Beiträge von ChrisO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei der MT07 auf 48PS steckt schon mächtig bums dahinter. Und für Anfänger ist das schon was flottes.
    Meiner Meinung nach reichen 48PS langfristig aber nicht.

    Ich merke dass hauptsächlich beim Versuch andere Motorräder zu überholen.
    Da hast du dann bei einigen wenigen deine Probleme, wenn die auf der Geraden stoff geben aber du sie in den Kurven jedes mal wieder hast.
    Das kotzt dich dann die ganze Strecke lang an!!!

    Eine Matt Grey in Weilburg, entweder hast du mich nicht gesehen oder keinen Bock zu grüßen gehabt. :ditsch

    Und dann noch ne neue Race Blue irgendwo bei Limburg :rocker

    So, 1000er Inspektion bei TecMotors in Gisselberg/Marburg.
    Freundlicher Service und für jemanden der das Bike nicht dort gekauft hat ist der Preis auch gaaaaaanz okay.

    Im Einzelnen (netto):
    Arbeit + Probefahrt = 106,23
    Systemzusatz 0,2L = 6,58
    Motul 10W40 = 29,48
    Ölfilter = 10,73
    Dichtscheibe = 0,50
    Schmierstoffe = 2,12
    Entfetter = 1,60
    Reiniger = 3,78

    macht unterm Strich 191,61 (inkl. MwSt)

    Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.

    Das geht gar nicht!

    Genau das hab ich mir auch gedacht! Würde ich meinem Händler bei meiner miesen Übergabe auch zu trauen... aber dann ist ja gut.

    Ich habe gestern nach den ersten 250km auch mal nach der Kette geschaut und eingestellt. Wollte meine Arbeit auch mit dem Laser überprüfen, fand aber leider keinen Punkt auf dem Kettenrad um den Laser an zu setzen.

    Habe mich dann an den Markierungen auf der Schwinge und Gehör verlassen.

    Vielleicht muss ich mit dem Laser auch nochmal üben.


    Schau mal hier ab 9:40 https://www.youtube.com/watch?v=z6UMtAwll74. So solltest du das mit dem Laser handhaben...

    Das Problem haben schon viele gemeldet. Ich habe bereits nach 200km gespannt und muss bald wieder ran. 700km hab ich jetzt.
    An welchem Strich bei der Schwinge ich bin weiß ich nicht.

    Hab da auch nochmal ne Frage: ich prüfe die Kettenflucht mit nem Laser. Nach dem Laser steht das Hinterrad exakt. Nach den Markierungen auf der Schwinge nicht. Da weicht es rechts um 1 oder 1,5 Striche zu links ab. Was sagt ihr dazu?

    Ich würde es ganz entspannt drauf ankommen lassen. Das soll der "Hansel" mal begründen, da werden ihm schnell die Argumente ausgehen. Das muss ja in einen Bußgeldbescheid gepackt werden und mit entsprechenden Rechtsgrundlagen.......
    Kannst ihm ja mal nen Foto meiner Harley 48 zeigen :D

    Kann ich nur zustimmen.

    Boah, da könnt ich mich wieder den ganzen Tag drüber aufregen :wuetend

    An alle HJC RPHA ST Fahrer,
    ab ca. 100kmh evtl auch 120kmh höre ich die Windgeräusche so laut, dass ich nicht mal mehr den Motor höre. Ist zwar noch Standardtopf bei meiner MT aber dennoch sind die Windgeräusche viel zu extrem. So extrem, dass ich mir nach 200km Ohrenstöpsel wünsche. Hab mit Lufteinlässen usw. alles durchgespielt. Hat das Problem noch jemand von euch?

    Moin,

    kannst du bei Gelegenheit ein kurzes Feedback von wegen Helligkeit und Verarbeitung der Blinker geben? Die von dir verwendeten Blinker stehen nämlich bei mir in der engeren Auswahl  :winken

    Ich habe die Blinker auch verbaut. Die sind klasse kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind hell, auf jeden fall so hell wie blinker hell sein sollten (ist ja mehr oder weniger Definitionssache). Ich finde sie leuchten stärker als die Originalen aber sind ja auch LED. Die Verarbeitung ist auch top, wirklich top! Ich sag du musst sie kaufen! :brauen

    Ich hab mir auch den Kühlerschutz von Romatech (Link weiter oben) gekauft. Und wollte jetzt eigentlich
    diese Seitenabdeckung für den Kühler von Billet kaufen. Passt das zusammen? Bzw wie werden
    die Seitenabdeckungen überhaupt befestigt? - sieht aus als würden die nur draufgesteckt werden :freak ohman ich hab echt plan von nix :ablachen

    Hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich wollt eigentlich schon längst mal
    bei der Versicherung nachfragen, wie das mit dem Diebstahlschutz aussieht.
    Wahrscheinlich greift der net mal wenn du das Lenkerschloss nicht aktiv hast.