Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf den erstne Blick ist der Vergleich doch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn zumindest nicht grundsätzlich verkehrt. Verschiedene Naked-Bikes aus ganz unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen mal im Hinblick auf Fahrspaß, Preis/Leistungsverhältnis etc zu beleuchten, kann durchaus schonmal helfen, wenn sich jemand in der Sparte orientieren will.

    Da mein Auto schon mehrere Macken durch Fremdeinwirkung hat und nie ne Meldung/Zettel sonst was da war, habe ich mir angewöhnt nach dem Einparken in engen Stellen ein Foto von meinem Auto und den daneben stehenden zu machen. Dann hab ich zumindest schon mal n ersten Ansprechpartner, falls wieder was ist. :fotograf :peitsche :boxen

    Ob das datenschutzrechtlich i.O. ist, ist mir egal, mir gehts erstmal darum, wie es autoschutzrechtlich aussieht. :zunge

    Könnte sein, hab damals nicht gewusst, dass auch hier zwei Versionen kursieren und deshalb nicht geschaut :peinlich


    Gut möglich...ich zieh mir in 1-2 Wochen hinten trotzdem nochmal den PiRO 4 drauf und wenn der runter ist teste ich den Angel GT. Bis ich zu Bridgestone nochmals zurück kommen sollte, vergeht Zeit...viel Zeit :na-guck

    Wenn es Erstbereifung war, dann wars der BT023M.
    Den Angel GT teste ich auch noch, aber wenn der ähnlich zurückbleibt in der Laufleistung, kommt mir wieder eine BT023 (ohne M) drauf. Ist ein sehr guter Kompromiss zwischen anständiger Laufleistung und gutem Grip

    Langeweile verbreite ich hier bestimmt nicht, sonst hätten nicht so viele Leute in so kurzer Zeit geantwortet.
    So was nicht zu erkennen zeugt von einer immensen weltfremden Kurzsichtigkeit, auch wenn man am längeren Hebel sitzen mag.
    Der Rest ist meine Meinung, bei der ich bleibe, weil sie sich auf meinen Erfahrungen im Forum gründet.

    Es grüßt
    sin_moto


    Langeweile in der Hinsicht, dass man sich mit diesem "Hier is alles doof"- Thema beschäftigt, anstatt interessantere Sachen auf dem Tisch zu haben.
    Gegen deine Meinung hat auch niemand was gesagt, die darfste gerne behalten. Ich habe lediglich deinen Ansatz zur Mitteilung kritisiert und versucht dir aufzuzeigen, warum es so ist wie es ist. Aber ich sehe schon, du weißt ja wie alles läuft in Foren. Grade deshalb hatte ich von dir mehr Konstruktives gefordert.

    Mit meiner Kurzsichtigkeit hat das ganze aber wirklich garnix zu tun :cool :aetsch

    In der ersten Zeit war es hier klasse – tolle Leute, informative Themen, immer was los – man hat richtig Lust auf die MT-07 bekommen.
    Und heute? Klicke ich auf „neueste Beiträge“, kommt „Flecken nach Benutzung von S 100“… :schlafen, und ansonsten viel X-beliebiges, was man in jedem langweiligen BMW-Forum ebenso finden könnte oder unnützes Gezänk + übereifrige Aufpasser, Regulierer und Thread-Sperrer… :gay .

    Es grüßt
    sin_moto,
    der hier immer seltener reinschaut


    Ich finde das jetzt sowohl sehr schade, dass du so denkst als auch ziemlich blöd, wie unkonstruktiv du das hier anbringst.

    Dass du dich über Langeweile und unnützes Gezänk beschwerst und im gleichen Beitrag Langeweile und unnützes Gezänk verbreitest, zeugt schon von einer unterdurchschnittlichen Reflexionsgabe. Aber sich gleichzeitig über unnützes Gezänk und übereifrige Aufpasser, die irgendwie genau das Gegenteil voneinander sind, zu beschweren, hat ne besondere Güte. Wir Mods haben bisher nur sehr selten eingreifen müssen und haben in den sonstigen Fällen dem Forum seinen Lauf gelassen. Und dafür wurden wir auch schon oft angemacht, aber das ist n anderes Thema.

    Es ist eben ein Forum und da treffen verschiedene Vorstellungen, wie so etwas zu laufen hat, aufeinander. Der Kompromiss den wir hier gefunden haben funktioniert größtenteils sehr gut, aber ganz ohne Regulierung gehts eben nicht. Dass dieses Forum nicht zu 100% deinen Vorstellungen entspricht und die Mitlgieder und Mods ihre Freizeit nicht nur zu deiner Belustigung und Information opfern, musst du dann leider schlucken.

    Ich schlage dir vor, dich als Mod zu bewerben. Dann kannst du an den Entscheidungsprozessen zur Regulierung mitwirken und auch sonstige Änderungen vorschlagen (letzteres darfst du natürlich auch als normales Mitglied).
    Wir freuen uns immer über neue Vorschläge für das Forum. Und interessante Berichte und Geschichten kann man ja auch mal schreiben und nicht nur lesen.

    Danke,


    das du durch die Laufleistung und ein Vergleich mehr zu den Reifen sagen kannst bezweifel ich es nicht. Aber "klebt dafür aber kaum" hört sich ein wenig übertrieben an. Nach 12 Jahre wieder einstiegt gebe ich natürlich nicht gleich die Sau raus. Und erst recht nicht in der einfahrzeit. Wenn aber eine Kurve zulässt dann fahre ich auch bis der Raster aufsetzt, ok geht jetzt schlecht mit den gilles.tooling Fussrastanlage. Darum meine Aussage.

    Gruss Jee

    Also um das Ganze klarzustellen:

    Ich habe den BT023M ca. 2500Km gefahren, kam in der Zeit gut damit zurecht. War da aber eben auch frisch auf die MT umgestiegen und noch nicht mal auf den Angstnippeln unterwegs. Als der Reifen dann wegen einem Schaden in Italien getauscht wurde, habe ich den BT023 bekommen, was ich erst garnicht gemerkt hatte.
    Das ganze wurde mir erst letztens klar, als wieder mal das Thema Reifen durchdiskutiert wurde im Forum und einige Leute häufiges Rutschen und mangelnde Rückmeldung bei ihrem BT023M beklagten. Und das auch bei moderaten Temperaturen um die 20°C. Ich war bis zum Ende des neuen Hinterreifens aber super mit der Pelle klargekommen, konnte den auch bei unter 10° bis kurz vor die Raste (ohne Angstnippel) fahren, erst da kündigte sich der Reifen beim Rausbeschleunigen im Grenzbereich an. Da habe ich schon angefangen, an meinem Urteilsvermögen zu zweifeln.

    Ich habe mir dann Motorradfotos von letztem Jahr angeschaut und gemerkt, dass mein Bridgestone die Sonderkennung nicht hatte. Auch ist mein Hinterreifen bei 8000 (mittig) runter gewesen, ich glaube DirkV fährt die Pelle jetzt schon seit 13000km spazieren. Auch bike-Didi meinte mal, dass der BT023 früher einer seiner Lieblingsreifen war, auf der MT aber nur grottig ist -da er auf der MT mit Sonderkennung M drauf ist

    Einen direkten Vergleich mit gleicher, zügiger Fahrweise zwischen den beiden Reifen habe ich selbst also nicht, ich stütze mich bei meiner Einschätzung auch auf Erfahrungen und Schilderungen anderer.

    Zur Zeit fahre ich den Metzeler M7RR, sehr guter Reifen, aber die Laufleistung wird vermutlich mickrig sein. Bisher sehe ich keinen Grund, den BT023 nicht zu fahren. Nach den Einschätzungen der anderen würde ich mir den BT023M bei meiner Fahrweise aber nicht wieder aufziehen. Leute die sowieso gemächlich unterwegs sind, könnten damit gut zurechtkommen.

    Hoffe ich konnte einiges klarstellen,

    Gruß Wheeland


    Wie oder was macht sich denn zwischen der M und ohne unterschiedt? Ich habe erst ca. 600 Km mit original Federbein auf der M drauf. Und kann da nichts negative über den Fahrwerk und Reifen sagen.

    Gruss Jee

    Der Hinterreifen mit M Sonderkennung ist scheinbar auf mehr Laufleistung ausgelegt, klebt dafür aber kaum. So gut wie jeder, der den drauf hat, ist mit ihm nicht besonders zufrieden.
    Ich hatte den ohne Sonderkennung drauf, hat gut geklebt, aber eben nicht so lange gehalten. Ich hatte am Ende 8000km auf dem Hinterreifen, seitlich war noch mehr Profil da

    Hast du die Anlage mal selbst gewogen ob die wirklich nur 2,2kg wiegt?

    Und warum ist in deiner Galerie kein einziges Bild deines Motorrads von der rechten Seite? :ditsch :D

    Nein habe ich nicht. Werde ich auch nicht.


    Weil in meiner Galerie überhaupt keine Bilder von der MT mit dem neuen Topf sind.

    edit: habe jetzt nur für dich neue Bilder von der MT in die Galerie geladen :herz

    Falls sich jemand neu mit der ganzen Materie auseinandersetzt, hier mein aktualisierter Erfahrungsbericht:

    Zum "normalen" Fahren auf Landstraßen etc ist das Fahrwerk gut geeignet, vor allem wenn man als Fahranfänger noch etwas gemächlicher unterwegs ist. Erst bei sportlich forcierter Gangart offenbaren sich die Schwächen des Fahrwerks. Ist jetzt aber nicht so, dass einen der Bock bei der ersten Bodenwelle aus der Kurve katapultiert. Ist eben auf Komfort getrimmt, statt auf Sportlichkeit.
    Das Fahrwerk lässt sich durch Tauschen der Komponenten auch sehr gut aufwerten.

    Lediglich die Soziustauglichkeit der 07 lässt zu wünschen übrig, da ist wenig Platz, keine Haltegriffe und und und.


    Die 09 soll vom Fahrwerk ähnlich mau sein, wenn nicht sogar noch n tick mieser, da sollte man also auch mit einer Investition ins Fahrwerk rechnen, sofern man nach einiger Zeit schneller unterwegs ist.

    Allein das Fahrwerk und das Ansprechverhalten eines deutlich moderneren Motorrads wären den Wechsel wert. Und dass die alte 500er noch wirklich 46 PS drückt, würde ich nicht vermuten..

    Zitat von »Wheeland«



    evtl kann ich sie zu einer MT03 überreden

    Ist das dein Ernst? Mein Händler hatte den Ladenhüter ewig rumstehen. Die ist doch echt hässlich. Sie kann doch deine 07 "auftragen" :freak

    Gruß Dirk

    Ich finde die ziemlich schick. Klar, Heckumbau ist Pflicht, aber wo ist das nicht so.. Mir gefällt die Underseat-Anlage :brauen
    Leider sind nur wenige Angebote mit ABS zu finden

    Ich bin zur Zeit am Grübeln ob ne Aprilia Shiver was für mich wäre.. V2, geile underseat 2in2 Anlage, ein paar Pferdchen mehr als die MT, wobei das eigentlich echt nicht nötig ist. Habe jetzt am Gardasee erst wieder gesehen was man alles stehen lassen kann mit der MT, das Konzept geht gnadenlos gut auf.

    Bin eher am Schauen, was ich meiner Freundin bald unter den Hintern klemmen könnte, die hat so schnell das Fahren gelernt, die GS500 hat sie schon ausgereizt.. evtl kann ich sie zu einer MT03 überreden :denk