Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zur Umwelt:
    Selbst wenn alle deutschen Motorradfahrer den KAT rauskloppen und Altöl tanken würden, wäre das in Summe ein Mäuse Furz gegen das was aus den "sauberen" Diesel SUV und Sportwagen heraus kommt.

    Zu Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer:
    Was man da den ganzen lieben Tag so beobachten kann, sollte permanenten Brechreiz erregen. Tut es aber nur bei manchen HB-Männchen, da die grobe Masse schon total abgestumpft ist oder weil sie selber so schlecht fahren, dass sie es gar nicht merken.

    Für coparni:
    Ich kann das beurteilen, da ich 20 Jahre Außendienst Techniker war und sowohl ausreichend Auto wie auch Motorrad Praxis habe.

    Gruß Dirk

    Der Mensch und sein Gehirn kann einiges leisten wenn das Leben nicht nur aus "Brot und Spiele" besteht.

    Nebenbei habe ich mir auch Gitarre spielen beigebracht und leite einen Triathlonverein. Von diesen Bereichen habe ich auch also eine gewisse Ahnung. Eine funktionierende Gitarre sowie ein Fahrrad aus Carbon habe ich mir auch gebaut. Nicht aufgebaut sondern aus Carbonfasern und Harz selbst gebaut.

    Ja, ich gelte bei den Leute die mich kennen als Multitalent. Allein die Existenz des Begriffes sollte bedeuten, dass es solche gibt. Ich weiß auch, dass ich in vielen Bereichen ein fundiertes Wissen und Können habe, halte mich aber nicht für einen Spezialisten für alles. Den Spezialisten höre ich aber immer wieder zu. Ca. 2 Stunden am Tag. Da kommt schon was zusammen.

    Und nein, ich schäme mich nicht dafür.

    Und am achten Tag schuf Gott coparni :heil

    Gruß Dirk

    Für solche Fälle habe ich immer einen Beutel Handgranaten dabei. :lachen
    Äh, was willste jetzt wegen dem Idioten unternehmen? Solche Typen gibt es wie Sand am Meer und die kannste auch nicht ändern.
    Erschießen der Person bringt dich in den Knast und eine Anzeige kostet einfach nur Kraft und führt zu nix. Also vergiss es.

    Gruß Dirk

    Um noch mal aufzuklären was ich meinte. Meine Frau hat eine NC750 die kostet in etwa soviel wie die MT-07. Ich würde sie aber fahrtechnisch deutlich unterhalb der MT oder XSR ansiedeln. Wobei sie von der Qualität eher besser ist. Die MT-07 kann man fahrtechnisch eher mit der CB650F vergleichen. Die Qualität ist bei Honda besser, aber der Preis mit 8100€ deutlich höher. Die XSR ist ne ganz andere Nummer, da sie als optisches Sondermodell natürlich teurer ist wie das Basismodell. Wenn Honda jetzt auf die Idee kommt auf Basis der CB ein Retro Modell raus zubringen, kostet das vermutlich 9000 bis 10000€.
    Ich denke bei 1500 bis 2000€ Preisdifferenz ist auch deutlich bessere Qualität drin. Das merkt man halt an Kleinigkeiten wie Schalter, die früher den Geist aufgeben, oder Schrauben die schneller rosten. Honda war hier schon immer Spitzenreiter, da komm nur Triumph ran und die sind ähnlich teuer.

    Gruß Dirk

    nichts für Ungut, für mich verbaut Yamaha hier Teile, die einfach nicht auf Augenhöhe mit denen von Honda liegen.


    Das ist wohl richtig, spiegelt aber nur die Preisdifferenz zwischen Honda und Yamaha in diesem Segment wieder. Und jetzt komm nicht mit der NC750 als Konkurenzmodell.

    Gruß Dirk

    Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Sehr schlechte Sicht bei Regen hat man nur wenn man sehr langsam fährt und der Fahrtwind deswegen die Regentropfen nicht wegblasen kann. Also vielleicht im Stadtverkehr. Da hilft ein Handschuh mit Wischlippe. Oder wenn es so dermaßen schüttet, dass selbst die Autofahrer mit Scheibenwischer nix mehr sehen. In dem Fall würde ich die nächste Raststätte anfahren und mir einen Kaffee kaufen. Dieser Propellerquatsch fliegt garantiert bei Tempo 80 weg, spätestens wenn man den Kopf zur Seite dreht.

    Gruß Dirk

    Das hat mit der Leistung wenig zu tun und das Drehmoment sollte bei der Drehzahl nahezu gleichauf mit der offenen liegen.
    Bis 80 oder knapp 100 geht die gedrosselte fast so gut wie die offene.

    Gruß Dirk

    Also meine MT schaltete noch nie butterweich. Die brauchte schon immer Nachdruck, mit penibel eingestelltem Ölstand ist es zwar besser, aber auch nicht besonders gut.


    Das ist aber Klagen auf hohem Niveau. Den Leerlauf bei einer Ducati finden, dass ist anspruchsvoll! :ablachen

    Wieso ist das Thema eigentlich erledigt? Weil wir es schon hundertmal hatten? :freak

    Gruß Dirk