Beiträge von MT-Leo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grüß dich Bastian!

    Endlich mal einer aus meiner Ecke! :D Ich hab mir meine MT (so wie die meisten hier) absolut blind gekauft und es ist mein erstes Motorrad. TOP zufrieden und bereue die Entscheidung absolut überhaupt kein bisschen!
    Wenn du dir mal die MT anschauen willst, kannst gerne mal vorbeikommen (ich wohn in Hückelhoven-Doveren). Meld dich wenn du Lust hast.

    Ansonsten viel Spaß hier im Forum und hoffentlich auch bald mit der MT :rocker

    Hab mir am 6.03 auch endlich den Wunsch nach nem neuen Auspuff erfüllt und den Thunder bestellt. Nun soll er laut der Sendungsverfolgung am Montag kommen. 10 Tage! Spitzenleistung würde ich mal glatt behaupten.
    Und auf eine Nette Anfrage mit Bezug auf den Forum gab´s von dem Herrn Guarda noch glatt einen Gutschein-Code für 15€ :klatschen
    Schade das er nicht noch diese Woche kommt, dann hätte ich am we zumindest eine plausible Ausrede warum ich so lange in der Garage bin :ablachen

    Heute habe ich mich wieder den ganzen Tag gedemütigt gefühlt. Ich war einfach immer der leiseste...


    So ging es mir die ganze Saison über :( mich hat sogar mal einer gefragt ob das ein Elektro-Motorrad ist :geschockt
    aber zum Glück wird sich das bald ändern, hab mir letzten Freitag auch den Thunder bestellt :rocker

    Hallo Liebe MT-Gemeinde!

    Ich habe endlich letzte Woche meinen Führerschein fertig gemacht und an dem vergangenen Mittwoch meine MT abgeholt und kann nur noch bestätigen, dass das Fahrgefühl einfach der Wahnsinn ist!!! Am liebsten gar nicht mehr absteigen :D

    Da bei uns das Wetter im Moment einfach nur sch**** ist, habe ich mich direkt mal an den Umbau vom Kennzeichenhalter und LED-Blinker vorne und hinten gemacht. Hiermit möchte ich einen riesen Lob für die umfangreichen Anleitungen und vielen weiteren Informationen von der Gemeinde bedanken :heil ein ganz besonderen Dank nochmals für Anleitungen an RatzeFummel und an Frollein Wurzel :heil :heil :heil ohne die Beschreibungen hätte der Umbau mit Sicherheit mindestens drei mal so lang gedauert :geschockt

    Ich bereue keine Sekunde die MT blind gekauft zu haben! Die ist jeden Cent Wert!!! :herz

    Hallo,

    ich habe gestern bestellt. Es gibt eine MT07 mit ABS in Racing Red. Der Liefertermin ist leider erst Anfang August. Eine in Raceblue hätte ich dank den Tipps aus dem Forum sofort haben können, die Farbkombination gefällt mir aber nicht. Rabatt gab es nicht, aber dafür die Wunschfarbe :) .

    VG

    Christian


    Hi Christian,

    der Händler bei dem ich meine MT gekauft habe hatte vor 2 Tagen noch eine in rot im Laden stehen! Kannst gerne mal anrufen wenn du möchtest.

    Der Händler ist Motorrad-Meyer in Aachen, T: 0241-94642-14, frag am besten nach dem Herrn Böker oder Herrn Kerber. Kannst auch dann ruhig sagen das du auf Empfehlung von Leo Pfeifer kommst.

    Wenn die noch da ist, hättest du dein Moped direkt und müsstest nicht bis August warten :D

    MT-Leo
    Ja, schau einfach was du auf freiwilliger Basis noch raushandeln kannst.
    Streiten lohnt da eh nicht. Und den Händler willst du in Zukunft ja auch noch besuchen können. ;)


    Hab mit meinem Anwalt gesprochen. Der meinte das man es auf die harte Tour versuchen könnte, aber es ist dennoch eine "Grauzone" weil die sich explizit auf den Führerscheinbonus von Yamaha beziehen!

    Der Verkäufer an sich ist total cool, bin mit dem per "du" und komm auch so super mit dem aus. Ich will jetzt kein großartigen Streit mit denen anfangen, wegen dem oben zitierten und weil es bei uns in der Gegend nicht besonders viele Yamaha-Händler gibt. Unterm Strich geht es dabei um rund 200,-€, würde es um beispielsweise nem tausender gehen, würde die ganze Sache ganz anders aussehen.

    Ich will die MT unbedingt haben, und von der Lieferzeit her ist es für mich absolut perfekt. Hab bei anderen Händlern in der Umgebung angefragt, und ich würde eine erst im Juni/Juli kriegen und dann auch noch in einer Farbe, die für mich absolut nicht in Frage kommt.

    Wenn es dann um den Service geht, hab ich immer einen guten Grund um den im Preis zu drücken :D

    Also in meinem Vertrag steht das ich einen Führerscheinbonus in Höhe von 5% von Yamaha bekomme. Da es diesen Bonus aber nur bis 125ccm gibt, kann mein Händler mir den auch nicht gewähren. Die hatten Anfang des Jahres die Information zu dem Führerscheinbonus von deren Yamaha-Aussendienstler bekommen. Der meinte das es für alle Motorräder gilt. Diese Information stand aber sonst nirgendwo.

    Wenn ich da nur einen Kaufpreis drin stehen hätte, würde auch auf die Barrikaden gehen!

    Mein Händler ist in diesem Falle der Böse und muss den Fehler von dem Aussendienstler irgendwie ausbügeln.

    Ich selber bin im Fahrzeugverkauf tätig und sowas kommt bei und leider auch mal vor. Aber bei uns ist der Hersteller da etwas "entgegenkommender" in den meisten Fällen.

    Ich hab mich bei meinem Händler beschwert und werde dem besagten "Aussendienstler" noch eine Nachricht zukommen lassen! Mal sehen was daraus wird.

    Ich hab letzte Woche ein Anruf von meinem Händler bekommen und es hieß das Yamaha als erstes den Führerscheinbonus von 5% gestrichen hat und das für alle neuen Bestellung, die ab Juli ausgeliefert werden eine Preiserhöhung kommt. Wie hoch die Erhöhung ist hat allerdings nicht erwähnt.

    Ich bekomm meine im Mai und muss dann rund 300€ mehr bezahlen! (wegen dem Führerscheinbonus) Könnte auch zurücktreten, aber ich will die MT auf jeden Fall haben :mega der Händler ist mir dann wohl von sich aus mit einem kleinen Bonus entgegengekommen. Ich krieg zwei Sätze LED Blinker (vorne und hinten) oben drauf, naja immerhin um die 80€, besser als nix!

    Mahlzeit!

    Ich hab mal meine Daten in den Beitragsrechner bei der Gothaer eingegeben und folgendes kam dabei raus:

    SF4 bei HP und VK; Mindestalter 23 Jahre; keine HSN/TSN notwendig; keine Saison


    - TK mit 0 € SB => 176,45 € / Jahr

    - TK mit 150 € SB => 157,41 € / Jahr

    - VK mit 500 € / TK mit 150 € SB => 287,78 € / Jahr

    Ich warte noch auf ein Angebot von dem örtlichen Makler und gib dann nochmal die genaueren Zahlen durch.

    Bis jetzt ist es das günstigste Vollkasko-Angebot das ich gerechnet habe! Bei der Teilkasko gab's auch günstigere.

    Juhuuu, der NRW Anteil wächst :daumen-hoch

    herzlich willkommen und viel Erfolg beim Führerschein. Wann ist es denn soweit?


    Hab auch schon gesehen das wir (noch) nicht so viele sind :denk

    Mit dem Führerschein befinde ich mich sozusagen auf der Zielgeraden. Ein paar Fahrstunden noch und dann hab ich´s hinter mir. Die Maschine soll laut meinem Händler im Mai kommen. Hab ab Mai auch ne neue Wohnung mit einer Einzelgarage, passt! :D

    Grüß euch!

    Mein Name ist Leo und ich bin 26 Jahre jung, mache gerade meinen Lappen und bin dementsprechend auch ein Neuling was Motorradfahren angeht (zumindest auf 2 Rädern). Ich interessiere mich für alles rund ums Motorrad fahren, und schraube auch gerne mal selbst :leuchte

    Habe mich (blind, wie die meisten) für eine MT-07 mit ABS in Race Blu entschieden und kann es kaum erwarten endlich mit dem Ding auf Tour zu gehen :rocker und so wie ich mir die Komments von den die die Maschine schon haben durchlese, wird die Vorfreude umso größer :mega