Beiträge von DerPape

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hab meinen SX1 auch gerade drangeschraubt. Endlich klingt mein Motorrad auch wie eins... :P
    Anbau war alleine in ca. 30min erledigt.
    Lautstärkentechnisch:
    Ohne DB-Killer und der "laute" DB-Killer ist kein riesen Unterschied. Der legale Killer is Klanglich OK aber mir pers. zu leise!
    Werde den lauten DB-Killer fahren und mit sicherheit keine Kopfschmerzen davon bekommen. :freak
    Verarbeitung:
    Verarbeitung ist OK. Beim Anbau muss man hier und da mal ein bisschen "drücken" aber alles noch im Rahmen.


    Beim lösen der Schraube vom DB-Killer sollte man darauf achten, dass die Unterlegscheibe nicht in die Carbonblende fällt.... kriegt man da echt Kacke wieder raus... :daumen-runter

    Also diese ganze Sache mit "zu laut", "unerträglich" usw... finde ich immer sehr fragwürdig und hängt ganz stark vom jeweiligen Fahrer ab.
    Der Helm spielt dabei auch immernoch eine große Rolle! Hat man jetzt einen 70Euro Helm vom Discounter auf oder ein 700Euro Topmodell!
    Mein altes Mopped war ne umgebaute Z1000 mit !!! 103dB !!! eingetragen und ich fands noch ok. Allerdings wollte bei ner Tour keiner hinter mir fahren... :P
    Also: Solche Dinge hängen von vielen Faktoren ab und jeder Mensch empfindet Lautstärke anders......

    Kaufen und SELBER entscheiden!!!!!

    Da ich seit heute Mittag nun auch endlich meine MT habe schreibe ich nun auch mal ein paar Worte hier rein...^^

    Gerufen werde ich seit nun fast 33 Jahren mit dem Namen Thomas. Ich wohne zwischen dem Ruhrgebiet und Münsterland in dem "Städchen" Hamm.

    (2Rad)Fahrerfahrungen habe ich bis jetzt auf ner DT50, Schwalbe :), 400erBandit,GSXR750, ZXR750 H2 und Z1000J(Komplettumbau) gesammelt.
    Die letzten 2 Jahre war ich fahrtechnisch nicht ganz so aktiv da ich mit "Hausbauen" beschäftig war. Ab nächstem Jahr ändert sich das mit dem fahren aber definitv wieder!!! :)
    Auch Autotechnisch bin ich nicht unbedingt der Ottonormalverbraucher (von Golf VI bis Ford Granada war bzw ist so einiges vertreten...)

    Genug von mir.Kommen wir zur MT :)
    Geplant war ne 2015er MT07 in RaceBlu. Bin dann Anfang Oktober zum Händler und hab bestellt.... Liefertermin war Mitte November.
    Letzte Woche hab ich dann ein Anruf von meinem Händler bekommen und wir haben den Plan ein wenig geändert.
    Die "Planänderung" sollte dem "geschulten" Auge auf dem Bild auffallen... .-P
    ccc.jpg

    Damit es im Winter nicht langweilig wird, sind Folgende Umbauten geplant.
    - ZARD-Auspuffanlage
    - LSL Streetbar
    - andere Griffe
    - Spiegel
    - kleine Verkleidungsscheibe (nur für Optik)
    - Brems- und Kupplungshebel
    - kurzer KZH
    - diverse Kleinigkeiten die sich noch so ergeben... :)
    - nach den ersten Proberunden nächstes Jahr dann wahrscheinlich noch das Fahrwerk...

    So. sollte reichen. Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
    schönen Abend noch...