Beiträge von Jogybaer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Thomas,
    auch von mir ein freundliches Willkommen in diesem Forum. :winken


    Da Du, wie auch ich, ein A2-er bist, tust Du Dir mit der 07 sicher nur einen großen Gefallen. Günstig und mit 48 Pferden sich so richtig in das Motorrad fahren einleben, entdrosseln, natürlich erst mit dem A!, und mit knapp 25 mehr-PS Leistungssteigerung fahren erleben. Was größeres kann, muss aber nicht, dann immer noch kommen.

    Ich für mein Alter bleibe voraussichtlich sowieso bei der MT-07, bis ich nicht mehr fahren kann, ob nun gedrosselt oder - doch noch mit A - ungedrosselt. Für mich ist diese Maschine glaube ich das Beste, was auf dem Motorradmarkt passieren konnte. In Rente kann ich dann immer noch überlegen.

    Hab mal kurz meine Finanzministerin gefragt. Ergebnis: Die Kohle, die wir dieses Jahr noch haben, brauchen wir zum heizen :verliebt

    Na ja. Dann doch lieber die nächste Zeit ne warme Bude, als ein Wochenende in Paris. ;(

    Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Natürlich habt Ihr, wenn man so drüber nachdenkt :denk , vollkommen recht. Es ist immer die gleiche Maschine, ob nun mit oder ohne Drosselung. Die wirklich geringfügigen Unterschiede betreffen in erster Linie Leistung und Geschwindigkeit, alles andere ist identisch. Ich habe mich überzeugen lassen: Alles in eins, Trennungen nach Themen gibt es ohnehin automatisch. :daumen-hoch

    Jürgen

    Duffyhs
    Das mit den Bltzern ist eher unwahrscheinlich, da z. Z. in D sehr sehr selten von vorn und hinten geblitzt wird. Das hat dann wohl eher mit der Ablese- und Erkennungsmöglichkeit zu tun.


    Aber es ist sicher richtig, dass ein einigermaßen nach unten reichendes Kennzeichen und somit auch dessen Halter dafür sorgen können, dass es weniger "Sauerei" bei schlechtem Wetter gibt, ob nun für Hinterherfahrende oder für den Fahrzeuglenker. Wer schon mal einen richtig nassen Ar*** hatte, weiß ein entsprechend langes Teil zu schätzen. :daumen-hoch

    P.S.: Das mit dem "entsprechend langen Teil" bezieht sich ausschließlich auf den Kennzeichenhalter!

    Hallo Leute,

    bevor man sich ärgert, dass man nicht gleich dran gedacht hat, schlage ich vor, künftig Themen für die offene und die gedrosselte Version in zwei verschiedene Bereiche zu unterteilen, so hat jeder gleich sein Ziel gefunden und kann sich bei Bedarf auch im anderen Bereich orientieren, ohne über zuviel Text zu stolpern, der ihn gar nicht betrifft. Was haltet ihr und insbesondere die Moderatoren davon? Vllt ist das ja schon so geplant, dann hat sich dieses Thema von selbst erledigt.  :denk

    Hallo MT-07 Fans, ich bin als Aufsteiger drauf und dran, den A1 in A2 "umschreiben" zu lassen, aber erst das erscheinen der Artikel über die MT-07 hat mich endgültig überzeugt. :mega Wenn die hält, was sie verspricht, bin ich einer der Ersten.


    Zu mir: bin fast 57 Jahre alt und erst vor ein paar Jahren Zweiradfan geworden. Ich habe mich dann - ich weiß, Motorrad ist anders - für den Downtown 125i ABS Roller entschieden, um etwas Fahrerfahrung zu sammeln, zwischenzeitlich habe ich damit knapp 13.000 km zurückgelegt und sehr zufrieden und schadlos überstanden.
    Weitere 125-er, auch Motorräder habe ich dann und wann von Freuden geliehen und bin dadurch auch auf den Geschmack gekommen.
    Nun hoffe ich, dass das Wetter bald etwas besser wird und ich den Umstieg schnell hinter mich kriege, dann haben sich die 300 € gelohnt.

    Sollte es bei dem angekündigten Preisgefüge der MT-07 bleiben, ist das eine Maschine, die richtig einschlagen wird.

    Ich hoffe, dass es in diesem Forum bald gute Tipps und Tricks usw. dazu geben wird, die allen hilfreich sein werden.  :geht-klar
    Ich freu mich drauf.  :daumen-hoch

    Jürgen