Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Einfach mit ner Ratsche so fest es geht anziehen. Hab ich schon immer so gemacht und ich hab noch keine Mutter verloren oder was kaputt geschraubt.

    vorsicht mit sowas, das unterliegt von mensch zu mensch starken schwankungen und die hebellänge spielt da auch nochmal ne rolle. abreißen geht schneller als man denkt, und wenn zb am auto noch alufelgen drunter sind leiden die auch schnell unter solchen gewaltaktionen

    moin !

    geht mir genauso, habe aber sowieso vor einen breiteren lenker zu montieren und hoffe dass somit auch meine ellbogen nicht mehr so rückspiegeldominierend auftreten.

    weiß zufällig jemand wie viel spiel man noch in bremsleitung und kupplungszug hat ? der neue lenker wird wohl 10 cm breiter und 1-4 cm tiefer, würde ungern mehr als den lenker tauschen müssen

    gruß wheeland

    willkommen im forum

    sieh das mit den 48 ps mal nicht so kritisch, ich musste bis vorgestern auch noch gedrosselt fahren und muss zugeben dass ich mit mehr leistung vermutlich nicht mehr hier wäre, auch 48 ps reichen locker um zu schnell zu sein! vor allem wenn die straßen mal enger und kurviger werden.

    ich wünsch dir viel durchhaltekraft beim warten :)

    gruß wheeland

    Was sagt ihr zu diesem Design?

    mir würde es besser gefallen wenn die kleinen logos nicht drin wären, sondern stattdessen einfache, gleichmäßige schlitze, beruhigt die optik mehr.

    schriftzug und großes logo finde ich super

    aber alles in allem gute arbeit, danke schonmal

    also für mich steht der sinn außer frage, ich finde nur den preis vollkommen überzogen. wie wird das ding denn befestigt ? evtl kann man sich sowas ja selber fräsen und dranbauen

    war letzten sommer mit meiner schwester im schwarzwald unterwegs, vor uns wollte ein suv mit anhänger in einen feldweg links abbiegen. wir haben beide den blinker nicht gesehen weil die sonne recht tief stand und sind dann ordentlich erschrocken als er doch recht abrupt abgebremst hat. wir beide haben vor schreck gleich überremst, sie zum glück nur hinten und kam noch zum stehen (zwar fast quer aber gilt). Ich hab aber das vorderrad zu gemacht, abflug bei ca 60 sachen war die folge.
    schutzkleidung hat alles aufgenommen, halt paar löcher in jacke und hose, sowie ne fehlende handfläche am handschuh. Motorrad brauchte neuen kupplunghshebel und spiegel, den rest hat der motorschutzbügel aufgefangen.

    keine große sache an sich aber man wird dann doch dankbar für jeden protektor den man an hat

    im nachhinein muss ich sagen dass egal war wie die sonne stand, hätten wir den richtigen sicherheitsabstand gehabt wäre das nicht passiert, wieder was gelernt

    ich finde langfristig wird es auf jeden fall kommen, da werden wir uns glaub alle bei erwischen wie wir am tisch sitzen und über die diskussion lachen, weils dann schon normal ist. auch das mit dem strom/laden wird keine frage mehr sein, das erste auto musste
    auch mit alkohol aus der apotheke fahren und jetzt sind an jeder ecke
    tankstellen.

    fakt ist dass ein e motor mehr und gleichmäßigeres drehmoment erzeugt als ein verbrennungsmotor, und dabei sicherer und effektiver ist (sofern der strom entsprechend produziert wird. was ihm noch nachteile bringt ist der akku, aber eben auch weil nur mäßig motiviert rumgeforscht wird. würde für ein jahr das entwicklungskapital der kfz industrie in diese sparte laufen wären die probleme beseitigt.

    ich persönlich stelle mir ein e bike richtig lustig vor, klar muss man sich an den fehlenden sound gewöhnen.

    mittelfristiger finde ich es fast interessanter ob sachen wie turbolader und downsizing wieder aktuell werden, wurde ja schon mal versucht aber damals war die technologie noch zu neu und wurde abgelehnt vom markt. heute halte ich das aber absolut möglich, VTG Lader sind schon jetzt in jedem kleinwagen diesel verbaut. aber klar, dann kommt wieder die preisfrage, bei motorrädern gibts ja auch kaum kardanwellen, obwohl sie deutlich wartungsärmer sind, hauptsache mit ein paar euro weniger auf den markt gehen können. (note to self: du hast gerade das günstigste motorrad weit und breit gekauft, halt die klappe)

    Moin leute

    ich hätte gerne an meiner weißen ( wenn sie denn dann mal da ist) weiße felgenbänder dran. muss ich da was besonderes beachten (welche radgröße hat die mt eigentlich?) ? kann jemand welche empfehlen?

    danke schonmal im vorraus!

    wheeland

    habe mir vor ein paar tagen einen shoei xr 1100 gekauft, vorjahresmodell, bei louis für 330,- euro. für einen so hochwertigen helm ein absolut guter preis meiner meinung nach.
    ich habe das problem dass ich einen recht dicken schädel hab und dadurch oft probleme mit dem sitz um die ohren, lediglich helme von shoei sitzen da angenehm ohne lästiges rumgefummel unter dem helm.