Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Richard,
    willkommen im Forum. :freak
    Hört sich so an als wärst du vollkommen unbedarft. Mir glücklichem wurde das noch in der Fahrschule beigebracht und ich bekam auch eine Einweisung vom Händler bei der Übergabe der MT-07. Der Vorgang ist im Handbuch beschrieben, das kann man selbst erledigen, wenn man das passende Werkzeug besitzt. 1/2" Ratschenkasten mit Nüssen bis ca 30mm, Maul- oder Ringschlüssel und optional ein Drehmomentschlüssel, welcher den Bereich 105NM für die Achsmutter abdeckt, werden benötigt. Solltest du das alles nicht besitzen, fahre zum Händler und lass es machen. 15 Minuten Arbeitszeit sollten nicht so teuer sein.

    Link

    Gruß Dirk

    Was unterscheidet den Akra von mivv. Außer dem Preis?


    + ca 100€ für den Kat und ich bezweifle die Euro4 Tauglichkeit.

    "Im Auslass des Endschalldämpfers befindet sich ein DB Killer, welcher durch 3 Schrauben gesichert ist. Bei Bedarf können diese problemlos entfernt werden."

    Gruß Dirk

    Lock it Tankring inkl. Amaturenverlegung Yamaha MT-07
    Artikelnummer: 5064537-5
    mit Tankrucksack Street Tourer M (640805 00 01) oder Daypack (640803 00 01).

    Hab ich auch beide. Kann ich empfehlen. Den Street Tourer M hab ich mir für die MT gekauft. Den kann man sogar noch vergrößern, aber dann sieht man als 170 cm Mensch gar nichts mehr. Das Daypack ist gut für Tagestouren, wo man keinen Regenkombi braucht.

    Gruß Dirk

    PS auf meinem Avatar sieht man den ausgezogenen Street Tourer auf der Monster.

    Ich hatte an meiner MT-07 auch einen kurzen KZH. Den hab ich selber eingebaut. Es war alles dicht, ich hatte da nie Probleme.
    Da wird wohl die Werkstatt geschludert haben. Ich würde dort anrufen das Problem schildern und auf einer Nachbesserung bestehen.
    Wenn die sich blöd stellen mit dem Advokat drohen. Bei Dreck und Feuchtigkeit in dem Fach fängt es an zu gammeln und irgendwann streikt die Elektrik.

    Gruß Dirk

    Ist noch ein alter Pentium 2 Rechner ca 6jahre alt

    Da wird außer dem Gehäuse nichts mit einem aktuellen i5 6600 harmonieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein knapp 3 Jahre altes Enermax Netzteil sich nicht von den aktuellen Boards einschalten lässt. Die GraKa und das Gehäuse könnte man weiter verwenden, aber die Lüfter dürften auch ausgeleiert und entsprechend laut sein. Kauf dir lieber einen komplett neuen Rechner und verzichte auf die WaKü. Wenns Geld nicht langt verwende die GraKa bis Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag weiter.

    Gruß Dirk

    PS: Ich baue meine Rechner und die meiner Familie seit 486er Zeiten selbst zusammen.

    Die gehören doch sofort abgeschafft. Weil sie sinnlos die Umwelt mit Feinstaub, Lärm und Gestank verpesten.
    Meine Roadmap dazu:
    Diesen Herbst noch alle Laubgebläse mit Verbrennungsmotor verbieten.
    Ab nächsten Herbst die mit Elektroantrieb. Erlaubt sind nur Laubsauger mit Feinstaubfilter.
    Ab 2018 werden alle Hausmeister wieder mit Rechen ausgestattet.

    Gruß Dirk

    Das ABS der MT-07 ist so gut oder schlecht wie man es bei einem Motorrad für 6500€ erwarten kann. Für 2000€ mehr bekommt man auch feinfühligeres oder konfigurierbares ABS. Es ist aber auf jeden Fall besser wie ohne ABS. Das entbindet den Fahrer aber nicht davon mit Hirn zu bremsen.

    Gruß Dirk

    Die Technik entwickelt sich weiter und warum sollten Elektromotorräder keinen Spaß machen? Ich bin schon mal mit einem gefahren, war geil. Leider ist momentan die Reichweite und Höchstgeschwindigkeit noch unzulänglich. Aber in 15 Jahren sieht das garantiert anders aus. Möglicherweise ist dann auch schon eine ergiebige Energiequelle wie Fusionsenergie am Start. Dann kommt der Strom wirklich einfach aus der Steckdose.

    Gruß Dirk :rocker

    Die Brüsseler Regulatoren haben sich das ganz fein ausgedacht und sogar den Winkel und Höhe der Reflektoren definiert.
    Wenn das selbst gebastelt wird und nicht genau passt, muss man nur an den falschen Wachtmeister, Gendarmen oder schlimmstenfalls Carabinieri geraten :daumen-runter

    Gruß Dirk

    PS
    Manchmal habe ich ja den Verdacht, dass man mir versehentlich eine auf 48PS gedrosselte 07 verkauft hat. Kann man das irgendwie (ohne Prüfstand) überprüfen?


    Ein echtes Cleverle. Einfach mal versuchen über 200 damit zu fahren. Falls das nicht klappt ist sie gedrosselt, oder du hast zuviel Schiss :brauen
    Ich bin selbst schon mal mit einer SR 500 gefahren und hatte mal eine XS-400. Die gehen nicht viel besser wie eine gute 15 PS 125er.

    Gruß Dirk