Beiträge von StenSture

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heyho,

    In der neuen Motorrad (App) gibts nen Artikel darüber, dass Öhlins Federelemente (Federn, Federbeine und Telegabeln mit geschlossener Kartusche) nun bei Yamaha Händlern als Original Zubehör erworben werden können. Bisher gibts die nur für Modelle aus dem "Hypernaked", "Sport Heritage" und "Sport Touring" Rubrik. Es sollen aber ab 2017 auch welche für die MT-10, R6 und R1 kommen.

    Eigentlich hab ich ja vor, im Oktober bei der Wilbers-Aktion zuzuschlagen. Ein Vergleich und/oder ein paar Erfahrungen mit Öhlins Fahrwerken wären allerdings sehr interessant. Gibt sicherlich genug Leute hier, die auch sehr wählerisch sind ;)

    Gibt es schon jemandem der auf Öhlins fährt und etwas berichten kann?


    Zur Info:
    Öhlins ist eine Yamaha-Tochter!
    Warum sollten sie Wilbers anbieten?
    Gruß,
    Uli

    Hallo zusammen,

    gestern nach dem Motoradputzen (heute steht der 10tkm-Service an), haben die Blinker bei meiner Maschine auch ständig geleuchtet. Relais (von Louis wegen LED-Umbau) ausgebaut, aber keinen Schaden gefunden.
    Heute Morgen hat alles wieder funktioniert.
    Bin mal auf den nächsten Regen gespannt.

    Gruß,
    Uli

    Hallo,

    ich habe die Hebel von Puig montiert. Klappen nach oben weg, wenn die Kiste Bodenkontakt bekommt.
    Den alten kann ich dir schicken.

    Gruß,
    Uli

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich fahre noch nicht lange und offensichtlich noch nicht sehr sicher. Habe am Samstag bereits vor dem Fahrsicherheitstraining zu dem ich angemeldet war meine Maschine hingelegt. Es ist nicht viel passiert, jedoch habe ich den Kupplungshebel abgebrochen.

    Ich frage mich, ob ich diesen günstig besorgen und selbst wechseln kann. Kennt sich jemand aus und kann mir Tipps geben? Alternativ vielleicht eine günstige Werkstatt in München?

    Danke schonmal!

    Hallo zusammen,

    ich bin hauptsächlich in Kärnten, Slowenien & Friaul unterwegs. In den Bergen reicht die Leistung der MT-07 allemal. Der drehfreudige Motor und die Wendigkeit machen hier wahnsinnig Spaß. Vor der GS-Fraktion brauchst Du Dich sicher nicht zu verstecken.
    Aber lange Anreise über die Autobahn? Evtl. mit Sozia und Gepäck? Solo geht das sicher, aber zu zweit ist die Tiger wahrscheinlich komfortabler.

    Gruß,
    Uli

    Hallo Andreas,

    die MT-07 ist ein tolles Motorrad. Preis-Leistung ist absolut top. Der Motor ist sehr drehfreudig und hat ausreichend Reserven. Sie ist auch im Vergleich zur ER6N 25kg leichter. Mit dem Motorrad machst Du nichts falsch.
    Die XSR700 bin ich noch nicht gefahren, aber optisch finde ich sie in gelb sehr schön. Wenn Du gerne bastelst und mit dem Gedanken spielst Dein Motorrad nach Deinem Geschmack zu gestalten, bietet sie sicher viele Möglichkeiten.

    Gruß,
    Uli

    Hallo zusammen,

    ich habe am Samstag einen kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker mit neuem Relais und neue Brems- und Kupplungshebel von Puig verbaut.
    Eigentlich ist nichts übrig gebliebn, d.h. alles was ich bewußt weggeschraubt habe, war wieder an Ort und Stelle.
    Allerdings ist dann zum Schluß ein etwa 1cm großer Gummistöpsel in der Garage gelegen.
    Gehört das Teil an die MT-07?

    Gruß,
    Uli
    :denk