Beiträge von loudy_cloudy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe den Roadtec nun ca. 400 km gefahren. Unter anderem auch mal ein "Hütchentraining" mit verschiedenen engen Radien Kurvenlage geübt und Slalom schnell/langsam.
    Gestern auch auf längerer Tour getest. Bin begeistert, da endlich das Gehoppel in den Kurven vom dem BT023 weg ist. Man muß ihn auch nicht großartig warm fahren habe ich das Gefühl.
    Unebene Fahrbahn rauscht man ohne wackeln einfach drüber :toeff . Zu hart fand ich ihn auch nicht. Mein Federbein ist bis zum Anschlag eingestellt, was sicher auch dazu beiträgt. Mehr geht da mit dem O-Teil nicht.
    Laut fand ich ihn nicht.

    Sieht vielleicht nicht so sportlich aus von hinten vom Profil her :freak
    Freu mich jedenfalls über diese Investition!!!

    Ich hab die auch seit letzten Sommer,
    klappt ganz gut damit.
    Muss mir aber auch noch diese Rockstraps besorgen,
    werden ja nur gelobt.

    Michel


    super,vielenDank für die tollen Fotos :blumen habe die Tasche gestern bei Louis in Natura gesehen und fand sie auch am besten von allen. Hatte noch Touratech, SW Motech und mehrere andere angesehen. Deine Fotos haben mich jetzt überzeugt. wird nun bestellt. :jubeln viele Grüße von Cloudy :maedchen

    Ich werde wie im letzten Frühjahr im Februar ab +5° C wieder beginnen, 4-5 x die Woche meine Radtouren durch´s Gelände machen mit 10-15 km pro Tag.

    Ist ganz gut für Gleichgewicht und Beinmuskulatur beim Mopedfahren habe ich festgestellt. :daumen-hoch

    Habe letzten Winter 10 kg abgenommen und bislang Gewicht gehalten. Orientiert am Weight-Watcher Prinzip. Bloß nicht akribisch Points/Kalorien gezählt.

    Ab und zu Schokolade muß auch sein :brauen

    Ich fahre, sobald das Salz weg ist und die Straßen dann wieder sauber gespült sind. Keine Lust damit alles einzusauen.
    Hoffe, daß in 33 Tagen alles in der Hinsicht gut geht :mega
    Ansonsten bei 5 Grad aufwärts geht´s auf längere Touren...

    Da ich die alte Streety kurz vor der 07er gefahren bin, stimme muß ich auch sagen, daß sie wertiger ausgestattet ist und Ölins gehört ja nun auch serienmäßig dazu. Wahrscheinlich dadurch das zuvor erwähnte bessere Vertrauen in Kurven...

    Ich gehe jedoch bei Moped und Auto nach Optik. Und da erweckt die Triumph in mir nun gar keine Gefühle.
    Die MT war halt Liebe auf den ersten Blick :herz
    Die Doppelscheinwerfer finde ich auch gräßlich, ebenso die Gesamtoptik. Die MT Modelle gefallen mir vom Design jedenfalls SEHR.

    Der Preis der Triumph liegt für mein Budget jenseits von gut und böse. Als Anfänger war Führerschein kein Pappenstiel. Und bei der Grundausstattung habe ich nicht gespart. Da kam ein teureres Moped gar nicht in Frage...

    Aber ich bin sicher, daß sich viele das gute Stück bald zulegen werden... :D

    Hallo Urban und willkommen im Forum!

    Das mit dem Bus hört sich klasse an (neidisch werd)!
    Da ich im hohen Norden weit entfernt von kurvigen Urlaubszielen wohne und auch nicht gerne Autobahn fahre mit der MT wäre so ein Bus ja super um mal was Neues zu entdecken.
    Wünsche Dir viel Spaß auf Deinen Touren :brauen

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide von Cloudy :winken

    Ich bin auch Motorrad Fahranfänger, habe aber schon sehr lange Auto-Führerschein.
    Letzeres hilft schon mal, Gefahren besser einschätzen zu können. Und mit Motorrad ist eine SEHR defensive Fahrweise angesagt finde ich. :denk

    Die MT ist auch nicht so gutmütig wie meine Fahrschulmaschine (Lastwechsel, Federbein, Bereifung/Grip, Beschleunigung). Was man nur wissen muß. Generell habe ich alles langsam angehen lassen. Alleine ohne Grupenzwang. Kreisel, unebene Stellen, nasse Fahrbahnen erstmal vorsichtig und langsam ausprobiert.

    Dank dem Forum war man für einige Macken schon mal in Hab-Acht-Stellung. :D

    Wie man im Ernstfall mit seinem Moped umgehen muß ist auch für erfahrene Moped-Fahrer unerläßlich und muß regelmäßig aus meiner Sicht trainiert werden.
    Und Augen auf beim Eierkauf, deshalb sollte man nicht mit schlechter Stimmung aufsteigen. Ein Moped braucht 100 %ig Konzentration beim Fahren.
    Wenn man einige Grundregeln kennt und beherzigt ist die MT wirklich nice.
    Ich würde sie als Anfänger jederzeit wieder kaufen :rocker