Oh shit, hätte ich das doch auch mal probiert, bevor ich ein anderes Federbein gekauft habe... . Vielleicht wäre dann aus dem Esel ein Rennpferd geworden...
Du kannst an der Vorspannung drehen, so viel Du willst, es bleibt immer noch der selbe Dämpfer und die selbe Feder... .
Dass sich das Fahrwerk damit nicht perfektionieren lässt ist mir auch klar Mir ging es mehr darum, dass ich bis ich, wie ich im Vorstellungsthread schon angemerkt habe, eine neues Fahrwerk habe das beste aus dem Serienfahrwerk mache.
Aber klar das mit dem komplett anderen Motorrad war doch etwas übertrieben ausgedrückt.
Hatte mit den Sereienfederbein ebenfalls auf 5 bei etwa 80kg fahrfertig.
War bei schlechten Straßenverhältnissen und zügiger fahrt teilweise schon zu viel, da verlor das Hinterrad öfters mal den Bodenkontakt.
Da decken sich deine Erfahrungen mit meinen. Ich werde wohl erst mal die 4 probieren ob die weniger Probleme macht. Die hier schon angesprochene Einstellung auf 8 wäre für mich wahrscheinlich bei einigen Waldstrecken hier fast tödlich.