr deutsch vor.
Nimmt man es jenseits der Zonengrenze zu den nicht deutschsprachigen europäischen Nachbarn eigentlich auch so genau?
Die Farbe gefällt mir.
Das ist ein
Schon mal im Dunkeln verwendet?
Wie bist Du mit der Strahlkraft zufrieden?
Ich wollte auch gerade fragen, wie lange so eine Pinkelpause wohl dauert.
Aber immerhin, auch längere Strecken, kann man rein elektrisch und in der Praxis nicht viel langsamer, als mit einem Diesel zurücklegen.
Ich hätte hier auch ähnlich pausiert, nur eben ohne Zwang zum längeren pausieren.
Für mich ist diese Freiheit erstrebenswert.
Ja, billig geht anders.
Von Osram kostet das teilweise geprüfte Nightbreaker LED Set rund €130, das vollständig illegale Gen2 LED Set immer noch gut 90.
Billiger "Chinaware" vom Auktionhaus traue ich aber nicht so recht ...
Möglicherweise gibt's im Rahmen der Black Friday Deals die Möglichkeit günstiger dran zu kommen.
Ich ziehe es jedenfalls - ob mit oder ohne Rabett - in Erwägung, den SW mit (vermutlich) Osram LED aufzurüsten.
So, nun haben unsere Haltungsfußballer völlig überraschend (?) ihr Auftaktspiel gegen Yama ... ähm gegen Japan verloren.
Dem vernehmen nach sollen einige Spieler es den Iranern gleichgetan, und aus Protest vor dem Spiel das Mitsingen der Nationalhymne verweigert haben - mutig.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keine legale Möglichkeit in der EU, eine Halogenlampe durch eine LED-Lampe bei Motorrädern zu ersetzen. (...)
Darin steht: "Es darf nur in Fahrzeuge verbaut werden, dessen Scheinwerfer in Einheit mit dem LED-Leuchtmittel geprüft worden sind und die Vorgaben der Lichtverteilung nach UN ECE Reg. 112 erfüllen."
Die Prüfung in Verbindung mit den Scheinwerfer ist also zwingend vorgeschrieben. Bei den jeweiligen LED-Leuchtmitteln stehen die Fahrzeuge, in die diese eingebaut werden dürfen, in der Freigabeliste.
...
Na ja, das ist schon bekannt, aber es muss hier doch wenigstens einen Gesetzlosen geben, der zum Trotz jeglicher legaler Gepflogenheiten diese halb bzw. ganz illegalen LED-Brenner verbaut hat, und der Erfahrungswerte bezüglich TÜV, Polizeikontrollen oder genervtem Gegenverkehr mit uns teilen kann.
Alles anzeigenHi,
ich habe mir diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/154297877048
Nighteye 72W H4 9000LM
Die sollen wohl zumindest in den USA zugelassen sein. Hoffe mal dass die Dinger auf Grund dessen nicht völlig der Kategorie"Griff ins Klo" entsprechen.
Legal sind se halt in Ger. nicht, okay.... Sollten die aber in irgendeiner Weise EXTREM sein, nehme ich sie wieder raus.
Ich nehme eine H4 Halo als Ersatz für die Heimfahrt mit falls die LED Pumpe bei einer Kontrolle beanstandet werden sollte.
Hat da schon mal einer schlechte Erfahrungen mit sowas gesammelt?
Und, wie ist die Lage bezüglich der US LED Beleuchtung?
Hat inzwischen jemand eine "legalen" H4 Einsatz verbaut und kann berichten?
Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. Ein Eröffnungsspiel habe ich mir bisher immer angeschaut - heute nicht.
Irgendwie interessiert mich Fußball kaum noch wirklich, weder Buli noch die WM.
Wo ich früher ein Sky-Abo hatte und bei Welt- und Europameisterschaften gerne das ganze Paket an Spielen verfolgt habe.
Die Fifa, eine unmögliche Vergabe der WM nach Katar, Jammerlappen wie Neymar und andere Dinge haben dafür gesorgt, dass mir das Ganze inzwischen weitgehend "am Arsch vorbei geht".
Im Winter mag bei mir auch keine WM-Stimmung aufkommen.
Da gucke ich lieber Football (das nun auch schon seit 30 Jahren).
Das ein odere andere Spiel der deutschen Mannschaft werde ich möglicherweise aber dennoch gucken.
Ja, mit der Auflage die Kennzeichenbeleuchtung zu ändern.