Beiträge von Kinan447

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Thunder kommt laut FedEx am Montag (Bestellt und Überwiesen am 27.5). Wenn das Warten dann mal ein Ende gefunden hat, probier ich alles, um ihn möglichst hoch zu montieren und berichte dann.
    Meine Angstnippel lasse ich für erste Testfahrten dann noch dran (Die Kugel rechts ist aber sowieso schon komplett weg), danach kommen sie ab. Dann kann ich hoffentlich ganz gut sagen, wann oder ob er aufsetzt.

    Ich habe die 10 000km Inspektion auch zusammen mit einem Reifenwechsel gemacht, die Rechnung tat schon weh.
    3 Monate später waren leider die nächsten Reifen fällig. Ich habe meine CRA2E wieder beim Händler bestellt und 305€ gezahlt (um die 50€ für die Montage). Wäre ganz gut mal einen Vergleich zu haben, wie viel weniger manch einer für seinen neuen Satz zahlt.

    Ich habe den CRA2E erst seit heute drauf, kann aber schon ein wenig zu sagen.
    Das mit dem leichteren Kippen in Schräglage ist sehr deutlich spürbar. Beim Angel GT muss man beim Countersteering weitaus stärker am Lenker "drücken", um tiefere Schräglagen zu erreichen. Der Conti macht das fast von selbst, was mir persönlich besser gefällt.
    Dazu kommt, dass er selbst während der Einfahrphase bei Neuanschaffung spürbar mehr Grip bietet, als der Angel GT im besten Alter.
    Diesen doch recht großen Unterschied der beiden Reifen hätte ich so wirklich nicht erwartet, vielleicht sieht das auch jemand anders.
    Ich empfehle ihn (ohne etwas zur Laufleistung sagen zu können) deshalb jedem, der hauptsächlich auf Kurvenfahrten aus ist.  :rocker
    Wenn das allerdings nicht unbedingt der Fall ist, bist du möglicherweise mit einem Reifen besser bedient, der in Sachen Laufleistung mehr verspricht.
    Bisher bin ich jetzt den BT023 (einmal und nie wieder), den PiRo 3 (ganz guter Allrounder, Laufleistung auch okay), den Angel GT und jetzt den CRA2E gefahren. Letzterer ist aber nun nach wenigen Kilometern direkt der eindeutige Favorit geworden.
    Wie man mit dem Angel GT 10 000km schaffen soll ist mir immer noch ein Rätsel, soll ja aber möglich sein, wenn man es "gemütlicher" angehen lässt.  :denk

    Wie gesagt, mein Angel GT hat jetzt nicht einmal 5000km gehalten. Bin damit nie auf der Autobahn gewesen, aber fahre i.d.R. so kurvig wie es nur geht. Bis auf die äußersten Millimeter rechts ist er jetzt ziemlich gleichmäßig runtergefahren.
    Hier gibt es einige bei denen er gut doppelt so lange gehalten hat, deshalb will ich dir nicht unbedingt davon abraten den mal zu probieren, auch weil er mir stets viel Vertrauen gab.
    Die Nassleistung hat mich auch überzeugt, allerdings hat sich diese dann deutlich verschlechtert, als das Profil sich dem Minimum annäherte, wobei das eigentlich selbstverständlich ist.
    Die Angstnippel kannst du mit jedem Reifen schleifen lassen, dass kann ja sogar der BT23.

    Das hätte ich mir ein bisschen spezifischer erhofft. Die Reifentests gibt es mit exakt demselben Wortlaut schon recht lange auf deren Webseite, folglich ist das mehr oder weniger eine Aufzählung von ein paar Tourenreifen.
    Wäre interessant gewesen, wenn wirklich mal gesagt werden würde, wie die speziell mit der 07 harmonieren und einen Sportreifen hätte man dem Zusammenhang ruhig auch mal ansprechen können.... als Übersicht aber natürlich für den ein oder anderen ganz hilfreich.
    Ich probier demnächst mal den CRA2E aus, in der Hoffnung er hält länger als der Angel GT.  :denk

    Mein erstes Auto war und ist ein Audi A2, den ich geschenkt bekommen habe. Benziner, furiose 75PS :rocker . Hatte schon diverse Probleme damit, aber verlässlich zum Ziel bringt er mich immer. Schönstes Erlebnis mit diesem Geschoss war ein Norwegenurlaub.
    Sollte ich ihn aufgeben, dann weil ich auf die Dauer nicht sowohl Auto, als auch Motorrad bezahlen kann.
    Das dümmste ist, dass mein Kassettenfach nicht mehr funktioniert... bin deshalb auf grauenhafte Radiosender angewiesen.  :daumen-runter

    Danke für den Erfahrungsbericht, vor allem für die Montagetipps, die liest man immer gerne.
    Hast du dich für Carbon entschieden, weil du kein "Vielfahrer" bist, oder weil du keine Bedenken hast?
    Hat denn hier schon irgendjemand eine positive oder negative Erfahrung mit der Carbon-Version gemacht?

    War schonmal hier, ist aber wirklich schwer zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollen die laut Kundendienst (der Beitrag war soweit ich weiß von 2014) alle so gut wie gleich klingen, der Thunder ist angeblich minimal lauter.
    Ansonsten war hier auch mal ne Übersicht, bei der veranschaulicht wurde, dass z.B. eine Version ne Endkappe hat und eine andere nicht, diese aber sonst gleich sind. Im Grunde kann man deshalb wohl nach der Optik/Preis entscheiden... habe allerdings selbst noch keinen.

    Also bei mir sind die Aangstnippel ab und ich schleife auf der linke Seite mit dem Ständer (muss ich noch modifizieren ) und rechts auf der Fußbremse und der Auspuff hat nichts abbekommen .
    Durch das Langloch kannst du ihn eigentlich sehr weit hoch setzen das passt ;)

    Gruß Fluppe

    Das war die Antwort, die ich hören wollte... Danke dafür. :heil Dann steht diese Anschaffung jetzt ganz oben auf der Liste, das Leben ist einfach zu kurz für einen Serienauspuff :D

    Ich weiß, das Thema Schräglagenfreiheit wurde schon oft diskutiert, allerdings wollte ich trotzdem mal hören, ob es was neues gibt.
    Jemand hatte mal geschrieben, dass der Thunder kurz vor den Fußrasten (nicht Angstnippeln) schleifen würde.
    Hat jemand, der ohne Angstnippel fährt, im Moment einen Thunder in Gebrauch und kann etwas darüber berichten?

    Preislich wäre bei mir wohl nur ein RI möglich, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich den Schräglagen-Preis auch bezahlen will. :0plan

    die Spiegel hab ich so fest bekommen Ringe zurecht geschnitten und mit Dremel weiter bearbeitet

    Sieht gut aus, bei genauem Hinsehen wahrscheinlich etwas eleganter als meine Lösung :daumen-hoch
    Hatte anfangs auch etwas Bedenken, ob das mit den Schläuchen eine Dauerlösung sein kann, aber die Spiegel sitzen tausende von Kilometern später immer noch am selben Fleck.

    Welches Gewinde haben die Schrauen eigentlich, ich weiß zwar das die M10 sind und Feingewinde, aber was heißt Feingewinde? M10 x 1,25? mhh hab keine Ahnung

    Ja, das von dir genannte Gewinde müsste stimmen. Die Angaben findet man auch, wenn man nach Spiegeladaptern für die MT 07 sucht.
    Es muss halt ein Links- und ein Rechtsgewinde sein.


    EDIT: Du warst schneller. An sowas ähnliches hatte ich damals auch gedacht, allerdings sehen die Schrauben so aus, als müsste man sie noch kürzen, sofern man die Adapter nicht als Unterlegscheibe verwenden will.

    Alles klar... du wirst es sehen am Kreuz! :bier Ich gehe jetzt weiter auf Fotosuche im Netz! Irgendwie finde ich sie immer nur nach unten und Gläser nach innen oder nach oben und Gläser nach außen... komische Sache. :denk

    So, dann stelle ich mal meine Lösung vor. Wenn ich das richtig verstanden habe, peilst du meine "Konfiguration" an.
    Verwendet wurden:
    - MotoCage
    - Highsider Victory Spiegel (nach innen gerichtet)
    - Vtrec Hebel LANG

    Erstes Problem war, dass die Lenkerenden zu dünn waren, über diese habe ich einen Fahrradschlauch drübergezogen, dann hat's gepasst.

    Zweites Problem war, dass ich noch den Standardkupplungshebel hatte, wenn man die Spiegel jedoch flach montieren will, stößt dieser am Spiegel an. Lösung waren die Vtrec Hebel (lang) wobei ich diese jetzt nicht mehr beliebig einstellen kann. Stelle ich sie auf die dem Lenker am weitesten entfernte Position, stoßen sie immer noch an. Diese Stellung verwende ich allerdings sowieso nicht, von daher ist mir das egal.

    Drittes Problem war, dass die Handguards der MotoCage teilweise mit Hilfe der Spiegel festgeschraubt sind. Ich hatte deshalb einige Wochen noch die untersten Stücke der Spiegel am Lenker, um der Handguards Willen. Das war optisch jedoch etwas frustrierend  :wuetend ( Passende Schrauben v.a. mit Linksgewinde gibt es nicht  :0plan ).
    Lösung brachte schließlich mein Händler, der mir Spiegeladapter in Schrauben verwandelt hat, in dem er sie zurechtgeschnitten und lackiert hat.

    Aktuell sind meine Handknöchel im Spiegel zu sehen, allerdings in einer Ecke die man mMn nicht benötigt. Die Sicht ist auf jeden Fall besser als mit den Standard-Spiegeln, auch wenn sie so tief montiert werden, wie ich es getan habe.

    Hier sind ein paar Bilder:



    Hier sieht man die "Eigenbau-Schrauben":

    Trotz etwas nerviger Montage kann ich diese Lösung weiterempfehlen.  :daumen-hoch

    So, erster Beitrag nach über zwei Jahren des Mitlesens, es ist vollbracht  :D . Vorstellung meinerseits folgt bald.