Der Fuzzi mit der Lederkombi ist der Beste: "Lederkombi wurde nie auf dem Motorrad getragen"
Ich möchte gar nicht wissen was für ein Schweinkram er in dem Kombi gemacht hat
Gruß Dirk
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Der Fuzzi mit der Lederkombi ist der Beste: "Lederkombi wurde nie auf dem Motorrad getragen"
Ich möchte gar nicht wissen was für ein Schweinkram er in dem Kombi gemacht hat
Gruß Dirk
Ich verweise immer wieder gerne auf den absoluten Lieblings Thread dieses Forums:
Kettenrasseln Komisches Geräusch
Gruß Dirk
Ich habe meine MT auch immer im sitzen getankt weil man mehr sieht und der Tank voll wird wenn sie waagerecht steht.
Bei meiner Monster nicht mehr, weil sie dann zu voll wird es nachher aus dem Überlauf kommt.
Gruß Dirk
PS: Ich habe auch noch kein brennendes Motorrad an einer Tankstelle gesehen
Das der Oberfranke sich so gut in Oberbayern auskennt verwundert mich etwas. Ich bin die letzten 3 Jahre ca, 30000 Km vorwiegend in Oberbayern und Tirol unterwegs gewesen. Die besagte Spezialeinheit habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ich kenne mittlerweile einige Motorradfreunde aus diesem und anderen Foren, aber niemand scheint bisher Kontakt mit denen gehabt zu haben.
Gruß Dirk
Man hört es tatsächlich, aber stören tut es scheinbar nur Fahrer japanischer Motorräder
Gruß Dirk
Mit meiner XJR 1200 1997 München-Rotterdam an einem Tag etwa 850 Km. War ne Tour zur TT auf der Isle of Man.
Mit der MT-07 2015 München-Bebra ca. 450 Km und nachher noch mal ca. 80 Km um die Gegend zu erkunden.
Mit der Monster 821 2016 Bebra-München nur über LS im Dauerregen ca. 520 Km. Auf der AB war nur Stau.
Gruß Dirk
Ich habe am vorletzten WE meine Kette mal so RICHTIG sauber gemacht. Heute bin ich mal ausnahmsweise ohne Ohrstöpsel gefahren und dann hörte ich es auch. Nachdem der Barz von 14000 Km runter war und die Kette nur mit HKS geträufelt war hörte ich das komische Geräusch auch. Und das bei einer Ducati, wo alles vibriert, röhrt und schüttelt.
Also ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich existiert - bis heute.
Gruß Dirk
Man kann mit einem stärkeren Motorrad eine MT-07 abhängen, aber man muss es dann schon drauf anlegen und auch besser fahren können wie der MT-Fahrer.
Gruß Dirk
Herzlichen Glückwunsch Tanja
Lass dich feiern!
Gruß Dirk
Dieses Jahr ist wieder eine große Dolomiten-Tour geplant.
Entweder noch mit den alten oder dann mit den neuen.
Mach die neuen Reifen vor der Tour drauf! Mit den BT023 wirst du in den Dolomiten keinen Spaß haben.
Gruß Dirk
Sorry, aber auf Rechtschreibfehlern anderer herum zu reiten finde ich auch recht erbsenzählerisch. Die einen schreiben vom PC mit Korrektur und andere vom Handy einfach frei Schnauze.
Gruß Dirk
Setz Sie nur einmal auf die MT und sie wird ihre Meinung ändern. Wie gesagt, meine hat zuerst die Honda NC 700 S und danach die Suzuki SV 650 AL7 gefahren, jetzt ist sie am Ziel. Grüß deine Frau!
Die MT ist längst verkauft. Meine Frau fand die hässlich und die Sitzposition doof.
Gruß Dirk
Servus Richard,
Dolomiten Tour hört sich gut an.
Leider hat sich meine Frau ihre NC750 noch nicht ausreden lassen
Gruß aus München
Da geht mein Tacho wohl vor, weil ich die Messstelle vorher gesehen hatte und 105 suf dem Tacho hatte....
Wenn der Tacho der XSR sich identisch mit dem der MT-07 verhält kann das kaum sein. Der Tacho der MT-07 übertreibt nämlich recht deutlich.
Im Handbuch meiner Ducati steht, dass deren Tacho genau 5% zuviel anzeigt. Das deckt sich mit mit der GPS gemessenen Geschwindigkeit meines TomTom Rider. Deswegen gehe ich davon aus, das dass TomTom unter freiem Himmel die Geschwindigkeit recht genau anzeigt. Während der Tacho der MT-07 100 anzeigte standen auf dem TomTom nur 92 an. Bei der Duc sind es exakt 95.
Wenn ich mich nicht täusche ist ein Tacho der zuwenig anzeigt auch gar nicht zulässig.
Gruß Dirk
Carbonfelgen? . 12 Kilo abspecken bei der MT wäre ne echte Herausforderung.
Gruß Dirk
Ich würde mich auch extrem ärgern, da man in München keine kleinen (18 cm) Kennzeichen mehr bekommt.
Dank der Einführung der E-Nummern sind die kurzen Kombinationen reserviert.
Gruß Dirk
Ich kenne die XJ nur vom hören sagen, aber ich hatte mal eine Kawa Zephir 750 mit 4 Zylindern und 72 PS.
Wenn du von Leistung sprichst meinst du das im Zusammenhang mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit?
Die lag vergleichbar bei der Zephir mit 203 Km/h zu 207 bei der MT.
Der Abzug der MT ist jedoch unvergleichbar höher. Was sich in etwa auch bei der Beschleunigung von null auf hundert bemerkbar macht.
MT 3,8 sec Zephir 4,3. Wenn deine Freundin sagt, sie vermisst Leistung meint sie bestimmt nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern eher den Abzug. Ich denke bei 75 PS Motorrädern findest du kaum was flinkeres wie die MT.
Gruß Dirk
Vielleicht meinte er auch vom Porsche getroffen. Porsche Cayenne
Gruß Dirk
Lass mich raten: "Hausfrau im SUV"?
Gruß Dirk
Toll Jonas Sehr mutig. Du hast dem Forum im allgemeinen und Miri im besonderen einen unschätzbaren Dienst erwiesen.
Ich hätte mich das nie getraut. Das Motorrad hätte ja auch implodieren können, oder so was.
Gruß Dirk