Tach,
ich habs auch drin.
Kann nix nachteiliges berichten.
Schräglagenfreiheit wird größer wie oben schon geschrieben.
Und Auspuff (SC Project) passt auch.
Michel
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Tach,
ich habs auch drin.
Kann nix nachteiliges berichten.
Schräglagenfreiheit wird größer wie oben schon geschrieben.
Und Auspuff (SC Project) passt auch.
Michel
Nabend,
ich war auf der gleichen Veranstaltung wie Wortex,
Instruktorgeführtes Kurventraining in Papenburg.
Mein CRa2Evo hatte bis dahin schon 7000 km Landstrasse runter
aber hat den ganzen Tag super durchgehalten, hatte auch erst Befürchtungen
das er abbaut im Laufe des Tages.
Mit aufsetzen hatte ich keine Probleme, habe das Wilbers drin
mit der 25 mm Höherlegung. Würde ich mir beim ersten Training keine
Gedanken wegen machen.
Denke der Reifen hält auch 2 Tage aus.
Michel
Also ich lese das so:
mit EG Zulassung 200 euro teurer und mit Einschubkat noch mal 120 Euro mehr
In einer Produktbeschreibung bei Amazon steht ganz unten im Kleingedruckten
das die Anlage die EG Vorschriften Lärm einhalten und in dem verlinkten Shop steht
Kat Verwendung wird dringend empfohlen / Zulassung nur mit Kat.
Wird wohl ähnlich sein wie beim sc-projekt, Geräuschvorschriften werden angeblich
eingehalten und um die Abgaswerte muss man sich selber kümmern z.Bsp. durch den
Einschubkat.
Michel
Hallo,
du kannst über spannende Tour auch Ziele eintippen.
Wenn du spannende Tour planen angetippt hast erscheint in der nächsten
Bildschirmansicht unten rechts ein Kreis mit 3 übereinander liegenden Punkten.
Den must du antippen, dann erscheint da drüber der Button Ziel festlegen, den antippen.
Im nächsten Bildschirm erscheint dann die Frage : Wohin möchten sie fahren?
Daneben ein Suchen Button, den antippen.
Dann erscheint Adresse oder Name eingeben und eine Tastatur erscheint.
Dann den Ort eingeben, es erscheint eine Liste mit mit dem Ort und irgendwelche POIs.
Den Ort antippen, die Route wird berechnet, Fahrtzeit und Entfernung werden angezeigt.
Dann auf Fahren tippen und schon gehts los.
Probier das mal aus.
Michel
Moin,
du darfst das Ziel nicht über den Button "Suchen" eingeben sondern
rechts daneben über den Button "Spannende Tour planen".
Über suchen sucht er den schnellsten Weg, der kann manchmal auch ein wenig
kurvenreich sein aber er lotst dich über den schnellsten Weg, kann auch Autobahn sein.
Also immer über spannende Tour planen, dann kannste auch noch die Option weniger Kurvig,
kurvig und extrem kurvig wählen und die Option flach, etwas bergig und extrem bergig auswählen.
Diese Optionen kann ich meines Erachtens über den Button Suchen gar nicht auswählen.
Ich geh meistens auf die mittlere Kurvigkeit und nicht bergig. Hab das mit bergig mal ausprobiert
und da hat er mich in größeren Orten anstatt über die Hauptstrasse durch Wohngebiete geführt
weil da dann ein paar Höhenmeter zustande kamen.
Ach so, ich habe das Tomtom rider 410.
Michel
dann brauchst du ne Halteschale mit Kugeladapter (Rammount Kugel)
sieht gut aus und passt sehr gut zu den anderen schwarzen Teilen
wie die seitlichen Rahmenverkleidungen und Fussrastenhaltern.
Vielleicht den Bremshebel auch noch schwarz machen.
Michel
Nabend,
du musst erstmal sagen was du für ein Navi hast.
An den meisten Navis ist ein Halter mit einer Rammount Kugel.
Am Bruudt Halter ist auch die gleiche Kugel.
Für dazwischen gibts ein Rammount Mittelteil, durch die Kugeln so verstellbar
das du dir das Navi in alle Richtungen einstellen kannst.
Aber wichtig ist das an deinem Navi auch ein Halter mit Kugel dran ist.
Guck dir mal den 2. Link an den ich gepostet habe, der erklärt eigentlich schon einiges.
Michel
ich benutze für hinten einen Ständer von Kern Stabi,
dazu den Dreheinsatz Universal für Kastenschwingen,
klappt bei der MT ganz gut, müsste bei der Tracer auch funktionieren.
Muss man halt ziemlich weit hinten an der Schwinge ansetzen wo diese noch relativ waagerecht verläuft.
Aber vielleicht melden sich ja hier noch einige Tracer-Experten.
Michel
Moin,
er meint wahrscheinlich damit das manche Hersteller an manchen Modellen
an der Hinterradschwinge schon irgendwelche Aufnahmebuchsen befestigen
oder zumindest die Möglichkeit geben da was zu befestigen über ein Gewinde.
Das hat die MT07 aber nicht, manche Sportler haben das.
Benutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum zum Montageständer,
da wirst du jede Menge infos finden.
Michel
von bruudt gibts da was
https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…maha-mt-07.html
oder hier mal durchwühlen
http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html
Michel
Nach Papenburg fahr ich auch im Juli, mit better ride.
Ein normales Rennstreckentraining mit freiem Fahren ist einiges billiger aber bei better ride
ist es ja ein Kurventraining in kleinen Gruppen mit Instruktor.
Die haben da den kleinen Kurs vom Hockenheim nachgebaut.
Ich hoffe das taugt was, warst du zufrieden?
Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab.
Michel
Moin,
beim deutlichen anbremsen wird das Mopped hinten sehr leicht,
bergab verstärkt sich dieser Effekt nochmals.
Glaube nicht das ne AHK da unbedingt Abhilfe schafft.
War mit meiner Aprilia Mille mit serienmäßiger AHK öfters in den Dolomiten,
und bei bergabfahrten wurd trotz dieser AHK das Hinterrad schonmal unruhig.
Und manchmal ist der Teer da unten auch ziemlich glatt gerubbelt,
er sieht zumindest so aus.
Da muss man halt sehen das man das Anbremsen etwas früher erledigt hat,
denn wenn man das Anbremsen versaut hat wird die Kurve nicht mehr flüssig.
Ist aber nur meine Meinung das sich so ne AHK nicht immer lohnt oder Sinn macht.
Michel
Ich hab die auch seit letzten Sommer,
klappt ganz gut damit.
Muss mir aber auch noch diese Rockstraps besorgen,
werden ja nur gelobt.
Michel
meine Datenbank sagt
HSN 3029 ist MBK in Frankreich, wird scheinbar da gebaut
TSN ABG für 55 Kw Version
TSN ABH für 35 Kw Version
aber ohne Gewähr
Michel
bei mir ab zweistelligen Plustemperaturen
und wenns Salz von der Strasse ist.
Michel
Nabend,
bei mir war der Killer montiert.
Michel
aber Recht hat der Bahner.
Der Fernscheinwerfer ist und bleibt ein Fernscheinwerfer,
egal was man da eventuell fürn Leuchtmittel reinfuckelt.
Eine vernünftige Lichtausbeute wird man nicht erzielen mit
anderen Leuchtmitteln weil der Reflektor und die Geometrie
der H7 aufeinander abgestimmt sind und ein System bilden.
Alle anderen Leuchtmittel außer H7 werden irgendein diffuses Streulicht erzeugen.
Das sieht man schon bei Autos wenn das richtige Leuchtmittel im richtigen Scheinwerfer falsch eingebaut wurde.
Und nur der Optik wegen damit beide gleichzeitig Leuchten würde ich mir
das gebastel nicht antun wollen, mal abgesehen davon das es nicht legal ist.
Michel
Daytona nonstop gtx , angeblich wasserdicht, bin gespannt
Hallo,
ich hab das längere Federbein drin, +25 mm.
Kostet ja kein Aufpreis.
Sitzhöhe liegt jetzt ungefähr bei 820 mm.
Habs aber auch nur der Optik halber genommen damit das Heck bisschen höher kommt,
und der Handlichkeit schadets ja auch nicht.
Höhenverstellung halte ich auch ein wenig für übertrieben, stellt man einmal ein
und dann wahrscheinlich nie wieder. War mir kein Aufpreis von 70 euro wert.
Hab mir dann lieber für 30 euro ne Wunschfarbe für die Feder gegönnt.
Michel