Beiträge von tweety81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der ABM 0310 kommt mir schon ziemlich passend vor. Zwischen diesen dreien kann ich mich gerade nicht entscheiden.
    ABM 0310: 785 Länge 88 Höhe 165 Kröpfung
    LSL L02: 790 Länge 100 Höhe 170 Kröpfung
    LSL L01: 760 Länge 70 Höhe 150 Kröpfung

    Der L01 ist zugelassen und die Kabel passen ohne Probleme, dafür ist die Haltung minimal gebückter. Bei den anderen beiden wird es knapp von den Kabeln. Aber es hat schonmal jemand den A02 erfolgreich verbaut. Daher sollte das beim 0310 ja auch möglich sein. Ich hoffe nur die Maßangaben sind einheitlich gemessen!

    Den 0310 habe ich bei mir verbaut.
    Ein Bild kannst du hier sehen: https://www.mt07-forum.de/anderer-lenker-61.html#post8230

    Mit dem Lenker bin ich nach wie vor sehr zufrieden!
    Die Spalten habe ich immer noch, stören mich auch nicht wirklich.
    Wenn ich dann mal auf Stahlflexleitungen umsteige, werde ich das nochmal in Angriff nehmen... :0plan

    Als ich meinen Autoführerschein gemacht hatte, habe ich auch das eine kostenlose Jahr vom ADAC bekommen und bin dann auch dabei geblieben.
    Mein damaliges (erstes und heißgeliebtes) Auto war ein großer Fan des ADAC und wollte mit möglichst vielen gelben Engeln Bekanntschaft machen. Seine letzte Fahrt mit mir endete auch auf dem Rücken eines ADAC-LKWs. :weia

    Ich hatte mir bei dem damaligen Mitgliedsbeitrag und den geschätzten Abschleppkosten ausgerechnet, dass sich der ADAC bei mir für die nächsten 90 Jahre bezahlt gemacht hat. Davon dürften jetzt noch gute 70 übrig sein.
    In der Zeit nach meinem ersten Auto habe ich den ADAC allerdings auch immer mal wieder gebraucht, die konnten mir dann jedoch immer vor Ort helfen.

    Seit einigen Jahren bin ich nun Partnermitglied meines Freundes, das ist ein bisschen günstiger, als jeder einzeln.
    Da hatten wir auch auf die Plus-Mitgliedschaft umgestellt, da wir doch des Öfteren ins Ausland fahren (AT ist ja quasi ums Eck bei uns).
    Was es kostet, habe ich ehrlich gesagt nicht im Blick.

    Skandale o.ä. findet man wohl in jeder Firma, in großen Konzernen auf jeden Fall.
    Im Fall des ADAC war es für mich kein Grund auszutreten.
    Solange der Service am Kunden passt, kann "der Kopf" machen was er will...

    Ich war letzte Woche auch beim TÜV und der wollte von mir auch gar nichts sehen.
    Hatte bisschen Angst wegen dem ABM-Lenker, für den es ja noch keine ABE gibt, aber ich hatte wohl Glück.

    Das der Lenker nicht original ist, hat er festgestellt, aber sonst hat ihn nichts interssiert.
    Dabei bin ich extra direkt zum TÜV gefahren, damit die mir im "Notfall" den Lenker gleich eintragen. :heil

    Hab da aber schon bei meinem Freund mal einen "ABE-Fetischisten" erlebt. Der hat's arg genau genommen.

    Vielen Dank für eure Glückwünsche! :herz

    Leider konnte ich das wunderherrliche Wetter gestern nicht zum Motorradfahren nutzen - hab's aber trotzdem genossen.

    Heute habe ich das gute Geburtstagsomen genutzt und bin zum TÜV - wie erwartet ohne Mängel und der Prüfer fand die MT-07 toll. :klatschen

    Uff, das würde ich mich nicht trauen! :geschockt

    Auf so einen Motorradreifen wirken ganz andere Kräfte, als auf einen Auto-, geschweige denn Fahrradreifen.
    Im Leben würde ich mit so einer Reparatur nicht mehr fahren wollen (maximal ums Eck zur nächsten Werkstatt).

    Im Theorieteil meines Motorrad-Führerscheins (erst 2 Jahre her) hatten wir auch das Thema Reifen und der Fahrlehrer war auch der Meinung, dass an einem Motorradreifen nichts repariert werden sollte.
    Ich kann das ganze nicht mehr mit technischen und physikalischen Details widergeben, aber ich habe mir gemerkt, dass es echt gefährlich sein kann!

    Ja, war sie. :klatschen
    Ich hab eine rote gesehen mit Roland drauf.
    Eine MT-09 mit Ratze und ein rotes Monster :brauen
    Wer noch bei euch dabei war, hab ich vor lauter Aufbruchstimmung nicht mitgekriegt. :geschockt

    Hallo Jerome,

    das tut mir ehrlich leid, dass es dich und deine MT erwischt hat.
    Zum Glück ist dein körperlicher Schaden sehr gering ausgefallen.

    Blech (oder Plastik) kann man richten oder ersetzen.

    100% Schuld wird der Autofahrer wohl eher nicht bekommen. Ich denke du wirst dich da schon auf eine Teilschuld einstellen müssen.

    Gute Besserung!

    LG
    Diana

    Den Sound finde ich auch toll, keine Frage.
    Bin auf dem Treffen in Bebra letztes Jahr auch einen Tag lang hinter jemandem mit RI (und normalem Killer) hergefahren. Da hatte ich mich "verliebt" (in den Sound :D )
    Bin gestern extra noch mal gefahren, anfangs fand ich ihn auch wieder toll, aber nach ein paar Kilometern hat's mich halt wieder genervt.
    Diese dämlichen Übertragungsgeräusche, die ich auf meinen Helm hatte, taten ihr übriges.
    Habe heute noch testweise ein sehr engmaschiges Gitter (eher ein Netz) um den Killer gelegt, aber auch damit hatte ich dieses Wummern und wirklich leiser war es auch nicht.

    Mein Freund hat seit letzter Woche eine RnineT, auch der Auspuff (Serie - übrigens ein Akra) ist lauter als der RI.
    Ich höre das gerne, aber wenn ich mich bei meiner eigenen Maschine von "meinem Sound" gestört fühle, macht es für mich keinen Sinn.

    Ich will euch auch die Anlage nicht madig machen, finde sie immer noch toll (und auch optisch von allen Zubehöranalagen auch am schönsten!), aber ich komme nicht wirklich klar damit.

    Ich werde jetzt mal schauen was ich als nächstes dranbaue - so oder so muss ich dafür erst mal sparen, sind ja alle teurer als die RI.
    Solange ergötze ich mich am Sound der RnineT, wenn ich meinem Freund hinterherfahre - oder vielleicht einer anderen MT-07 mit RI-Topf. :klatschen

    Ja, eine passende zu finden wird schwierig.
    Zur Not wird's eben der Akra, dann spare ich halt noch ein bisschen. ;)

    Hatte bei der Montage vom Originalen Puff die Lamdasonde vergessen reinzuschrauben, dann klingt der auch richtig gut. :D

    Danke für den Link, das hätte ich ja auch selber finden können... :weia:weia

    Da werde ich mich heute Abend (und die nächsten Abende wahrscheinlich) mal durchwühlen/ durchhören.
    Was den SC betrifft sieht mir der auf den ersten Blick auch recht laut aus - vermutlich vergleichbar mit den RI.
    Aber Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen RI-Thunder (leiser Killer) an meine MT gebaut und bin damit nicht so wirklich glücklich.
    Ich habe irgendwelche Schallübertragungen und ich finde den zu laut.

    Bin aber nun doch ein bisschen auf den Geschmack des schönen Klangs gekommen. :D

    Da es mittlerweile ja schon echt viele Anlagen gibt, habe ich den Anschluss irgendwie verpasst und echt den Überblick verloren. :geschockt

    Hat sich denn schon mal jemand von euch die Arbeit gemacht und die verschiedenen Anlagen miteinander verglichen?
    Oder eine Auflistung welche es überhaupt gibt.

    LG
    Diana

    Ich hatte gestern auf der IMOT ein Gespräch mit einem Herren von ABM wegen der ABE.

    Er hat mir tapfer Auskunft gegeben und dann darum gebeten, dass doch nicht mehr so viele nachfragen sollen. :lachen

    Es gab das Problem, dass das KBA den falschen Lenker freigegeben hat (wurde glaube ich hier auch schon irgendwo geschrieben), den konifizierten. ABM hat nach eigenen Angaben die richigen Lenker beantragt (0229 + 0310), aber das KBA hat "den Haken falsch gesetzt".
    Trotz sofortiger Reklamation von ABM hat das KBA das nicht mehr geändert.
    Um einen neuen Antrag stellen zukönnen musste ABM nun warten bis genug neue Maschinen eingetragen werden können, weil nur für ein paar lohnt sich der Aufwand nicht.
    Zur guten Nachricht: Es wird wohl in ein paar Wochen der neue Antrag eingereicht... Das blöde ist halt das es dann auch mal 6 Monate dauern kann bis das durch ist und wir unsere ABE haben.

    Da bleibt mir nur zu hoffen das der TÜV nicht erkennt das es ein Zubehörlenker ist - schlimmstenfallss muss ich ihn halt doch eintragen lassen. ;(
    Das Eintragen ist ja zum Glück wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung kein großes Ding... halt nur lästig und 40 Euro für "nix".

    Das mit der Gewöhnung dachte ich mir auch schon...
    Bisher habe ich immer den Auspuff von der Maschine meines Freundes gehört und habe mir dann eingebildet das wäre ich. :lachen
    Jetzt fährt er mit einem fetten Grinsen hinter mir her und ich schaue permanent in den Spiegel ob er noch da ist, weil ich nix mehr höre... Nicht das ich ihm wirklich davon fahren könnte, aber vorm RI habe ich einfach gehört das er da ist. :D

    Ich werde mir tatsächlich wegen diesem Wummern keinen anderen Helm kaufen. Könnte es aber wirklich mal mit meinem alten Helm testen, rein interessehalber.
    Das Wummern ist immer, unabhängig von der Drehzahl.

    Welches Gitter hast du genommen und wie befestigt?
    Ich nehme mal an um das anschweissen werde ich nicht drumrum kommen - in der Hoffnung das es den gewünschten Effekt bringt (weniger Lärm und gleiche Leistung).

    Soweit ich es erkennen konnte, ist bei dem leisen Killer innen ein Gitter. Der laute hat das wohl nicht.
    Ich habe halt nur den leisen, daher kann ich nicht 100%ig sagen wie der laute aussieht.


    Hast du das Geräusch nur bei den Geschwindigkeiten (50 - 70km/h) oder kannst du das auch Beispielsweise im Stand ohne Helm hören?

    Im Stand habe ich das Geräusch nicht hören können - weder mit, noch ohne Helm.
    Kann auch sein, dass es bei 30 oder 40 schon losgeht, aber da war ich noch so euphorisiert von Sound bei der Beschleunigung, dass ich es vielleicht nur nicht gehört habe.
    Ist auch unabhängig von meiner Kopfhaltung - selbst wenn ich ihn drehe oder kurz anders halte - das Geräusch bleibt.