Beiträge von fabsta18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hab das so gehandhabt; Beim Auto hab ich die VW Mobilitätsgarantie mit dabei - im Falle eines Unfalles/Panne wird sofort der nächst gelegene VW Partner verständigt und der Wagen wenn möglich durch den Techniker vor Ort repariert oder eben in die Werkstatt geschleppt -> das ganze "Gratis" im Inn und Ausland. Habe ich bis jetzt nie gebraucht aber Nice-To-Have.

    Fürs Motorrad hab ich bis dato noch nix, werde aber versuchen meinen bestehenden Vertrag fürs Auto aufs Motorrad umzuschreiben. Mal sehen wie und ob das geht... Ich spreche hier hald von Österreich, bei uns ist der ADAC hald der ÖAMTC. :denk

    Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum. Wieder ein Österreicher - das freut mich, bin nämlich in NÖ (Wachau) zuhause. Vielleicht sieht man sich ja mal oder trifft sich zu der ein oder anderen Ausfahrt.

    Kleiner Tipp falls es dich interessiert: Es gibt ne WhatsApp Gruppe für MTler aus Wien+NÖ. Bei Interesse kannst du mir gern schreiben, ich werd dich dann "vermitteln".

    Viel Spaß hier im Forum :winken

    Wie mein Vorredner schon beschrieben hatte: Komplettanlage besteht aus Krümmer, Mittelstück und Endtopf inkl. allen Dichtungen und allem was man hald zur Montage braucht.

    Bezüglich Preis gibts einige gute Anlagen zum relativ kleinen Preis. Klick dich einfach mal durchs Internet.

    Bei der Montage kann ich nur vom Roadsitalia Thunder berichten; Die Montage war realtiv einfach und unkompliziert. 2 Mann, Ein Ratschenset, Ein Imbusset und keine zwei Linken Hände und die Sache ist gelutscht. Ich denke das dies auch bei anderen Anlagen nicht großartig anders sein wird.

    Lg! :D


    geht nicht. der leise Killer ist nur direkt bei der Bestellung des Auspuffs zu ordern. Nachträglich kann nur der normale Killer bestellt werden.

    Du kannst den Effekt aber leicht selbst herbeiführen, indem du ein Streckgitter ausm Baumarkt um den Killer wickelst und festschweißt

    Mail von RI:

    Hallo,
    Danke für die Anfrage!

    Leisere DB-Killer können Sie bekommen!
    Preis wäre 40€ + 3€ Versandkosten!

    Allerdings das können wir nur über Mail bearbeiten! Da Normalerweise nur in
    Kombination mit eine Auspuffanlage bestellbar wäre!

    Schönes Wochenende
    Mit freundlichen Grüßen
    Guglielmo Guarda von Roadsitalia Germany

    Die Öltemperatur ist meines Wissens nach zwischen 80-110 Grad normal, sprich Betriebstemperatur. Über 115 Grad wär's dann schon sehr kritisch. Ich denke der Lüfter springt bei 105 Grad Öltemperatur an.. Das die Temperatur im Stand ansteigt ist klar; Kein Fahrtwind.

    ich habe meinen ri mehr oder weniger blind/taub gekauft.
    probehören konnte ich ihn nicht, außer in YouTube Videos, aber die kommen nichtmal ansatzweiße rüber.
    aber ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, meiner Meinung nach vom preis-leistungsverhältnis einer der besten töpfe.
    ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser für einige auf dauer zu laut sein kann, trotz dem leisen db-killer.

    Welchen RI hast du wenn ich Fragen darf? :)

    Ich würd dir empfehlen einfach "normal" zu fahren, warmfahren sollte sowieso immer selbstverständlich sein und sonst hald normale Fahrweise. Kurz mal über 6000U/min. drehen wird der MT sicher nicht schaden, sofern sie warmgefahren wurde.

    Richtig krachen lassen würd ichs aber erst nach dem ersten Ölwechsel. Die 500km nach dem Ölwechsel kann ich nicht nachvollziehen. - Lt. meinem Händler gibt's ab dem Wechsel keine "Beschränkungen" mehr.

    Kurz gesagt: Fahr einfach normal. Warmfahren solltest du sie sowieso immer. Nach dem ersten Ölwechsel kannst du dann am Kabel ziehen. Vorher würd ich etwas aufpassen, Vollgas fahrten meiden.

    L.G

    Auf Deutsch, kurz und Bündig:

    Mit Widerständen funktioniert es gar nicht? Es gibt ja oft als "Zubehör" zu den Blinkern so Kabel zu kaufen wo die Widerstände schon drauf sind, Plug and Play so zu sagen. - Wird damit das Problem mit der Blinkfrequenz nicht behoben sprich braucht man unbedingt das Relais?

    Von mir ebenfalls einen schönen Saisonstart, schade das sich dieser Beitrag etwas hochgeschaukelt hat.
    Das wir Motorradfahrer öfter/leichter übersehen werden ist ja nix neues, das liegt schlichtweg an der schmalen Silhouette und Unaufmerksamkeit der Autofahrer. Man muss damit umgehen lernen. Aber ich möchte nicht wieder ins Detail gehen; Passt auf Euch auf! :daumen-hoch

    Hallo!

    Herzlich Willkommen, und viel Spaß in der kommenden Saison mit deinem Bike :daumen-hoch

    Vielleicht ergibt sich ja mal eine Ausfahrt, wir sind ja nicht weit voneinander entfernt (Ich bin in der Wachau, Krems zuhause).

    Liebe Grüße
    Fabian :bier

    Bei gerademal 850km würd ich sowieso sofort den Händler kontaktieren. Bei dieser KM-Zahl hast du auf jedenfall Garantie anspruch. Ich würd die Maschine zum Händler bringen und der soll dann mal auf Garantiekosten alles durchchecken. Sowas sollte bei dieser KM-Zahl eigentlich nicht passieren, wenn kein Fremdverschulden vorliegt (- Wie schon oben erwähnt; Verursacht durch umbauten - Kurzschluss etc..).

    Aber Hoffentlich ist deine MT bald wieder einsatzbereit ;(

    Ein Herzliches Willkommen auch von mir und Liebe Grüße aus der Wachau!

    Würd mich freuen dich mal im Zuge einer Gemeinsamen Ausfahrt kennen zu lernen. :daumen-hoch

    Liebe Grüße
    Fabian