Beiträge von Siciliano

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe heute versucht die Probefahrt anzutreten, ohne das Preisschild im Kopf zu haben. Für welche Maschine würde ich mich entscheiden, wenn sie gleich teuer wären oder die Knette keine Rolle spielt? Hat aber schlussendlich nicht geklappt... Es war ein Kampf wie mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter.

    Mein persönliches Fazit:

    MT-07
    + unschlagbarer Preis
    + geniales Drehmoment
    + Motor schiebt wunderbar linear
    - Sitzposition
    - Fahrwerk / Federgabel zu weich

    MT-09
    + Design (bulliger)
    + bequeme Sitzposition
    + Fahrwerk voll einstellbar
    + Power
    + furchteinflösender brüllender Sound
    - sehr nervöse Gasannahme, egal welcher Modus
    - Drehmomentloch bei tiefer Tourenzahl

    Die MT-09 scheint das erwachsenere Motorrad zu sein und macht vermutlich längerfristig am meisten Freude, vor allem wenn man längere Touren fahren möchte. Lohnen sich die ganzen Umbauten an der MT-07 wie Fahrwerk, Lenker, Fussrasten etc. oder soll man lieber gleich zur MT-09 greifen?

    Gäbe es eine MT-08 wäre die Wahl klar wie Gletscherwasser, aber so? Ich schwanke immer noch... Der Motor der MT-07 ist einfach der Hammer! :klatschen :verliebt

    Schon spannend, wie dasselbe Bike so unterschiedlich aufgefasst wird. Ich bin mit meiner Supermoto natürlich in der Königsklasse der Kniewinkel unterwegs, einem BMW-Fahrer erginge es wohl gleich. Kommt jemand aber wie Malte geschrieben hat von einer Strassenmaschine, wird es sich auf der MT-07 bestimmt wie Wellnessferien anfühlen.
    Meine Ursprüngliche Idee war, MT-07 als Zweitmotorrad zu meiner KTM oder dann KTM weg und nur noch MT-09. Meine Wunsch wäre eine 400 Km Tagestour entspannt zu überstehen. Wenn ich nur am Sattel was ändern muss, dann ist es völlig ok für mich. Aktuell behelfe ich mich mit einer gepolsterten Radlerhose unter dem Kombi. :ablachen

    So Leute, heute war es endlich soweit, ich konnte beide Maschinen probefahren! :mega :rocker
    Zuerst bin ich mit der MT-07 los. Macht einen sehr wertigen Eindruck und fährt sich super. Erschiessen sollte man jedoch denjenigen, der den Hupknopf genau beim Blinkerschalter gesetzt hat! :wuetend Die Sitzposition finde ich aber grenzwertig und das mit meinen bescheidenen 1.70m, hat was von Toys"R"Us. Kniewinkel ist zu spitz und die Rasten sind suboptimal platziert, die beiden Hebel der Gangschaltung und Hinterradbremse musste ich ständig mit den Füssen ertasten... Dann war die MT-09 and der Reihe. Draufgesessen und nun hat es sich wie ein richtiges Motorrad angefühlt. Super Sitzposition, böser Sound, fährt sich ebenfalls super, aber wieso derselbe schxxss Hupknopf?! Die Probefahrt war aber zu kurz um mir ein abschliessendes Urteil bilden zu können und darum gehe ich morgen Samstag nochmals vorbei! :brauen Tendenziell bin ich im Moment noch bei der MT-09, obwohl ihr untenrum das Drehmoment der MT-07 fehlt. Perfekt wäre wohl eine MT-08 dies es noch nicht - oder auch nie geben wird. :0plan ;(

    Hallo Leute!

    Gestern ist mir so ein blödes Motorradmagazin in die Hände gekommen, wo über die 2016er MT-09 berichtet wurde, welche ein neues Motormapping und eine Traktionskontrolle bekommen hat und so einige Nachteile ausgebügelt wurden. Eigentlich war bis gestern klar, es soll eine MT-07 werden... Nun habe ich den Salat!

    Für die MT-09 spricht wohl, dass sie auf Touren 300-500 Km bequemer sein wird, 80% fahre ich aber <300 Km und mit meinen 1.7m und 70 Kilos wäre ich mit der MT-07 wahrscheinlich besser bedient...

    Ich befürchte, dass eine Probefahrt mit der grossen Schwester einen Vernunftentscheid verunmöglicht. :verliebt
    Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder wechselwillig?

    Danke für den nützlichen Hinweis! :daumen-hoch
    Betrifft es wirklich nur die Tieferlegung? Ansonsten fahren vermutlich so einige Personen hier aus dem Forum mit einer "Misch-Konstellation" rum, da einigen der hintere originale Stossdämpfer ja zu genügen scheint. Persönlich finde ich das kleinlich, dass man auf diese Weise die ABE verliert, die Anpassung würde vermutlich eh niemand beim TüV feststellen, aber die Fahreigenschaft wird halt schon auf diese Weise verändert - nach Meinung vieler hier, aber zum besseren! :D Interessant wäre auch zu wissen, ob es sich auch auf unterschiedliche Anbieter bezieht? Dann wäre man quasi gezwungen das Set von einem einzigen Hersteller zu beziehen. Hmmm, spielt das nicht Wilbers in die Hände?! :denkBei den Reifen darf man meines Wissens nach zwar unterschiedliche Vorder- und Hinterrad-Modelle aufziehen...

    Riss im Kühlerschlauch
    Baujahr: 2015
    Km-Stand: 76
    Garantie: ?


    Fragezeichen, weil mich der Verkäufer der gebrauchten MT-07 darüber vorinformiert hat. Das Mopped habe ich selbst noch nicht begutachten können. Hat das sonst noch wer hier schon im Forum gehabt oder davon gehört? :0plan


    Falscher Alarm, soll Marderbiss gewesen sein... Wusste ich's doch! :lachen
    Yamaha rules! :rocker

    Hallo Leute!

    Bin heute zum allerersten Mal eine MT-07 Probe gesessen und mir ist aufgefallen, dass um die Kante herum überhaupt keine Polsterung vorhanden ist. Da mich das sofort gestört hat, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich das auch beim Fahren bemerkbar macht? Ist der Komfortsitz in diesem Punkt vielleicht auch besser? :denk

    Bin morgen oder übermorgen an einer Messe... Werde dem Standpersonal mal auf den Zahn fühlen, ob modeltechnisch 2016 schon längst gelaufen ist oder noch was kommt. Fahrwerk wäre ja interessant, könnte man als "R" oder so verkaufen statt die geschminkte Cage . Ansonsten wird es bei mir halt eine Gebrauchte und dann investiere ich die Differenz in das Fahrwerk. :bier