Beiträge von Thunder_G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir wurde in Zusammenhang mit Leder immer von Sattelseife abgeraten, da diese ja basisch ist und die Gerbstoffe, welche das Leder weich und beständig machen sollen, oft sauer sind. Wie es bei den Lederkombis wirkt kann ich aber nicht 100%ig sagen.

    Was für eine Bodylotion nehmt ihr für eure Lederkombi?

    Gut zu wissen! Danke für die Erklärung und das Top Video dazu! :geht-klar
    Die zu spürende Auswirkung kommt also nur aus dem anderen Winkel meines Fahrzeugs zur Straße.
    Dann beeinflusse ich ja eigentlich nur wie mein Fahrzeug zur Bodenunebenheit steht und daraus folgend wie stark ich sie mitbekomme oder nicht?

    Oh shit, hätte ich das doch auch mal probiert, bevor ich ein anderes Federbein gekauft habe... . Vielleicht wäre dann aus dem Esel ein Rennpferd geworden...

    Du kannst an der Vorspannung drehen, so viel Du willst, es bleibt immer noch der selbe Dämpfer und die selbe Feder... .

    Dass sich das Fahrwerk damit nicht perfektionieren lässt ist mir auch klar :aetsch Mir ging es mehr darum, dass ich bis ich, wie ich im Vorstellungsthread schon angemerkt habe, eine neues Fahrwerk habe das beste aus dem Serienfahrwerk mache.
    Aber klar das mit dem komplett anderen Motorrad war doch etwas übertrieben ausgedrückt.


    Hatte mit den Sereienfederbein ebenfalls auf 5 bei etwa 80kg fahrfertig.
    War bei schlechten Straßenverhältnissen und zügiger fahrt teilweise schon zu viel, da verlor das Hinterrad öfters mal den Bodenkontakt.

    Da decken sich deine Erfahrungen mit meinen. Ich werde wohl erst mal die 4 probieren ob die weniger Probleme macht. Die hier schon angesprochene Einstellung auf 8 wäre für mich wahrscheinlich bei einigen Waldstrecken hier fast tödlich.

    Ich habe gestern mein Serienfederbein von der voreingestellten Stufe 3 auch mal probeweise auf 5 umgestellt und muss sagen alleine diese Änderung macht ein komplett anderes Motorrad aus der Maschine.
    Jetzt werde ich wenn es nochmal schön wird erst mal testen welche Einstellung bei 75kg mit Kombi am besten funktioniert.

    Servus zusammen,

    habe vor kurzem meine MT-07 (deep armour) als Vorführer von meinem Händler gekauft.
    Da sie natürlich nicht 100% stock bleiben soll führt ja an diesem Forum fast kein weg vorbei.
    Was bei mir zunächst geplant wäre ist ein Kühlerschutz (hat ja jetzt schon genug Dellen) und im Oktober ein neues Fahrwerk.


    Zu mir: Ich komme aus Nordschwaben (genauer wirds nicht) und habe meinen Führerschein glücklicherweise noch kurz vor der Umstellung auf das neue Modell gemacht. :rocker Gefahren wird bei mir das ganze Jahr über solange es kein Glatteis hat oder Schnee liegt.