Beiträge von saitenkloppa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nabend in die Runde,

    komme soeben vom Händler des Vertrauens und hab die Conti drauf.
    Mit Komplettmontage usw. 335€ + 15€ für Winkelventile.
    33€ fürs Montieren, 104€ fürn Vorderreifen und 140€ fürn Hinterreifen (ohne MwSt).
    3€ Altreifenentsorgung.

    Die 20€ Cashback kommen dann noch weg, könnte also schlimmer sein ;)

    Der Tag war aber nicht ohne. Bin im Regen mit den abgefahrenen PiRo4 los,
    im Bay.Wald wars dann doch recht trocken. Später hats dann noch kurz geschifft, also waren beim losfahren
    die ersten 5 km noch etwas nass.
    Nach 20 km hatte ich mich soweit an den Reifen gewöhnt und konnte ihn etwas austesten...
    Die Pelle ist echt böse :lachen

    Deutlich agiler und präziser als der PiRo4. Schräglage lässt er natürlich auch mehr zu.
    Beim flotten "reinklappen" in die Kurven (wie ichs mit den PiRos gewohnt war) klappten gleich direkt die Fußrasten etwas auf.
    Die Reifen an sich wirken aber etwas steifer als die PiRo, zumindest schlucken die die Unebenheiten nicht ganz so sauber wie die Pilot.
    Ansonsten auch vom Grip super, bei Nässe habe ich mich noch nicht stark getraut. Wird aber sicher noch kommen...

    Hier mal ein Bild nach 50 km:

    CRA3

    Gruß
    Kev

    Guten Morgen,

    ich könnt meinen es gäb hier schon einen Thread zu dem Thema^^

    http://www.ebay.de/itm/1316154330…K%3AMEBIDX%3AIT

    die haben wir in Gebrauch. Absolut günstig und super! in der Reichweite von Bike to Bike hatten wir schon über 1km geschafft.
    Super Gesprächsqualität und Lautstärke. gehen auch mit Ohrstöpseln noch gut.
    Lautsprecher werden fest im Helm verbaut. Die neueren Modelle haben auch schon n integriertes Radio.
    Verbindung mit Navi (TomTom Rider alte und neueste Generation) ohne Probleme.
    Freisprecheinrichtung mit dem Handy klappt auch einwandfrei.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    habe mit 18 ohne Vorerfahrung (bzw. nur 2 Soziusfahrten) mit dem Schein begonnen. Mit 17 den Autoführerschein für ca. 1800€, ein Jahr danach den A2 für 1700€. Konnte den A2 wegen Geld-/Zeit-/Ausrüstungsmangel nicht beim Auto mitmachen. Brauchte dann dank dem Fahrlehrer einige Übungsstunden mehr beim Mopped, ansonsten wär ich im Bereich von 1300-1400€ gewesen. :wuetend
    und im Frühjahr ´16 den Aufstieg auf A für 650€.

    Ausrüstung zum Anfangen für gut 1000€ und mit der Zeit braucht man doch immer wieder was neues. Helm ausgeleiert, zu laut, zu schwer -> was gutes muss her. Ersatzhelm zugelegt, Unfall gehabt, neue Ausrüstung nachgekauft... läppert sich ganz schön.

    Die Preise der Fahrschulen variieren je nach Region sehr stark, insofern kann man die Kosten kaum verallgemeinern...
    Zumal die Scheine ja generell immer teurer werden, alleine wenn ich mir die Prüfungsgebühren innerhalb der Zeit meiner 3 Prüfungen ansehe...
    Beim B war ich mit der Gebühr bei 85€ TÜV +72€ FS (2013), A2 waren bereits 113€ TÜV +72€ FS (2014) und beim A waren dann für die verringerte Prüfungsdauer noch 75€ TÜV +130€ Gebühr FS fällig....

    Dann kamen auch noch die Kilometer dazu die ich so für die Übungsstunden fahren musste. beim A2 warens jedesmal ~55km die ich zum Fahrzeuglager hin und zurück hatte. Wenn man alles hochrechnet kommts einem schon richtig teuer bevor man überhaupt mal alleine ne Runde drehen darf.

    Nabend,

    bin derzeit auch auf der Suche.
    Meine PiRo4 sind langsam am Ende und ich brauch noch nen neuen Satz vor Mitte April (Fahrsicherheitstraining).

    Wird bei mir höchstwahrscheinlich auch der CRA3.

    Würd mich freuen wenn jemand immer wieder mal seine Erfahrungen mit dem Satz schildert.

    Was habt ihr für den Satz (ohne Montage) gezahlt?

    Gruß
    Kev

    Bei mir gehts theoretisch ab 1. März wieder los.
    Fahre aber erst wenn die Straßen frei von Salz, die Temperaturen halbwegs auszuhalten sind und
    nicht gerade schüttet.

    Bei den niedrigen Temperaturen wenn die Straßen eh noch kalt sind machts mir keinen Spaß mitn Motorrad.
    Ich rutsch nur so viel rum :freak

    Hallo Zusammen!


    woher bekommt man denn andere distanzhülsen ?


    gar nicht. Meines Wissens bekommst du nirgends vorgefertigte Vorspannhülsen in verschiedenen Längen. hilft nur: ausbauen, vermessen und ein passendes Alu- oder Edelstahlrohr mit passenden Unterlegscheiben draufsetzen. Hier kannst du dann Stufenweise die richtige Höhe einstellen, damit der Negativfederweg stimmt.

    Aber Achtung!


    Habe hinten ein Wilbers-Federbein mit Höherlegung drin und dann wäre es ja vll gar nicht so verkehrt, wenn das Mopped vorne auch etwas hochkommt.


    Bei nem Federbein mit Höherlegung reicht es nicht, nur vorne die Vorspannung (Negativfederweg) einzustellen. den Federweg müsste man so oder so richtig einstellen, aber die Front ist dann immer noch zu tief.
    Die Gabel rausziehen wird denk ich nur bedingt funktionieren, da die obere Gabelbrücke dann schon etwas über die Endkappen übersteht.

    Gruß
    Kev

    Der größte Unterschied neben dem Preis ist definitiv die Lieferzeit.
    Seit 15 Wochen warte ich bei motogrip nun schon !!
    Sämtliches Nachfragen und Drängen hatte nichts gebracht, :0plan :ditsch
    jedenfalls werde ich wohl dort nichts mehr bestellen, bis ich einen Rollator brauche !
    Morgen wird das Teil storniert. :wuetend

    Hat jemand von Euch den MIVV Ghibli schon bekommen ? WO bestellt ?
    Ludger, spätzünder: Habt ihr den Auspuff schon ??

    Gruß

    Klaus


    Hallo Klaus,

    bei Liefer-Engpässen seitens des Herstellers kann der Händler auch nichts dafür.
    War bei meinem MiVV damals auch so, aber der Service von Motogrip war absolut i.O.
    Hast du schon mal andere Händler angefragt, ob überhaupt irgendwo ein Ghibli lagernd ist?
    Im Zweifelsfalle kann man ja nur warten. Wir sind eh außerhalb der Saison ;)

    Gruß
    Kev

    zwar im Zeitraum der letzten 4 Wochen, aber immerhin:

    neuen Fernseher (32" Full HD Smart TV),
    Xbox One mit ein paar Spielen,
    neue Lautsprecher mit Toslink-Kabel fürd Xbox,
    2,5er Gabelöl fürd 07er.

    Ich warte noch auf ne gute Aktion, dann gibts Ride2 für die Box :rocker
    Irgendwas braucht man(n) ja um ohne durchzudrehen durch den Winter zu kommen :lachen

    moing,

    blubbern/patchen/knallen habe ich wie Bloargh auch ausserhalb der 3000 U/min.
    Obs nur am MiVV liegt? :D

    Am besten hörts man bei gut durchgewärmten Auspuff und im 2+3 (+4) Gang beim Abtouren von 4000 auf 3500 rpm.
    Im Bereich von 3500 schepperts dann schön.
    Bekommt man im Hochtourigen Bereich aber auch hin, wenns nahe dem Drehzahlbegrenzer im 2. Gang wieder runter geht. :D

    Ich habe auch noch nirgends was davon gelesen, dass dieses patchen bei der 09er und der 07er programmiert sein soll.
    Warum sollte man das auch machen?

    Gruß
    Kev

    Hallo wortex,

    Motorschutz (ob Sturzbügel oder die großen Sturzpads) ist optimal, dazu die Achspads.
    Den Lima-Deckelschutz würd ich mir nicht kaufen, da a) zu teuer und b) nur für die linke Seite ist.
    Rechts hast keinen Schutz, da gehts dann trotzdem aufn Deckel + WaPu.

    Hab mir von den Chinesen die Motorschleifer für beide Seitendeckeln besorgt. kosten keine 60,-€
    Im China-Thread hab ich eh schonmal drüber geschrieben.

    Gruß
    Kev

    Hallo Leute,

    sorry für meine späte Antwort!
    Hatte nicht sonderlich viel Zeit...

    Ich habe die Federvorspannung vorne + hinten nochmals angepasst.
    Hinten reichten die 9mm Vorspannung ab Werk nicht aus, musste noch deutlich erhöhen.
    Zusätzlich habe ich die Zugstufe hinten um 4 Klicks geöffnet, jetzt wirkt das Federbein etwas weicher während der Fahrt.
    Evtl. nochmal um 2 Klicks öffnen.
    Vorne ist die Druckstufe ganz offen, die Zugstufe auf 6 Klicks geschlossen.
    In dieser Konfiguration harmoniert die Gabel gut mit dem 130er Federbein.
    Für etwas flottere Tourenfahrer aber doch etwas hart :lachen

    Zappel:

    Danke für die Links! helfen mir gut weiter :D
    Habe mich auch schon etwas eingelesen.

    Tante Louis führt ja jetzt zum Glück die Motorex-Öle im Sortiment.
    Werde mir da am Wochenende ne Flasche vom 2,5er Öl besorgen, das 5er von der Druckstufe abziehen (bin für eine Gabel-Demontage momentan etwas zu faul) und das 2,5er in der richtigen Menge nachfüllen. Das mit den Shims muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen, aber zugegeben - da traue ich mich im Moment noch nicht ganz ran...
    Lt. Angabe Matris wären auch die Gabelfedern für mein Fahrergewicht etwas zu weich, anstatt der 9er bräuchte ich die 9,5er Federn.
    Aber ich denke, das werde ich so lassen. härter als die orig. Federn sind sie allemal.

    Fahren kann ich heuer eh nicht mehr - jetzt wird nur noch geschraubt.

    Gruß
    Kev