Beiträge von picro71

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke, schon mal für die Antworten.

    Die Maschine ist super für Anfänger, da sie leicht und sehr wendig ist, vor Allem im Vergleich zur NC.

    Eigentlich entspricht die NC nicht dem zuvor zurechtgelegtem Beuteschema (2 Zylinder, 180 kg, naked) aber hier stellte sich schon bei den ersten Fahrstunden ein sicheres Gefühl ein. Schön zu hören, dass MT 07 auch gut für Anfänger sein soll.

    Zitat

    Manche haben bei längeren Fahrten Probleme mit den Kniewinkeln..

    Soweit ich die Tests und das Forum gelesen habe, dürfte das eher große FahrerInnen betreffen. Da sollten wir (171 bzw. 165) nicht reinfallen. Aber eine längere Probefahrt ist auf jeden Fall anzustreben.

    Zuerst ein Hallo aus Österreich von mir bzw. uns.

    Wir befinden uns noch in der "Suchphase" und sind dabei auf die MT-07 gestoßen. Ich bin mir nicht sicher ob die MT-07 zu unserem "Fahrkönnen" passt.


    Zu unserem Fahrkönnen:
    Ich bin 43 Jahre und habe diesen Herbst mit meiner Frau den "richtigen" A-Schein gemacht. Vor 4 Jahren haben wir den Code 111, welcher zum Lenken von 15 PS/125cc berechtigt, gemacht. Seither sind wie mit einer Vespa GTS 125 ~ 15.000 km (ich) bzw. 25.000 km (meine Frau) gefahren. Das ging vom normalen "Arbeitsweg" bis zu Tagestouren an freien Tagen.

    Der ursprüngliche Beweggrund für den A-Schein war ein Upgrade auf auf die Vespa GTS 300. Allerdings haben wir jetzt beide "Blut geleckt" und wollen jetzt ein bzw. zwei echte Motorräder haben. Die Vespa wird zwar bleiben bzw. bei Gelegenheit upgegradet, allerdings dann nur noch für Alltagsfahrten genutzt werden.

    Sehr gut zurecht gekommen sind wir beide mit der Fahrschulmaschine, einer Honda NC 700 S. Die bzw. dessen Nachfolgerin (NC 750 S) ist nach wie vor ein Thema bei uns. Ich befürchte aber, dass man sich hier nach 1-2 Jahren eine stärkere Maschine wünscht.

    Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die MT-07 gestoßen. Ich bin mir aber nicht sicher, in weit das für Anfänger empfehlenswert ist. Auch der 2. Tester hat da so seine Zweifel.

    In dem Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    wird auch von der perfekten Wheelie-Maschine gesprochen. Allerdings ist da für den Anfänger doch eher der Alptraum, wenn sich die Maschine vorne hebt, wenn man zuviel Gas gibt und/oder die Kupplung zu schnell kommen lässt.

    Durch die über 20 Jahre B-Schein und mind. 15.000 km 125er sind wir zwar keine "klassischen" Anfänger mehr, aber das Ding sollte schon beherrschbar sein.

    BTW: Wir sind 171 bzw. 165 cm groß, also eher auf der Suche nach Bikes mit niedriger Sitzposition.

    Frage 1 daher:
    Wie empfehlenswert ist die MT 07 für Anfänger?

    Frage 2:
    Es ist nicht zwingend notwendig, dass wir beide das gleiche Motorrad haben. Aber bei unterschiedlichen Stärken (Drehmoment vs. Drehzahlwunder) stelle ich mir das eventuell unpraktisch vor, wenn man gemeinsam tourt. Ist das so? oder ist komplett egal?

    Danke schon für die Antworten