Beiträge von zapii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe den auch die standard MIVV-Version in der dunklen Carbon-Optik. Ist in meiner Galerie zu sehen.

    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht zu laut aber schöner, kerniger Klang im unteren Drehzahlbereich (fahre mit DB-Killer und KAT)

    Auch wenn ich mir nie LEDs an den Helm pappen würde und auch den Shark ziemlich kindisch finde möchte ich an dieser Stelle doch mal meckern wie unfair ich es finde, dass am Motorrad praktisch keine Veränderung am Licht erlaubt ist, während in meiner Stadt die Fahrradfahrer teilweise kaum von Weihnachtsbäumen zu unterscheiden sind und dich die entgegenkommenden SUVs mit Ihrer Lasershow mehr blenden als direkt in die Sonne zu schauen :freak

    Wenn LED erlaubt wäre dann würde ich mir sofort mein Frontlicht so umrüsten wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht für mich so aus als hätten sie einen runden Frontscheinwerfer auf ne Gladius geklebt und das ganze SV650 genannt um am Namen zu verdienen :daumen-runter

    Wenn sie mit dem MT-07 Preis allerdings dadurch konkurrieren können dann wird das auf jeden Fall ein super Einsteiger-Bike.

    Designtechnisch sieht sie auch leider aus wie eine 16 jahre alte Maschine.

    Billiger als die Duke 390? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Preis wird eher zwischen 5000-6000 EUR liegen.

    Naja, das ist der Grundpreis. So wie ich BMW einschätze gibts dann ein wenig Schnick-Schnack und Optionen oben drauf, womit man auch wieder bei 5000 bis 6000 ist.

    Man muss auch bedenken das das Bike von TVS produziert wird und nicht direkt von BMW. (Developed in Munich by BMW Motorrad – produced in India by cooperation partner TVS Motor Company.) TVS hat einen unglaublich schlechten Ruf, aber mal sehen ob BMW hier deutsche Produktionsqualität erzwingen kann, oder lediglich ein billig produziertes Motorrad überteuert versucht in Europa/USA zu verkaufen.

    Das gilt eigentlich nur für Helme aus Thermoplaste. Duroplaste ( GFK / Carbon ) Helme sind davon ausgenommen, da diese nicht über die Weichmacher verfügen welche sich evtl. aufgrund von Kleber verflüchtigen und den Helm dadurch brüchig werden lassen.

    genau, beim Kauf klebt ja auch schon ne Menge Zeug auf sonem Helm, zumindest war das bei meinem so :0plan

    Auch wenn sich bei mir in der nächsten Zeit sicher noch einiges an der Ausrüstung ändern wird hier mein Equipment:

    Wie man sieht habe ich mich leider in meinem Enthusiasmus viel zu sehr auf die Beratung bei Louis verlassen, lediglich bei Handschuhen und Schuhen habe ich mir ausreichend Zeit genommen - Helm/Kombi werden also früher oder später ersetzt.

    Helm:
    X-Lite X-702GT


    Handschuhe:
    Held Chikara

    Schuhe:
    Alpinestars S-MX3



    Kombi:
    Probiker PR-10

    Helm ist >80 km/h leider viel zu laut. Kombi erfüllt ihren Zweck wird auf jeden Fall als nächstes gegen was vernünftiges getauscht, ist aber schön luftig und ne gute Mischung aus sportlich und alltagstauglich, passt ganz gut zum Stil der MT finde ich. Nur im Regen sind meine Klamotten eeecht miserabel ;(

    Also als nächstes plane ich mir ne bessere Kombi und nen neuen Helm zuzulegen, evtl. was von Alpinestars, natürlich bleib ich im schwarz/weiß Farbstil :)

    Hey Leute,

    ich bin auch ganz frisch hier und möchte mal hallo sagen!

    Mein Name ist Marc, ich bin 25 und lebe in Nürnberg.

    Habe vor 2 Wochen meinen A-Schein gemacht und mir diese Woche als erstes Bike eine schöne super gepflegte MT-07 mit gerade mal 4900 km besorgt. :D Habe mich auch vom öden Wetter bisher nicht abhalten lassen jeden Tag mit ihr zu fahren!
    In der nächsten Saison plane ich dann natürlich die ersten kleinen Umbauten, neuer Exhaust, kurzes Heck, LEDs, etc und freue mich schon auf Eure Ratschläge.

    Für ein wenig Cruisen bin ich natürlich auch immer zu haben :winken