Beiträge von tweety81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :heil

    Ich hatte meinen Thunder am 31.01. bestellt und am 12.02. erhalten. Das ging ja schon recht zügig. :daumen-hoch
    Die Mail mit der Versandbestätigung und dem Sendungsverfolgungslink habe ich übrigens nur 2 Tage vorher bekommen.

    Am Samstag hatten wir ihn drangebaut und dann auch noch eine kleine Proberunde gedreht.
    Ich muss ja sagen der Sound an sich ist ja schon echt geil (mit dem leisen Killer)! :rocker

    Nur leider komm ich beim fahren so gar nicht klar damit. ;(
    Mir ist das viel zu laut und so bei 50 - 70 km/h höre ich so ein komisches "Wummern" - eher wie ein permanentes Windgeräusch. Das geht halt leider gar nicht.
    Hat das jemand von euch auch?

    Ich bin gerade am überlegen ob ich an den Killer außen bei den Löchern noch ein Gitter drüberschweisse - in der Hoffnung das es lautstärkentechnisch ein bisschen was bringt und vielleicht das Wummern abstellt...

    Ich hatte das mal beim Auto.
    War im tiefsten Winter (da war's echt bitterkalt) und mein Freund hat das Auto kurz angeschmissen, ist kurz zurückgerollt, Auto aus, kurz drauf Auto an und wieder 3 Meter vorgefahren. Am nächsten Tag ging nix mehr.
    Der hat zwar georgelt, ist aber nicht angesprungen. :denk
    Der gelbe Engel hat dann ne Sicherung vom Motor gezogen, eine externe Batterie angehängt und dann haben wir die Kiste wieder trockengeorgelt. :geschockt
    Er hat mir erklärt, dass die Autos bei starker Kälte gleich mal ne riesen Ladung Sprit einspritzen. Durch das gleich wieder ausmachen und nochmal an hat der die erste Ladung Sprit nicht verbrannt und es kam noch eine hinterher, die auch nicht verbrannt wurde.

    Insofern ist die Aussage deines Händlers nicht ganz unrealistisch.
    Sooo kalt ist aber momentan ja auch noch nicht. :0plan

    Zum Thema Anfänger - neue Maschine will ich auch was beitragen. :geht-klar

    Ich hatte auch gedacht, das ich als Fahranfänger auf keinen Fall eine neue Maschine haben will.
    In den entsprechenden Suchportalen habe ich mich dann mal umgesehen.
    Meine Kriterien waren klein und leicht. Auswahl ist relativ groß, es gibt viele günstige Maschinen, wo es nicht so schade ist wenn die mal umfallen.
    Kaum hatte ich Maschinen ohne ABS ausgegrenzt, waren es schon deutlich weniger und der Durchschnittspreis ist stark gestiegen.
    Wenn ich dann schon mindestens 4.000€ für ein Motorrad ausgeben "muss", dann will ich aber auch keines das schon völlig durchgenudelt ist. Also nach "den guten" geschaut.
    Da war ich dann schon bei roundabout 5.000€.
    Und selbst da war noch einiges an Ausschuss dabei (anstehende Reparaturen usw.)

    Dann habe ich die MT-07 entdeckt und für mich beschlossen, das es meine sein wird.
    Die relativ "geringen" Mehrkosten im Vergleich zu einer guterhaltenen Gebrauchten (für ca. 5.500€) waren es mir absolut wert!
    So habe ich 2 Jahre Garantie, weiß was ich bekomme und kann erst mal in Ruhe fahren.

    Insofern finde ich nicht, dass ein Anfänger kein neues Motorrad kaufen sollte, v.a. wenn man sich in dem Preissegment der MT-07 befindet.
    Eine funkelniegelnagelneue 1200GS von BMW würde ich jetzt wahrscheinlich nicht empfehlen. :heil

    Nachdem ich eigentlich für mich beschlossen hatte, dass ich mit dem original Puff auch glücklich bin, kam es jetzt doch anders...
    Dank Bebra bin ich jetzt :verliebt und wollte mir gleich nach der Ankunft zuhause nen RI Doublefire bestellen. :klatschen

    JETZT haben die URLAUB ;( bis 23.08. :nein

    Naja, ein bisschen Zeit habe ich jetzt also noch mir zu überlegen ob es nicht doch eher der Penta sein soll... :denk

    Wollte ich nur mal gesagt haben. :geht-klar

    Ich würde an deiner Stelle warten.
    Vielleicht sind ja die 2016er Modelle optisch wieder eher dein Fall, ansonsten kannst du ja die farbigen Teile tauschen oder dir eine gebrauchte 2014er kaufen...
    Wenn du den Schein nächstes Jahr erst machst, wird das ja sicher nicht im Januar sein.
    Die Fahrschule bei der ich letztes Jahr meinen Schein gemacht hat, bietet Motorradtheorie erst ab Februar an - die Maschinen sind alle erst ab März einsatzbereit (Saisonkennzeichen). Vor April wirst du den Schein wohl eher nicht fertig haben...

    Ich muss dazu sagen, dass ich meine auch gekauft hatte bevor ich überhaupt meine erste Fahrstunde hatte.
    Habe eher zufällig von der MT-07 Wind gegkiegt und die kann ja da auch erst richtig frisch auf den Markt. Ist halt genau in mein Beuteschema gefallen.
    Musste also schnell sein und habe dann mit viel Glück noch eine aus der Erstauslieferung ergattert (hatte ein bisschen Zeitdruck, da der erste Motorradurlaub einen Monat nach meinem Prüfungstermin angesetzt war, einfahren und die 1000er machen musste ich auch noch vorm Urlaub).
    Trotz fehlender Probefahrt war die MT-07 für mich ein absoluter Glückgriff und genau das richtige Motorrad für den Einstieg - hätte aber auch anders laufen können...

    Ggf. findet man bei der Anfahrt zum Parkplatz in Feldmoching auch einen kostenlosen an der Straße (Tip: Josef-Frankl-Str. ;-)). Der Aldi-Parkplatz gleich neben dem P+R ist kostenlos, allerdings hat der ne Schranke von der ich nicht weiß ob und wann die geschlossen wird. Also kann ich das nicht empfehlen. ;)

    Auch wenn ich es immer wieder ärgerlich finde (stehe 2x die Woche auf einem kostenpflichtigen P+R Parkplatz und der MVV langt ja eh schon ordentlich bei den Fahrkarten zu), der 1 € macht keinen arm.

    U2 ist halt sehr praktisch, weil die direkt von Feldmoching zum Königsplatz fährt - ohne umsteigen.

    Dann wünsche ich euch viel Spaß heute Abend, lasst es ordentlich krachen - und hoffentlich hält das Wetter!


    P.S. leider funktionieren die Smiley hier nicht (mehr), daher schreibe ich gerade eher "farblos"...

    Hmm, ich weiß ja nicht, wie fit ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln seid, aber ich denke am einfachsten ist es einen P+R-Parkplatz an der U2 (hält direkt am Königsplatz) zu nehmen.
    Es gäbe da zum einen den in Feldmoching (A9 -> A92 Ausfahrt Oberschleißheim), von da fahrt ihr mit der U-Bahn knapp 20 Minuten.
    Oder Messestadt West (A9 -> A99 -> A94 Ausfahrt Feldkirchen West), da dürften es auch ca. 20-25 Minuten sein.

    Ihr könnt euch dann eine Partner-Tageskarte Innenraum kaufen und damit hin- und zurück fahren. Der Parkplatz kostet jeweils 1 Euro.

    Alternativ gibt es entlang der A9 noch den einen oder anderen P+R Parkplatz, da müsstet ihr aber dann bei der U-Bahn umsteigen.
    Beispiel: A9 Ausfahrt Fröttmaning (Allianz Arena), U-Bahn bis Sendlinger Tor, dort umsteigen in die U2. Fahrzeit weiß ich nicht, dürften aber schon gute 30 Minuten sein - inkl. umsteigen, wenn der Anschluss passt.

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Am Königsplatz parken ist denkbar ungünstig...
    Es gibt diverse Park+Ride Parkplätze in München, von wo man dann direkt mit den öffentlichen in die City fahren kann.

    Direkt in der Stadt gibt es auch einige Parkhäuser, allerdings sind die sauteuer und zu laufen ist es dann auch noch ein Stück.

    Wie viele Leute seid ihr und was ist euer Ausgangspunkt?

    Das sind so Themen, die man in einem Motorradforum nicht lesen möchte, aber wohl auch nicht drumrum kommt. ;(

    Gesagt wurde im Grunde schon alles, auch ich wünsche den Verunfallten (ein schreckliches Wort :daumen-runter) schnelle und gute Genesung, kommt schnell wieder auf die Beine!
    Das Blech kann man richten oder ersetzen!

    Nun ja, ich muss gestehen, wir haben die Mopeds auf dem Hänger transportiert. :lachen
    Wir waren fast 2 Wochen unterwegs und in der Toskana in nem Selbstversorgerhaus - da fällt einiges an Gepäck an. :D

    Als nächstes steht auch Bebra an und danach noch mal ne Woche Burgenland (in Österreich, für die die es nicht wissen :geht-klar)

    Hi Diana,

    erzähl doch mal wo Du in der Toskana so rumgekurvt bist und welche Gegenden sich lohnen. Bin jedes Jahr eine Woche mit dem ganzen Freundeskreis in Italien und wollte dieses Jahr mal mit dem Bike runter, aber auf Autobahn hab ich verständlicherweise keine Lust :)

    Grüße Michi


    Hey Michi,

    habe gerade im Motorradurlaub 2015 - wohin geht's? - Thread eine kurze Zusammenfassung geschrieben.
    Hier geht's ja eher um Sardinien, von daher fand ich das dort passender.

    VG
    Diana

    Wir kommen gerade aus unserem ersten Motorradurlaub dieses Jahr zurück.
    Haben erst die Dolomiten, dann die Toskana unsicher gemacht. Straßentechnisch sind das schon ziemliche Gegensätze. Berg-rauf-Berg-runter mit vielen Kehren gegen Kurve an Kurve gereiht. :geht-klar

    Dolomiten, besonders die berühmte "Sella Ronda" dürften die meisten ja kennen.
    Extrem positiv war ich aber von der Toskana überrascht!

    Da reiht sich Kurve an Kurve und der (Klebe-)Asphalt rubbelt einem das Profil nur so runter.
    Wir waren eine Woche vor Pfingsten da und das Wetter war zum Motorradfahren echt prima - nicht zu warm, ca. 20-25°C.
    So gut wie kein Verkehr auf den kleineren Straßen, allerdings gibt es natürlich auch hier die italienischen Kurvenschneider, die immer im ungünstigsten Moment auftauchen. :daumen-runter
    Dann sind die Straßen halt teilweise auch aufgeplatzt - mit Unebenheiten - typisch italienisch halt. :weia
    Leider ist häufig die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Gut, teilweise geht es eh nicht recht viel schneller, aber manchmal ist es schon echt lästig - kann man sich dran halten oder auch nicht... Hält man sich dran, dauert es eh nicht lange, bis man den nächsten italienischen Autofahrer gefühlt auf dem Sozius sitzen hat. :denk

    Wir waren im Großraum Siena unterwegs, Volterra, San Gimignano, Follonica, Piombino - um mal ein paar bekanntere Orte zu nennen.
    Da ist es auch fast egal wohin man fährt, die Straßen durch die dortigen Hügel (im Vergleich zu den Dolos) sind nahezu alle fahrenswert.
    Für 250km in flotterem Tempo kann man auch gut und gerne mal 5 Stunden einplanen - reine Fahrzeit. Unsere Tagestouren mit bisschen Städtekucken, Eisessen und obligatorischem Cappuccino waren meist so um die 150km. Da würden wohl die meisten sagen, wir waren gemütlich unterwegs. Und der Pool musste ja auch noch genutzt werden. :lachen
    Wer wissen möchte, wie es sich auf Sardinien fährt, bekommt hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack, die Landschaft ist allerdings komplett anders. :D
    Mit Bildern kann ich momentan noch nicht dienen, aber vielleicht schaffe ich es die nächste Zeit mal ein paar hochzuladen.

    Wir waren letztes Jahr im September auf Sardinien.
    War auch für mich als Anfänger echt toll - wir haben uns eher an die größeren Straßen gehalten - allerdings aufgrund fehlenden Navis häufig verfahren. Da landet man dann schon mal schnell auf Straßen, die man so nicht fahren wollte. Der Schotterfeldweg war dabei noch eines der angenehmeren Dinge. :geschockt

    Aber Sardinien ist toll! Die Straßen so gut wie leer, breit genug und toller Belag.
    Tanken oder Essen muss gut vorgeplant werden :D - da ist mal eben ne ganze Weile nichts...

    Wir sind mit der Fähre und Auto (mit Hänger) angereist. Fähre ab Livorno nach Olbia - war ein Sparpreis (Fährenbindung) ohne Kabine - ca. 350€ wenn ich mich recht erinnere. Würde ich so auch nicht mehr machen, wenn das Ding voll ist, findet sich ohne Kabine kein Plätzchen mehr wo man sich mal hinlegen kann. Bei 7 Stunden Überfahrt schadet das nicht. :geht-klar

    Hotel hatten wir in Bari Sardo, direkt am Meer.

    Wir kommen übrigens gerade aus der Toskana - da gibts auch echt geile Straßen! :klatschen:klatschen

    Als echte Münchnerin, Münchnerisch :klatschen

    Für Auswärtige auch gern hochdeutsch, man hört mir meine Herkunft aber meistens an.

    Immer in meinem Vorarlberger Dialekt außer ich habe gerade Deutsche Kunden. Also uf minan Vorarlberger Dialekt bin i ou stolz und so würds ou imma bliba, kört zu üsra Kultur. Und am liabsta a küahls Mohra mit da Kollega trinka, während ma gmüatlich an Tschick rauchen uf minam Balkon. Wer es fehlerfrei Übersetzt bekommt nen Keks :D

    Also auf meinen Vorarlberger Dialekt bin ich auch stolz und so wirds auch immer bleiben, der gehört zu unserer Kulur. Am liebsten ein kühles Mohren (Biermarke) mit Freunden trinken, während wir gemütlich eine Zigarette auf meinem Balkon rauchen.
    :klatschen

    Keks?

    Ich bin am 23.04. beim ADAC in Augsburg.
    Habe mich für das Frauentraining entschieden, das liest sich in der Beschreibung wie eine Mischung aus Einsteiger- und Basistraining.
    Bin schon gespannt! :klatschen

    Heiliger Strohsack! ;(
    Glück im Unglück trifft es da wirklich exakt.

    Ich neige dazu (genetisch bedingt :D )solche "Leichtsinnsunfälle" zu haben, bisher *toitoitoi* immer ohne bleibende Schäden und zum Glück auch noch nicht so heftig!

    Man ist gedankenlos, was soll denn auch schon im Umgang mit einem Motorrad passieren...

    Ich drücke dir beide Daumen, dass du möglichst glimpflich aus der Sache wieder rauskommst!

    Das ist tatsächlich ein interessantes Thema mit interessanten Antworten. :D

    Ich denke solange jeder sein eigenes Geld für eigene Sachen ausgeben kann, sollte jeder das auch seinem Partner /seiner Partnerin zugestehen. Wenn nun Kinder und /oder nur ein Verdiener in der Familie sind, wird das natürlich ein bisschen komplizierter.

    Schwierig wird es natürlich wenn nur ein Teil ein intensives Hobby hat. Da muss der andere (zuhause sitzende) Partner natürlich sehr viel Verständnis haben, v.a. wenn dann auch noch viel Geld investiert wird.
    Wenn sich so ein Hobby dann auch erst in der Partnerschaft entwickelt, kann das schon hart sein.
    Sozia zu sein war für mich nie eine Option - bin quasi nur aus Höflichkeit mal mitgefahren...

    Ich für meinen Teil habe meinen Freund bei seiner wachsenden Leidenschaft auch immer gerne unterstützt - Dinge die ihm wichtig sind, sind es mir auch und wenn er glücklich und zufrieden ist, ist es ja nicht zu meinem Nachteil.
    Als er sich sein erstes Motorrad gekauft hat, hat er mich gefragt ob ich etwas dagegen hätte. Für mich war es ok, unter der Bedingung, sollte ich wieder anfangen zu reiten, muss er das auch akzeptieren, dass auch das ein zeitintensives Hobby ist. 3 Jahre nach seinem Motorradkauf habe ich wieder angefangen zu reiten.
    9 Jahre nachdem er sich das erste Motorrad gekauft hat (und 4 Jahre nach dem zweiten), habe ich letztes Jahr auch meinen Schein gemacht.
    Er hat mich dabei unterstützt und mit viel Elan an meiner MT rumgeschraubt. :D
    Unser "Kräfteverhältnis" beim Fahrstil könnte in etwa mit der Einschätzung von Craze übereinstimmen. Dafür darf er allein mit den Jungs fahren, wenn ich beim Pferd bin. :lachen