Beiträge von simsche1411

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusammen,

    ich hab vor mir die Highsider Ferrara Evo zu kaufen, bei Louis steht "Lieferung inklusive Adapterset für Montage an Lenkrohr-Innendurchmesser von 12-21 mm".
    Jetzt wäre meine Frage welchen Innendurchmesser der original MT Lenker hat und ob sich die Spiegel, wenn sie nach oben stehen, den original Griffen im Weg sind.

    Grüße

    Liebes MT-07 Forum,

    ich hab mir mittlerweile alles mögliche zu Geräuschen hier im Forum durchgelesen und dabei hab ich festgestellt, dass es 2-3 mit dem selben Problem gibt.
    Beim Beschleunigen hört man ein surren, dass meines Erachtens nach unterm Tank erzeugt wird.
    Klingt wie hier teilweise schon beschrieben nach milchschäumen oder wie Papier, dass an einer Speiche schleift.
    Das klappern zwischen 3-4 Tausend Umdrehungen finde ich ja noch in Ordnung, aber dass kotzt mich echt an.
    Leider konnte die Frage noch nicht so recht beantwortet werden und normal ist das absolut nicht.
    Falls ich etwas übersehen habe, tut es mir leid.

    Grüße
    Simon

    Probehören ist etwas schwierig, da ich nicht die Zeit habe durch halb Deutschland zu fahren, um mir alles anzuhören.
    Ja klar, verschiedene Meinung sind immer subjektiv, aber das was aus dem ganzen meines Erachtens nach hervorgeht ist, dass der Akra nicht zu laut ist und trotzdem einen schönen Klang hat. Ich brauch keinen Auspuff, bei dem mir die Ohren wegfliegen und was die Leute denken, an denen ich vorbeifahre ist mir auch egal. Ich will aber auf meinem Moped sitzen und was "schönes" hören.

    grüße

    gut, aber ich würde nicht zum akra geifen. optisch ja, klanglich (kenne ihn live) ist er besser als original. aber neben allen anderen die ich gehört habe geht er total unter. und dafür kostet er meiner Meinung nach zuviel

    gut, aber ich würde nicht zum akra geifen. optisch ja, klanglich (kenne ihn live) ist er besser als original. aber neben allen anderen die ich gehört habe geht er total unter. und dafür kostet er meiner Meinung nach zuviel

    und was würdest du empfehlen?

    @Kong-Otto
    Mega laut muss er ja nicht sein, man will ja auch ohne Ohrenstöpsel fahren können, aber satter klingt gut.
    Stell mir den Sound so richtig kernig, also mir ordentlich Arsch in der Hose vor.(vergleichsweise zum Original)
    Hoffe nicht, dass ich das bereue..

    CreytaX
    Bei Akra ist ja noch der Krümmer dabei, und der Händler hat mir das so erklärt, dass man mit dem krümmer mehr Leistung hat, weil mehr durchkommt oder so..
    Falls das so stimmt, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hat man durch das teil mehr Leistung

    grüße

    ich werde einfach mal nachfragen..
    was mich noch interessieren würde ist, ob der Auspuff mit kat und killer trotzdem noch geil klingt, wenn man ihn mit dem Standard Auspuff vergleicht.
    Also ob das ein großen unterschied ist.. hab irgendwie wenig lust da den killer oder kat rauszunehmen, aber er sollte auch mit gut klingen sonst sind die 1000€ ja umsonst..

    Okay, danke schonmal!
    Nur mir ist eingefallen, dass ich ja mit Drossel fahre und der neue auspuff mehr Leistung bringt..
    Dann darf ich das Moped mit meinem A2 ja eigentlich nicht mehr fahren..
    Oder kann man die Drossel irgendwie verändern?

    Grüße

    hab jetzt auch festgestellt, dass es mal da, mal wieder weg ist ..
    mit euren antworten habt ihr mir den Großteil meiner sorgen genommen, danke dafür!
    werde das ganze trotzdem(falls es grad wieder da ist und es zeitlich passt) beim Händler ansprechen und mir die Absicherung von dessen seite holen.
    finde es zwar echt schade, dass das neue Motorrad solche hässlichen Geräusche macht, aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich damit abzufinden :D

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand nen günstiges Angebot für die akra komplettanlage(mit kat und Zulassung) kennt?
    oder ob mir jemand einen anderen guten Auspuff empfehlen kann.
    habe jetzt mal ein bisschen geschaut, aber noch nichts gescheites gefunden.
    über ein paar antworten würde ich mich freuen!

    Viele Grüße
    Simsche

    Erstmal danke für eure Antworten!

    War heute wieder beim Händler, auf der Fahrt dorthin war plötzlich wieder alles in Ordnung ..
    Hab das mit dem Ölstand angesprochen und die haben etwas raus, meinten aber, dass es nicht schlimm sei, wenn da etwas zu viel drinnen ist..
    Konnte heute deren Yamaha mal Vergleich hören und das einzige was mir aufgefallen ist war, dass deren Yamaha irgendwie ruhiger klang als meine ..
    Voller Zuversicht bin ich aus dem Laden raus und hab mich auf den Heimweg gemacht und dann .. Fängt es wieder an zu klappern .. Das kotzt mich echt an..
    Ich hab mir extra ein neues Moped gekauft, damit ich solche Probleme eben nicht hab .. Und das tritt genau zwischen 2000-4000 u/min auf, in dem Drehzahl Bereich fahr ich am häufigsten .. Und es nervt einfach nur.. Vielleicht bin ich da etwas pingelich, aber das ist nicht das was ich mir von einem neuen Motorrad erwartet habe ..
    Ich werde das ganze weiter beobachten und Schauen wann und wie häufig das auftritt und wenn es nicht verschwindet, steh ich da wieder vor der Tür ..

    @DerKnabe: wie oft Tritt das bei dir und deinem Kumpel auf und wie lange hält das Ca an?

    @bikedidi: der Mechaniker meinte, dass der steuerkettenspanner evtl grad kurz davor ist in "die nächste Stufe" zu rutschen, und die Kette daher etwas lose ist und nicht voll auf Spannung.. Und das vielleicht Wieder wegginge ..

    Grüße
    Simsche

    Hallo liebes MT07-Forum,

    meine MT war vor kurzem beim Vertragshändler für den 1000er Kundendienst, davor war alles in Ordnung. So ca. 300 km habe ich dann plötzlich eine Art kettenrasseln oder vibrieren unterm Tank wahrgenommen, aber nur zwischen 2000-4000 Umdrehungen, wobei es bei 4000 am besten zu hören ist. Das tritt aber nur auf, wenn der Motor schon ein paar Minuten gelaufen ist. Ich war am Freitag in der Werkstatt, um das mal anzusprechen, dem einen ist das dann auch aufgefallen und hat deswegen den Yamaha Schrauber geholt, der aber nichts feststellen konnte und meinte dass er nur das Ventilspiel hört. Fand ich etwas seltsam, aber man hört es auch irgendwie besser, wenn man selber fährt, keine Ahnung Wieso ..
    Naja mir wurde dann angeboten, dass ich meine 07 mit der testmaschine vergleichen kann, aber die war leider verliehen ..
    Daraufhin habe ich einen Freund gefragt, der sich etwas auskennt und der meinte ich solle aufjedenfall mal den ölstand checken..
    Habe die mt ein paar Minuten Warmgefahren und mein Vater hat sich dann nach ein paar Minuten im Stand (natürlich im waagrechten Zustand) das ölglas angeschaut und es war komplett zu .. Schadet zu viel Öl dem Motor, oder kann das Geräusch dadurch entstehen?
    Der Freund meinte zudem, dass es der Kettenspanner sein könnte und ich habe irgendwo gelesen, dass es bei der 2014 Version aufjedenfall irgendwelche Probleme damit gab..

    Ich hoffe das ließt sich jemand durch.. Würde mich über Hilfe oder ein paar Tipps sehr freuen!

    Viele Grüße
    Simsche