Beiträge von Mirick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    da ich es nun endlich nach 2 Jahren geschafft habe die Kennzeichenhalter zu wechseln, ist mir natürlich auch gleich eine der größeren Druckniete zerbrochen. Weiß jemand von euch wo man guten und günstigen Ersatz her bekommt? Wenn sie auch gleich ein Stück kürzer wäre das man nichts mehr unterlegen muss wäre das genial.

    Danke im Voraus für die Antworten.

    So Reifen sind jetzt gewechselt. Im Vergleich zum BT23 ist er wieder rund und nicht mehr eckig :ablachen . Außerdem wirkt er mir etwas (lauter/unruhiger) im Vergleich zum BT23 mit 10k km ab +120kmh. Sobald ich ihn im Regen gefahren bin sag ich dazu auch noch etwas den Rest überlasse ich unsern Reifenexperten. Gegen Ende der Saison kann ich was zu Laufleistung sagen. Bezahlt habe ich für das volle Programm. Aus/Einbau usw. 475€.

    War in Frankfurt zum probieren bei Dainese, Polo, Louis, die einzige wirklich vernünftige Beratung gabe es von Dainese. Ich bin aber keine 18 mehr und hab etwas mehr auf die Rippen bekommen. Die Kombis bei Louis und Polo habe ich über den Laden bestellt da passende Größen nicht da waren. Natürlich nur eine Größe und nicht 3. Bin jetzt am überlegen ob ich mir drei bei FC Moto bestelle diese vergleiche und den Rest zurück schicke. Die Vorkasse ist halt nicht schön. Bin 183cm und habe mom...88kg Oberkörper länger als Beine. Was ich an hatte habe ich ja schon geschrieben. Danke für die Hilfe.

    Hab mich die letzten 3 Wochen durch Zweiteiler gequält. Hatte was von Vanucci gr.54 Dainese 52 Held 52 und IXS 52 an. Die Vanucci war Bellybutton frei :brauen, in der Dainese war ich ne Presswurst. Die Held und die IXS waren nicht schlecht waren aber ein paar Wochen dazwischen. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher welche enger ausgefallen ist kann mir jemand von euch im Vergleich helfen? Bin am überlegen die IXS nochmal in 50 zu probieren. Körpergrößenproblem Oberkörper ist länger als Beine kann man da mit Kurz oder Langgrößen was machen?

    Gerade aus Schotten zurück, rchtig gutes Wetter gehabt. Habe zwei Mt gesehen obwohl ich mir bei der zweiten nicht sicher bin ob es die 10 er war... War so schnell vorbei :ablachen eine in Race Blue und die andere in Night Fluo. Jemand von hier?

    Nächste Woche wird der Roadtec 01 aufgezogen. Werde meinen Eindruck hier wiedergeben.

    Torquejunkie Schönes Video hilft aber nur bedingt. Will die Schlappen länger als 5000km fahren und wenn die Leute es nicht schaffen die Reifen an ihren Grenzbereich zu bringen dann schaffe ich es dreimal nicht!

    @Clubman klingt manchmal so als würdet ihr bei meinem freundlichen sitzen :denk . Er hat mir auch die Aluventile angeboten. Ich werde die mt07 aber keine 50k km fahren und erst dann hätte ich sie preislich wieder raus. Da gibt es andere Sachen die ich für 50€vorher machen würde.

    Habe bauchschmerzen mit dem M7RR wegen der Laufleistung fahre jeden Tag 30 km Autobahn da radier ich mir ihn für nichts runter. Den CORA mag ich wegen der Nasshaftung nicht. Habe mit dem BT23 bei Nässe ab und an den Fuß runter genommen weil mir der Vorderreifen weggerutscht ist (zum Glück wiegt das Ding nichts). Wenn man nach 30m Bremsweg von ca.50kmh immernoch nicht zum stehen kommt ist das auch nicht zum lachen. Ich fahre bei Regen nur noch wie auf rohen Eiern.

    War die Tage beim freundlichen und er hat mir den Dunlop Rodsmart 3 bzw den T30 Evo empfohlen ... Er hat wohl verträge mit den Herstellern. Nach meiner Erfahrung mit dem BT23 (Holzreifen) und dem was im Forum geschrieben wird hab ich nun ein ganz komisches Gefühl generell bei meinem freundlichen :denk
    Naja was meint ihr

    Z8
    Roadtec01
    Pilot Road oder
    Angel GT

    Ich brauch was Alltagstaugliches was mir etwas vertrauen wieder gibt als Fahranfänger. Der Holzreifen ist bei Regen mehr ein Schlittschuh als alles andere und wäre ich nicht erst bei 9000km dem Forum beigetreten hätte er nichtmal 1000 bekommen. Fahre jeden Tag egal bei welchem Wetter will aber bei gutem Wetter auch nicht auf ne Kurvenhatz im Odenwald verzichten. Irgendwas zwischen 8tsd und 15tsd km Laufleistung wären schön.

    Danke für Eure Meinung

    Ich bin der Stephan und habe meine mt07 seid letztem Juli. Sie ist meine erste Maschine und ich
    hab mich nach langer Überlegungszeit...15 Jahre doch dazu überwunden
    mir endlich mein erstes Bike zu besorgen. Nach vielen Probefahrten Buell xb12 wieder 3 Jahre Pause :wuetend ...
    Kawa z800, er6n, mt09, Aprillia Shiver habe ich mich für die mt07
    entschieden und bisher nicht einen Tag bereut.