Beiträge von wulf72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank! :peinlich

    Heut hab ich die Tankverkleidung wieder zusammengebaut....

    ...und dann den ganzen Kram wieder montiert....

    ...jetzt habt Ihr erstmal wieder Ruhe von mir. :egal
    Bin gespannt, was meine Süsse sagt. :maedchen Die hats' noch nicht komplett gesehen...

    Danke für die Blumen. :blumen
    @Becci...ja, der Lenker schaut nicht nur geiler aus, sondern fährt sich auch viel "agiler".
    Kannst sicher mal probesitzen... ;)

    Nun waren auch die Seitenteile an der Reihe.
    Die untere Ecke bakam auch das Candy Red, die "Snow White"-Schrift malte ich per Hand auf.
    Auch hier die Hauptfarbe in Candy. Die Machart soll zum "Thema" passen.....

    ...der "Kussmund" ist ein Originalabdruck von meiner Süssen. :verliebt

    Zum Schluß noch ein bisschen, per Airbrush, verfeinert.....

    ...und gestern mit Klarlack versiegelt.....

    Wenn die Teile getrocknet sind, wird zusammengebaut und montiert.
    Bilder folgen, wenn Ihr mögt.

    Gruß Wulf

    Nach dem Trocknen der Teile montierte ich die Verriegelung und probierte sie an die MT....

    ...ein paar schicke Schrauben, für den Tankdeckel, spendierte ich auch noch....

    In der Zwischenzeit hab ich mir vom Sattler, der den Sitz bezogen hat, ein Stück von dem verwendeten "Rochenleder" schicken lassen und damit die häßliche Kunststoffabdeckung, der Tankverkleidung, bezogen.....

    Vor ein paar Wochen wurde der Wunsch nach einer Typveränderung laut.
    Das Mopet bekam nun endlich auch ihren Namen Snow White...der erklärt sich später mal von selbst.
    Ich wählte, als Kontrastfarbe zu dem Weiß met. ein sattes Candy Red.
    Der "Kofferraumdeckel" liegt eh schon lange rum und soll das Versuchsobjekt werden...

    ...also das Teil schleifen-grundieren-silber lackieren-und dann das Candy Red drauf.....

    ...und weil ich schon dabei war, gleich noch das Mittelteil der Tankabdeckung dazu....

    Jetzt fehlt noch satt Klarlack.
    Vorher gab's aber noch was drauf.....

    Ich möchte Euch hier mal die 07 von meiner Frau zeigen.
    Ich baue normal schon recht viel, und oft auch heftig, um. Die MT ist bis jetzt aber fast original.
    Eine 2015er, letztes Jahr gekauft.
    Als erstes gleich mal die "wichtigsten" Dinge, wie Akra, KZH und Blinker erledigt, bevor sie bei uns auf die Strasse kam....

    ...es folgten ein paar nette Kleinigkeiten, wie Hebel und Kühlerschutzgitter....

    ....außerdem pulverte ich ein paar Kleinteile, z.B. die Fersenschützer.

    Es folgte eine schicke Sportscheibe.....

    ...und ein Ausgleichsbehälter, für den ich einen Halter bastelte.

    So war sie schon mal ganz schick...

    ...später ließ ich mir von "meinem" Sattler noch den Sitz beziehen.....

    ...und wechselte den Lenker-Lenkerenden aus.

    Mit der neuen Streetbar ging die Kleine gleich noch viel besser um's Eck und meine Süsse hatte noch mehr Spaß mit ihr.

    Wenn's hart auf hart kommt wohl ja. Oder sind mögliche Bohrungen in der ABE aufgeführt?

    Du scheinst nicht nur "MT07-Profi", sondern auch "Klebe- und Bohr-Profi" zu sein. :brauen

    Auszug aus der ABE:


    Die Zubehör-Lenker werden ohne Bohrungen für die Schaltereinheiten geliefert. Diese sind je nach
    Motorradmodell unterschiedlich positioniert. Entnehmen Sie die Position
    der Verdrehsicherung den
    vorhandenen Serienteilen und bohren den Alu-Lenker an entsprechender
    Stelle mit einem
    Bohrungsdurchmesser von Ø5,0 mm.

    Ist beim Bohren in ein Bauteil mit ABE nicht selbige erloschen, da das Bauteil geändert wurde? Mal abgesehen von vorgesehenen Montagepunkten.


    Bohren ist erlaubt! ABE erlischt nicht!

    Sogar ein Langloch, zwischen den Risern, ist zulässig für die Kabeldurchführung von z.B. Lenkerendenblinker.

    Gestern Nachmittag mal wieder was an der kleinen 7er gemacht.
    Der originale Apehanger wird gegen eine LSL Streetbar getauscht.....

    ...der Unterschied ist minimal...

    Den alten Hasen brauch ich nix erzählen, vielleicht schaut aber mal ein Umbauneuling rein...!?
    Die Bohrungen, für die Verdrehsicherungen an den Schalteramaturen, knipse ich nicht ab (wie viele Andere), sondern bohr wieder passende Löcher dafür.
    Die Position der benötigten Bohrungen nehme ich folgendermaßen ab:
    -Klebeband an den Lenker, bei entsprechender Stelle
    -Schalter(und/oder Gasgriff-)Amatur positionieren und andrücken
    -auf dem Klebeband zeichnet sich der Pin ab
    -nun kann eine 5mm-Bohrung an exakt passender Stelle gemacht werden
    -ankörnen nicht vergessen! Besser gehts noch, wenn man mit 3mm vorbohrt und mit 5mm aufbohrt
    So schlecht der linke Griffgummi bei der 07 abgeht, so schlecht hält er auch auf einem neuen Lenker.
    Das blöde Ding ist nämlich verklebt!?! Mit Bremsenreiniger, einem kleinen Schraubendreher und viel guten Willen bekommt man ihn aber am Stück runter.
    Bei der erneuten Montage muß er aber wieder verklebt werden. Ich hab das mit 2-K-Kleber erledigt....für immer. ;)

    Nun den restlichen Kram wieder anbauen und schon ist die Sache erledigt.

    Hier ein paar VORHER-NACHHER Bilder:

    Ach ja, ein paar neue rote Lenkerendengewichte gabs' dann auch noch dazu.

    Nicht nur das der neue Lenker viel geiler ausschaut, die Kiste fährt sich nun auch (noch) viel leichter und spielerischer.
    Etwas vorderradorientiert hat noch nie geschadet. Die Sitzposition bleibt überraschend "gemütlich".

    Heute Nachmittag mal wieder was an der kleinen 7er gemacht.
    Der originale Apehanger wird gegen eine LSL Streetbar getauscht.....

    ...der Unterschied ist minimal...

    Den alten Hasen brauch ich nix erzählen, vielleicht schaut aber mal ein Umbauneuling rein...!?
    Die Bohrungen, für die Verdrehsicherungen an den Schalteramaturen, knipse ich nicht ab (wie viele Andere), sondern bohr wieder passende Löcher dafür.
    Die Position der benötigten Bohrungen nehme ich folgendermaßen ab:
    -Klebeband an den Lenker, bei entsprechender Stelle
    -Schalter(und/oder Gasgriff-)Amatur positionieren und andrücken
    -auf dem Klebeband zeichnet sich der Pin ab
    -nun kann eine 5mm-Bohrung an exakt passender Stelle gemacht werden
    -ankörnen nicht vergessen! Besser gehts noch, wenn man mit 3mm vorbohrt und mit 5mm aufbohrt
    So schlecht der linke Griffgummi bei der 07 abgeht, so schlecht hält er auch auf einem neuen Lenker.
    Das blöde Ding ist nämlich verklebt!?! Mit Bremsenreiniger, einem kleinen Schraubendreher und viel guten Willen bekommt man ihn aber am Stück runter.
    Bei der erneuten Montage muß er aber wieder verklebt werden. Ich hab das mit 2-K-Kleber erledigt....für immer. ;)

    Nun den restlichen Kram wieder anbauen und schon ist die Sache erledigt.

    Hier ein paar VORHER-NACHHER Bilder:

    Ach ja, ein paar neue rote Lenkerendengewichte gabs' dann auch noch dazu.

    Nicht nur das der neue Lenker viel geiler ausschaut, die Kiste fährt sich nun auch (noch) viel leichter und spielerischer.
    Etwas vorderradorientiert hat noch nie geschadet. Die Sitzposition bleibt überraschend "gemütlich".

    Gibt es dazu Abriebtests? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die mit einer Kevlarjeans mithalten können. Ich mein mir persönlich gibt es eh nichts, weil für mich ohnehin der Komfort des schnellen Anziehens verloren geht.


    Natürlich gibt es Tests!
    Das Zeug ist Super und x-mal Abriebfester als JEDE Kevlarjeans, da eine Jeans immer noch zum Großteil aus "Jeans" besteht und nur mit Kevlarfasern verwebt ist.
    Das mit dem "Komfort des schnellen Anziehens" verstehe ich nicht. Das ist eine Unterwäsche...oder fährst Du ohne? :D
    Die Unterwäsche gibt es auch wahlweise mit Protektoren, also ist auch das keine Ausrede.
    Ich hab sie ohne Protektoren gekauft, da ich meistens Protektorenklamotten drüber hab.
    Auch bei Wärme/Hitze ist das Zeug noch angenehm zu tragen, da der Stoff Feuchtigkeit gut abtransportiert.
    Nicht umsonst tragen auch Feuerwehrleute Unterwäsche aus genau dieser Faser.

    Ich hab bei anderen Bikes (z.B. MT01) schon ab und zu, mit einem PC, Leistungslöcher ausbügeln können.
    Wenn es Sinn macht ist so ein PC ein gutes Werkzeug.
    Bei der MT07 sehe ICH aber keinen Handlungsbedarf.
    Die Maschine läuft so gut, im Gegensatz zu einiger Konkurenz in dieser Leistungsklasse, das ICH mir den Aufwand und das Geld sparen würde.

    Wulf

    Anstatt der Soziussitzbank kommt eine "Soziusabdeckung", die an Stelle der Bank montiert wird.
    Das Ding hat auch einen praktischen Nebeneffekt. Darunter hat man einen richtig schönen Platz, für Kleinkram. :maedchen
    Ich hab vor einiger Zeit mal so ein Ding besorgt.
    Die letzten Tage fing ich mal mit der Lackierung an.

    Hab das Teil zuerst schwarz lackiert und, nach Durchtrocknung, wieder angeschliffen.....

    ....und abgeklebt/maskiert. Weiter ging's mit der Airbrush....

    ...der Rest ging dann "freihand".

    Die Manu (meine Frau und Fahrer der 07) zeichnete mal ein (Schutz-) Engelchen. Ich versuchte diese Zeichnung einigermaßen, per Pinsel, auf den Höcker zu malen....

    Heute versiegelte ich das Ding mit Klarlack.
    Bilder gibts keine da man, außer Spiegelungen, nix sieht beim frischen Lack.
    Wenn dieser durchgetrocknet ist, wird nochmal angeschliffen und ein paar Details noch mit der Airbrush verfeinert und/oder abgetönt.
    Danach folgt eine weitere Schicht Klarlack. Ob dieser glänzend oder matt wird, entscheiden wir nach der Anprobe am Moped.