Luftfiltereinsatz wird laut Allgemeiner Wartungs- und Schmiertabelle erst nach 40000km gewechselt.
Oh okay, dann hatte ich das falsch aufgegriffen. Dann hat sich das Thema eh erledigt, wenn er keine spürbare Mehrleistung bringt.
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Luftfiltereinsatz wird laut Allgemeiner Wartungs- und Schmiertabelle erst nach 40000km gewechselt.
Oh okay, dann hatte ich das falsch aufgegriffen. Dann hat sich das Thema eh erledigt, wenn er keine spürbare Mehrleistung bringt.
falsche Abbildung, aber so weißt du den preis für einen originalen
Danke für den Link, kann ihn nur leider nicht öffnen, da Ebay im Büro gesperrt wurde. Unabhängig davon, der Preis beim Freundlichen wird ja sicherlich anders sein als bei Ebay, oder? Weil der baut mir ja den neuen ein bei der 10.000er und veranschlagt ja die Kosten dann auf der Endrechnung.
Da mein 10.000er Service bald ansteht, bin ich auch auf das Thema K&N-Filter gestoßen...bei Polo ist der aktuell im Angebot für 48€.
http://www.polo-motorrad.de/de/tauschluftf…maha-mt-07.html
Gibt es denn mittlerweile weitere Erfahrungen mit den Filtern? Sound habe ich ja schon rausgelesen, ist aber irreleveant denke ich, da ich eh einen SC Project verbaut habe. Manche schreiben, dass man merkt, dass die MT leichter atmen kann und es ein wenig mehr Lesitung bringt....andere sagen, dass ist alles Quatsch, bringt nur akustisch was. Was denn nun!? Gibts ggf. auch negative Erfahrungen?
Wisst ihr, was ich für einen Filter bei der 10.000er zahle? Wenn das ähnlich viel ist, tendiere ich gleich zum K&N
Ist mir schon klar, dass der Gürtel damit quasi die eine Hälfte des Reißverschusses ist. Aber die üblicherweise mitgelieferte andere Hälfte (welche eine passende Jacke nativ hat) kannst du eben auch ins Hoodie einnähen und dann den Hoodie an Gürtel/Jeans zippen.
Das stimmt, ja
Q
Ob du den Reißverschluss dann in die Jacke oder in die Hoodiejacke einnähst, ist doch dann auch egal.
Ah, hatte ich vllt falsch erklärt. Den näht man nicht an, den macht man an die Laschen der Jeans um dem Gürtel und oben dran ist ein Reißverschluss für den Gegenpart der Jacke.
Das weiß ich nicht. Hinlegen will ich mich damit nicht. Aber sie wird ja mit dem Nierengurt befestigt.
Dass der Hoodie keinen Schutz wie ne einteilige Lederkombie bietet ist ja klar. Es soll ja hier um Inspirationen gehen für kurze Strecken im Sommer.
Ja, das ist natürlich klar, war ja auch nicht meine Absicht. Da würde ich halt lieber ne Kevlar-Jeans mit nem ISX-Reisverschlussgürtel kaufen und ne dünne Motorradjacke kaufen, die ich an den Gürtel machen kann. Da rutscht nix und luftig wirds dann auch sein
Den Gürtel hier meine ich:
Geniales Teil.
Sonst liegt der Preis bei 220 circa. Im Netz ist er nirgends billiger zu finden.
Rutscht die Jacke nicht einfach hoch beim Sturz? Die normalen Jacken sind ja mit der Hose verbunden, aber der Hoody? Hab das Gefühl, das Ding schiebt sich hoch und dann bringt auch kein Kevlar bzw. Protektor was
Hallo Carsten.
Danke für die ehrliche Rückmeldung über die Lautstärke des SC Auspuffs. Optisch finde ich ihn auch so ziemlich die beste Lösung. Wegen der extremen Lautstärke würde ich ihn aber nicht montieren. Ich hatte mal Leos an meiner KTM und ich fand das einfach nur peinlich. Das will ich nicht mehr...
Wenn Du die Tröten irgendwie sozialverträglich bekommst wäre ich um eine kurze Info dankbar.
VG B.
Also ich weiß ja nicht, wie das andere empfinden. Aber der SC ist absolut nicht peinlich laut er klingt im Gegensatz zum normalen brutal laut, aber unter anderen Motorrädern sticht er jetzt nicht extrem raus. Wenn man nicht am Griff zieht, ist er auch nicht wirklich laut...d.h. man kann ihn auch human fahren. Sobald man aufdreht, ist er schon sehr geil
Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?
Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.
Wichtig, was du beim zusammenstecken vor dem Montieren beachten solltest: das etwas längere Krümmer-Rohr sollte das in Fahrtrichtung Linke sein.
Ansonsten: genieße den Moment beim ersten mal anmachen und vor allem beim ersten Mal fahren unter Last
Ich habe mit einem kleinen Rangierwagenheber den ich sonst fürs Auto zum Reifenwechseln benutze den Motor leicht gestützt - andere hier im Forum haben es aber auch ohne Stütze gemacht.
Scheint also auch ohne abstützen zu funktionieren - erst eine Seite, dann die andere Seite - eh klar ......Falls es beim Versuch ohne abstützen aber dann doch nötig wäre weil der Motor evtl. einen Tick absackt und die Schraube nicht mehr reingeht brauchst dann doch nen Wagenhber - denn dann gehts ja definitiv nicht weiter.
Ich habe es auch erst ohne stütze versucht, dann ging die schraube aber nicht sauber rein. Nach der stütze war alles perfekt. Würde also ohne stütze nicht empfehlen.
Kurze Frage vom Laien... Was bringen euch die ganzen Infos?
Hab mir die hier im louis gekauft. 105 Euro mit dem aktuellen Gutschein. Laut Bewertungen auf verschiedenen Seiten ist die Jacke wohl sehr gut. Habe sie anprobiert und hat direkt gepasst und ist bequem.
Kann mir einer bitte die Maße schicken? bzw eine Skizze.
lg Fabio
Frag doch am besten Madwurscht an, ob er dir die CAD-Datei schicken kann hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich fange damit nix an, weil ich sie nicht herstellen kann
Servus Timo,
willkommen im Forum. Kannst gerne mal in Stuggi vorbeikommen und dir den SC anhören, danach wirst ihn dir kaufen
Gute Fahrt
[quote='Dennis97','index.php?page=Thread&postID=116578#post116578']
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Jap, erkennt man auch an dem grauen Logo. Das ist gelasert und ist kein Aufkleber, wie es beim normalen ist.
Guten Abend zusammen,
wird der SC Project gleich mit montiertem DB Killer geliefert?
Danke schonmal!
Jap. Falls jemand bestellt, bitte bescheid geben, würde gerne n Killer mitbestellen.
Erstmal danke für das Video und die Bilder!
Wieviel hat dir der Laden denn abgenommen für den zweiten Killer, evtl. bestell ich mir auch noch einen zum "basteln"
Gib bitte Bescheid, bevor du bestellst. Hätte ggf auch interesse an einem 2.
So der SC ist dran und der Killer gekürzt. Ist ein gutes Stück lauter/bassiger aber nicht übertrieben.
Nach ca. 1km fahrt nach anbau hörte ich viele und laute Fehlzündungen und guckte nach unten - Flammen Check.
Um den Kat kommt man so nicht rum, kommen eigentlich jedesmal Flammen nun raus die aber auch gut aussehen
Irgendwie verstehe ich nicht genau, was du beschreiben willst. Du hast den Killer gekürzt wodurch der Sound bassiger wird. Hast du jetzt ein Kat drin oder nicht? Wodurch entstehen jetzt die Flammen? Wegen dem gekürzten Killer oder wegen dem fehlenden Kat? Grüße
Hast du eine Ersatzteilnummer oder Ähnliches vom Kettenschutz der Tracer 700? Und ggf. ein Bild, wie das bei dir an der MT aussieht?