Beiträge von Bezgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weshalb wollen hier viele auf einmal ein stärkerse Motorrad kaufen als die MT07 ?
    Seit Ihr alle in Eurer Freizeit auf der Flucht von irgend etwas ?
    Die Beschleunigungsphase der MT07 mit 74 PS von zb 50-140 km/h geht klar etwas "länger" als mit einem 180 PS Bike...logisch...Aber: da diese Beschleunigungsphase eben etwas länger ist,hat man auch mehr Zeit diese zu GENIESSEN !! Jeden einzelnen Kolbenschlag eben :bier:daumen-hoch

    Ich kaufe meine Moppeds nur nach dem "Bauchgefühl", was eine Probefahrt natürlich nicht ausschließt.
    Das ist bei mir schon ewig eine Lebenseinstellung (auch in anderen Bereichen), bislang habe ich da auch selten daneben gelegen... . Ganz im Gegenteil, die Bauentscheidungen haben sich überwiegend im Nachhinein als die richtigen erwiesen... .

    [quote='Yamamoto','index.php?page=Thread&postID=96117#post96117']punkt 6: will man ein motorrad mit richtig bums haben? aber bitte keine mt07, die kann mit den großen überhaupt nicht mithalten. dafür sollte man sich im sektor ab 150ps bewegen.


    Was ist "richtig bums", wenn man auf der Landstraße fährt... :weia .
    Die MT-07 hat eine Beschleunigung von 3,8 sek von 0 - 100 km/h, physikalisch machbar ist eine Beschleunigung mit Straßenmoppeds und Sport-/Tourenreifen von 3,2 sek von 0 auf 100 km/h - wenns denn der Fahrer umsetzen kann. Da helfen auch keine 150 und mehr PS.
    0,6 Sekunden... .


    Da bin ich gleicher Meinung: An mehr PS gewöhnt "Mann" sich sehr schnell.......dann geht das ganze PS-Protz-Gehabe-Spirale wieder weiter und weiter hach Oben.... 100PS....140 PS..........200 PS..........auch an die gewöhnt man sich schnell.

    Die Fahrleistungen der MT07 sind absolut top

    @ Bike-didi

    Also: Die Kette habe ich schon kurz nach dem Neu-Kauf meiner MT07 vom Originalfett "befreit"(nach ca 100 km).Das weisse Originalfett ist absolute "Kacke".(nicht schleuderfest)Das Originalfett ist natürlich eher gedacht zum "Einlagern" des Motorrades.Yamaha weis ja nicht wie lange so ein Bike im Laden steht.
    Mit in Wundbenzin getränkten Lappen (Ohringverträglich) habe ich die Kette sehr sauber gereinigt.Danach sorgfälltig und gleichmässig das HKS-Fett mit Pinsel auf die Kette geträufelt.Also ziemlich genug davon.Mein Kollege hat mir gleichzeitig das Rad gedreht.

    Nun habe ich ca 1500 km auf der Uhr.Die Kette ist noch absolut Top geschmiert wie zu Beginn.Wegschleudern tut kaum noch was.
    Gemäss diversen Tests sollte es 2000-2500 km locker halten :)

    Lg: Bezgi

    Zur Ergänzung: Was in meinem Fall zugute kommt: Bis jetzt musste ich nie gross im Regen fahren

    Obwohl ich "nur Schönwetter"-Fahrer bin, putze ich nach jeder Fahrt mein Moped.Tote Insekten auf Scheibe und Gabelholme etc...Danach mit einem Baumwolltuch Felgen vom Bremsstaub und Kettenfett befreien.
    Die Kette habe ich mit Lösungsmittel "blankgereinigt" und mit HKS Kettenfett eingeschmiert.Dies hält mind 2500 km.
    Der Vorteil einer Bremsstaubfreien Felge: Bei aufkommendem Regen gibts kein Geschmiere auf den Felgen.Somit nachträglich schnellere Reinigung :)

    Servus

    Habe eine Frage an die Schweizer oder sonst vielwissende :bier
    Wienist das mit Auspuffwechsel kit einer 25/35kw Maschine in der Schweiz?
    Müssen die speziell homologiert sein auf 25/35kw oder darf man da jede CH homologierte anbauen?
    Was gibt es denn für Mögliche Zubehörauspuffe für eine gedrosselte Mt07?

    Besten Dank


    Soviel mir bekannt ist,kannst Du jede in CH homologierte Anlage montieren.Die Anlagen geben ja nicht mehr Leistung ab.Sie sind meist einfach etwas leichter und Optisch anders.

    Lg: Bezgi

    Das ist bei einer neuer Kette ganz normal.Bei all meinen neuen Motorrädern war dies so.
    Eine neue Kette "längt" sie während den ersten ca 800 km etwas.
    Bei meiner MT07 auch:Das Erstes mal nach 100 km, danach nach 300 km.Ich schätze dann nach ca 600 km nochmals.Danach sollte dann langsam "Ruhe" sein.

    Danke für die "Inputs".Werde die restlichen 550 km bis zur 1000er Inspektion noch etwas schonend fahren.
    Dann Oel und Filter ersetzen.Gutes Vollsynthetisches Oel kommt rein.
    Das Ding läuft ja jetzt schon wie der Teufel

    :band

    Meine neue MT07 Modell 2016 hat nun 440 Km auf der Uhr.
    Bis ca 400 km max 4000-5500 U/min.

    Nun habe ich ab 420 km 3-4 mal ganz kurz auf 9000 U/min gedreht. Natürlich immer zuerst konsequent 25-30 km warmfahren.

    Ich hoffe nach 400 km mal kurz auf 9000 U/min (nicht darüber,also nicht in den Begrenzer) ist noch nicht zu früh für den Motor (?)

    Hallo MT Fans.

    Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen MT07 Modell 2016 in rot.

    Kleinere Optimierungen wie Akrapovic,Kleines Windschild,Sturzpads von SW-Motech und eine Lithium Batterie.
    Alles zur Gewichtsreduzierung.Fahrfertig vollgetankt wiegt meine nun 178 Kg

    Die MT ist für mich momentan das Beste Serienbike bezüglich: Preis-Leistung,Gewicht,Motor,Fahrspass und Handling.

    Lg: Bezgi