Beiträge von Bernd Bodensee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    also ich würde mir die MT07 kaufen und keine Honda. Du bist schließlich im MT07-Forum unterwegs. Nach zwei Jahren lässt du die Drosselung entfernen und hast dann 75 PS. Wer weiß, ob du dann überhaupt noch ne CBR 600 haben willst?

    Ich hatte in jungen Jahren ne CBR 600 F. Zuerst auf 34 PS gedrosselt und dann "offen" mit 98. Dann bin ich 20 Jahre fast gar nicht mehr Moped gefahren (Ehefrau, Familie und so) und hab mir dann vor 2 Jahren die MT07 zugelegt.

    Zwischenzeitlich bin ich auch mal die MT09 gefahren, muss aber sagen, dass mir die 07er besser liegt. Die Mühle ist mir inzwischen vertraut und bezahlt. Warum also wieder sinnlos Geld verjockeln?

    Fahrspaß hat man auch ohne Ende. Kann mich sogar an ein Video bei YouTube erinnern, wo einer das Bike als "Holligan-Machine" bezeichnet hat. Ich denke, das trifft's im Kern... :klatschen

    Gruss

    bei der Rückfahrt vom Händler war schon ein Blinker defekt. Gleich wieder zurück und ne neue Birne rein (KM-Stand: 20). Händler hatte sich gewundert und ich mich auch... :denk

    aktuell "hängt" auch bei mir der Killswitch-Schalter. Mein Händler meinte, dass der "erlahmt" sei (von was?) :weia Hab versucht ihn zu ölen, war dann mal gut, aber jetzt hängt er wieder und wird auf Garantie ausgetauscht.

    Rückruf wegen dem Batteriekabel hatte ich auch gemacht.

    Hab nun 14.300 KM drauf und das Möpi ist von 2014. Werde aber kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie nochmals zwei Jahre nachlegen. Kostet um die 250 Stutz oder so. Das ist es mit aber wert und allemal billiger als z.B. nen Motor- oder Getriebeschaden auf eigene Kosten zu beheben...

    Gruss

    177 cm manchmal schon fast zur groß für das Bike. Denke persönlich, alles was darüber ist, ist zu groß. Bei Touren ab 150 KM am Stück tut mir auch manchmal das Kreuz weh. Ist auch meine Erfahrung nach knapp 2 Jahren und 14000 KM mit der Möhre. Ich würde dann eher zur 09er greifen, auch wenn das Rücklicht gelinde gesagt "bescheiden" aussieht :denk

    Ein Zylinder und 40 PS mehr sind aber auch nicht zu verachten. Allerdings bleib ich meiner 07er treu... :daumen-hoch

    MT09 habe ich im letzten Herbst schon mal probe gefahren. Dachte mehr PS und so, aber beim Blick auf das Heck und die Sitzbank? :daumen-runter

    Da bleib ich lieber bei meinem "Sattel", der wohl auch auf nen Gaul passen würde und dem geilen Rücklicht :klatschen

    Außerdem ist der Verbrauch sensationell und überhaupt mag ich die Möhre. In knapp 2 Jahren schon 14.000 KM. An den Meersburger Marco komm ich zwar nicht ganz ran, aber immerhin...

    Super Moped von Yamaha...