Beiträge von Madara

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war hald a echt aufgeregt weil es mitten auf einer Bundesstraße passiert is... da hab ich den ganzen Verlauf und mein Verhalten nimmer ganz genau refektieren können. Aber da ging mir dann scho die Muffe, halleluja... :heiss
    Wenns nochmal passiert, frag ich ma meinen Mechaniker. :)

    Aber wie ich sehe, ist das scho mehreren passiert... @Kojak: genauso wars bei mir dann a.

    Gut, dann bin ich beruhigt, dass des mitn Benzin normal is :daumen-hoch

    Kannst ja mal versuchen das du nicht ganz vom Schalthebel gehst und nochmal trittst das funktioniert dann nich...vllt fühlt es sich ja genauso an ;)
    kannst du ja mal auf ruhiger Straße testen ob es das gewesen sein könnte :D

    wann fährst du denn immer zur Tanke?

    Beim schalten mehrerer Gänge ist mir das auch schon aufgefallen weil der Hebel ja erst wieder ganz in die Ausgangslage muss damit man wieder schalten kann, aber wenn es nach starten immer noch nicht geht ist das eher unwahrscheinlich weil beim anhalten und an und ausschalen wird man eher weniger die ganze zeit den fuß noch am Schalthebel haben ;)

    nach 125km noch 3 balken wäre bei mir ok...nach 250 gehe ich immer tanken und da blinkt es auch schon n paar Kilometer vorher :D

    Hatte folgendes Problem schon öfter:

    Wenn ich auf Arbeit bin steht das Motorrad draußen ohne eine Überdachung...und dann fing es mächtig an zu regnen.
    Also ich nach der Arbeit losfahren wollte zeigte meine Tankanzeige auf einmal das kaum noch Sprit da wäre, also sie hat geblinkt.
    Ich war mir aber sicher dass das 100km nach dem Tanken nicht sein konnte und bin weiter gefahren...keine Änderung, es blinkte weiter und der Trip Fuel zählte fleißig nach oben.

    Also angehalten Zündung aus und dann wieder an und da waren meine realistischen 3 Balken wieder.

    das ist mir schon 3 mal passiert und einmal nach dem Waschen (nicht mit Hochdruckreiniger)

    Hattet ihr das auch schonmal?
    Händler anzeigen wegen Garantie?

    Versicherungstechnisch wird es erst dann interessant wenn dein Fahrlehrer dich ohne bzw. mit nicht zureichender Kleidung fahren lässt...dann wird es schlecht für deinen Fahrlehrer, weil der dafür zuständig ist das das zeug was taugt.
    Zur Prüfung gibt es dann Vorschriften also Handschuhe, Motorradstiefel, Kombi und auch ein Rückenprotektor sind Pflicht sonst kann der Prüfer verweigern.

    Gruß

    Ne, das Motorrad war ja hoffentlich versichert. Dann muss die Versicherung bzw. die Haftpflicht erst mal zahlen, wird Alpi bzw. den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Falls ein anderer der Halter ist, kann der auch noch die Schaufel kriegen. Es ist nämlich nicht nur das Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar sondern auch das Fahren lassen.

    Ein Kennzeichen seines Motorrad hat man nie gesehen, oder? Der Typ war immer anonym unterwegs?

    Wie ich gerade schonmal erklärt habe und da bin ich mir auch sicher weil mein Vater Fahrlehrer ist...das Motorrad kann zwar versichert gewesen sein aber dieser Versicherungsschutz ist weg wenn man SCHWARZ fährt!
    bei den meisten Versicherungen auch noch wenn Alkohol im Spiel ist oder das Fahrzeug nicht sicher ist also Verkehrsuntauglich.
    und da geht keine Versicherung freiwillig in Vorkasse

    Danke nochmal für die ganzen Ratschläge :)

    Habe den Halter am Samstag verbaut und lief alles Problemlos...habe mir schön Zeit gelassen und dann hat alles gepasst^^

    nur die Kennzeichenbeleuchtung ist etwas sinnlos angebracht aber was solls :D


    Das wird Gott sei dank nicht passieren. Die Versicherung wird dem Opfer zahlen, sich aber hoffentlich alles von Alpi zurück fordern

    Leider nein...da er Schwarzgefahren ist ist der Versicherungsschutz flöten und Versicherungen sind keine freundlichen Stiftungen die da erstmal helfen und dann evtl ihr Geld nicht wieder bekommen.

    Die Familie müsste Alpi direkt verklagen aber wenn es kein Geld hat...Pech ;/

    Bei uns im erzgebirgskreis ist ja momentan ERZ am meisten verbreitet aber man kann auch die alten Orte wieder ranschreiben und da gibt es soch Annaberg aus dem man dann ANA - L 6 machen kann :weia

    Grad ein Kommi auf einer dieser "Fanseiten" gelesen:

    "Natürlich ist Alpi nicht schuld! Ja ok er ist zu schnell gefahren, aber jeder Fußgänger muss auf sich selbst aufpassen können! Alpi kann da nichts dafür dass der auf die Straße gegangen ist!"

    und:

    "Ich hoffe seine Strafe fällt nicht all zu schwer aus, so etwas kann jedem mal passieren. Alpi du wirsd immer mein Vorbild sein, wegen dir hab ich den A-Schein gemacht! #alpiarmy #alpi_lebt"

    AHHHHHHHHH....
    :weia:weia:weia

    Wie passt nur so viel Dummheit in einen Menschen?! 8|

    und der hatte doch nichtmal einen A-Schein...wenn sie ihn als vorbild sehen sollen sie doch bitte gleich freiwillig mit in den Knast gehen ;/
    und Hauptsache "#alpi_lebt"...hätte auch gleich noch #Rentner_tot dahinter schreiben können

    Ich glaube bei mir waren es 2 Stunden :D Ich dachte aber auch so "dann bau ich den mal schnell dran" - als ich dann dabei war musste ich immer mehr und mehr abschrauben und hatte angst dass ich das Teil net mehr zusammen bekomme :D

    Zu allem Überfluss bin ich noch auf so eine Plastik-/Spreizniete getreten. Das war ein erfolgreicher Tag :D

    Deshalb frage ich besser vorher damit ich das dann nicht halbfertig liegen lassen muss :D