Beiträge von Mauretan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war ja auch nach Gespräche mit dem Händler ziemlich erstaunt. Die bekommen für das ganze Jahr lediglich 15 weitere Maschinen, dann war es das mit 2016 schon wieder. Leztes Jahr hatte der Händler 30, hätte aber locker 100 verkaufen können ;)

    Und meine Vorfreude steigert sich nun von Tag zu Tag - und auch die Liste der Dinge, die ich dann noch ändern möchte. Angefangen bei der Kennzeichenhalterung ;)

    Kurzer Zwischenstand:

    Soeben bei dumke eine MT in Race Blue erworben ;) Muss man sich ja fast drum prügeln :freak

    Hoffe ab nächste Woche geht es dann auf zwei Rädern ums Eck :)'

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Die Entscheidung ist für die MT ist ja nun gefallen, da bin ich direkt auf zum Händler und alle Maschinen weg. So eine Sauerei ;) Natürlich die "richtige" Jahreszeit zweck Kauf. Im Juni sind wieder welche verfügbar, ich werde mich in HH noch weiter umschauen. Bis Juni warten wäre ziemlich fies bei all der Vorfreude ;)

    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich habe im vergangenen November ja als Späteinsteiger erst meinen A Führerschein gemacht und die Wintermonate hauptsächlich mit dem Kauf von Klamotten etc. verbracht und mir diverse Mopeds angesehen, obwohl die MT07 bei mir immer im Fokus war ;) Nun, da das Wetter besser wird, steht der Kauf einer Maschine an.

    Im ersten Aprilwochenende konnte ich mir eine Xj6 Diversion eines Kollegen ausleihen und so bei tollem Wetter das Wochenende auf der XJ6 verbringen. Die Fahrschulzeit habe ich auf einer ER6N verbracht, nun also ein 4-Zylinder für ein Wochenende, viel darüber gelesen, aber natürlich noch keine Erfahrungen sammeln können.

    Das Handling der XJ6 empfang ich als durchaus positiv, der 4-Zylinder ist nach ausgiebigen Test aber wohl nicht mein Favorit, zumindest nicht in der Leistungsklasse. Drehorgel wäre eventuell übertrieben, aber die XJ6 braucht schon erheblich mehr Drehzahl um auch mal flott um die Ecke zu kommen. Dennoch war das Wochenende mit der XJ6 prima und ich konnte die ersten ~400km ohne Fahrlehrer oder Prüfer im Nacken fahren. Ein super Gefühl :)

    Am vergangenen Sonntag konnte ich nun in HH Dank Tecius/Reimers und deren "Opening Party" das erste mal auf die MT07 steigen und ausgiebig durch den Norden Hamburgs düsen. Ja, was soll ich sagen, ich war absolut begeistert :klatschen Dieser Zweizylinder, das Handling... ich fühlte mich auf anhieb extrem wohl auf der Maschine. Auch das Drehmonent "unten rum" empfand ich in Vergleich zur XJ6 als Offenbarung :heil Einzig die Federelemente bedürfen wohl in der Tat etwas Nacharbeit, wobei für mich als Anfänger vorerst der Standard sicher ausreichend ist.

    Lustigerweise hatte ich auf der MT07 die bisher angenehmste Sitzposition, obwohl sie mir zu Beginn etwas klein vorkam (ich bin 183cm) und ich eher mit Problemen gerechnet hatte. Passte aber top, lediglich den Schaltheben müsste ich etwas justieren.

    Die XSR700 wollte ich im gleichem Atemzug noch fahren, jedoch war dies Dank Nagel im Reifen nicht mehr möglich.

    Was möchte ich nun mit meinem langweiligen Geschreibe mitteilen? Eignetlich nicht viel, nur das ich nun den Kauf der Mt07 in den kommenden Tagen focieren werden, je nach verfügbarerer Modelle und Zeit, die momentan etwas knapp bemessen ist.

    Gruß
    Andreas

    Danke für die Begrüßung! :heil

    Eine midlife crisis hatte ich nicht wirklich. Lustigerweise wird man scherzhaft darauf angesprochen, da man ja plötzlich Motorrad fahren möchte :geht-klar

    Auf der MT habe ich mich in der Tat sofort wohl gefühlt. Den Schein habe ich auf einer ER6N gemacht, war auch nicht schlecht, jedoch von der Sitzposition bei weitem nicht so angenehm. Vor allem die Position des Schalthebels und der Fußbremse, aber für die Fahrschulfahrten war es okay.

    Habe mich auch mal nach gebrauchten MT umgesehen, allerdings empfinde ich die Preise in Vergleich zu einer neuen als viel zu hoch. Für den Anfang müsste es keine neue sein, ärgere ich mich nicht so sehr über eigene Dummheiten. Aber das sind ja oftmals nur ein paar Hunder Euro unterschied.... da kann ich auch gleich eine neue kaufen :freak

    Hallo in die Runde!

    Die mit Anfang 40 aufkommende midlife crisis habe ich Ende 2015 genutzt und meinen Moped Führerschein gemacht ;) Das Thema hat mich schon länger interessiert, aber man schiebt Dinge ja doch manchmal länger vor sich her.

    Im August also kurzerhand bei einer Fahrschule angemeldet und im November bei strömenden Regen eine entspannte Prüfung gehabt. Und auch der zu Beginn nervende, langsame Slalom klappte irgendwann ohne erklärbare Gründe reibungslos :rocker

    Anschließend wurde fleißig eingekauft und somit ist die Erstaustattung wie Helm, Kombi etc. vorhanden, fehlt nur noch das Motorrad. Probefahrten sind derzeit etwas schlecht, aber das Probesitzen der MT07 hat schon Spaß gemacht, ich wäre am liebsten sofort abgerauscht :mega

    Praktisch ist, dass der nächste Yamaha Händler fußläufig erreichbar ist (Tecius/Reimers) und sobald das Wetter es zulässt, werde ich die MT07 fleißig probefahren. Ich habe mir schon etliche Motorräder angesehen und auch probegesessen, bleibe aber derzeit immer bei der MT07 hängen. Also noch habe ich keine - bin aber beim Suchen von Infos zu der MT07 auf dieses Forum gestoßen und musste mich natürlich anmelden :)

    Lieben Gruß
    Andreas