Beiträge von h00bi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nochmal zurück in die Zukunft, bzw welchen neuen Reifen. Es stehen wie gesagt CRA2E oder ein Metzeler Roadtec 01 zur Diskussion. Ich denke die schenken sich insgesamt nicht viel. Was mich allerdings interessieren würde ist, welcher von den beiden eine bessere Eigendämpfung hat?
    Soll heissen, welcher liegt in der Kurve bei schlechten Fahrbanbeschaffenheiten ruhiger?


    Evtl weiss ja schon jemand was dazu zu sagen (obwohl derRoadtec ja noch recht neu ist).

    Ich kenne den cra2e nicht, aber fahre seit letzer Woche den Roadtec01 auf meiner Z1000.
    Klar, schlechter Vergleich weil anderes Bike, aber genau das ist eigentlich das einzige was mir am R01 negativ aufgfallen ist. Einige Bodenwellen, besonders viele nacheinander, fühlen sich mit dem R01 schlimmer an als mit dem Michelin Pilot Power davor. Also Eigendämpfung ist wohl nicht die Paradedisziplin des R01. Ich hab jetzt ca. 500km auf dem R01 drauf, also noch nix am Luftdruck oder Fahrwerk angepasst.

    Abgesehen davon aber ein toller Reifen. Das Handling ist gut und Grip war bisher immer genug da um die 140PS in Zaum zu halten. Zudem hat er hinten Mitte knapp 7mm Profil (190/50), sprich der könnte ein echter Dauerläufer werden.

    Die Helm-abnehmen-Geschichte ist doch nur beim bezahlen, nicht beim tanken, oder?
    Ich empfinde es einfach als höflich wenn man den Helm abnimmt und mache es deswegen auch.
    Meistens ist es nach ein paar km auch ganz angenehm mal den Helm abzunehmen und was zu trinken.


    Tanken logischerweise IMMER im sitzen. Da kann Shell lange Zettel aufhängen. Was wollen sie machen außer mir "Hausverbot" zu geben?
    Gesetzlich verboten ist es ja nicht.

    Bei viel betrieb schiebe oder fahre ich das Bike sogar teilweise unmittelbar nach dem tanken (also vor dem bezahlen) weg falls ich noch was trinken möchte oder noch auf andere warten muss. Hat sich noch nie jemand beschwert.

    Kann man eigentlich die 3 schwarzen Plastikteile am Tank auch entfernen?
    Also der Schutz oben richtig Fahrer und die beiden Teile rechts und links unter dem Tank.

    Hallo zusammen,

    ich in der Hubi, 28 Jahre alt und komme aus Südbaden. Als Motorradfreund wohne ich ideal zwischen Schwarzwald und den Vogesen, für kurze Touren bietet sich der Kaiserstuhl perfekt an. Ich habe schon auf einer 125er angefangen und dann mit 18 direkt den großen Führerschein gemacht. Meine 2 (eigentlich 3) Jahre mit 34PS Grenze habe ich mit der alten LTD 440 von meinem Vater überbrückt bevor ich mir dann eine SV650S gekauft habe, die ich eigentlich seit dem Release 1999 unbedingt haben wollte.

    Meine SV begleitet mich jetzt schon ca. 7 Jahre und seit Anfang 2013 überlege ich das Bike zu wechseln. Wichtig ist mir dass die neue Maschine nackt und leicht ist. Zudem will ich keine 4 Zylinder. Die Street Triple war lang eine Überlegung wert, aber ihr fehlte das Gewisse etwas. Auch die neue Duke 690 konnte mich bisher nicht 100% überzeugen. Zudem sind die beiden wesentlich teurer als eine MT-07.


    An der MT-07 stört mich ein bisschen der KZH (ist ja schnell geändert), der Stummelauspuff und das ganze Plastik rechts und links am Tank.
    Aber mal schauen was es am Ende wird....