Beiträge von Friedsei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie entfernt die Abdeckung? Muss man da was achten?

    Ist ganz einfach abzunehmen.

    Screenshot_2017-06-30-08-55-42.jpg

    1. Schalthebel-stellung/-höhe merken.
    2. Schraube "1" losschrauben und Schaltgestänge runterziehen.
    3. Schraube "2", "3" und "4" entfernen.
    4. Kappe abnehmen
    Fertig :)

    Beim wieder anbringen der Abdeckung musst du dann eigentlich nur drauf aufpassen, den Schalthebel wieder in der für Dich richtigen Höhe anzuschrauben (Deswegen Punkt 1 Schalthebel-stellung/-höhe merken ;)) und die Schläuche und die Kabel wieder richtig hinter die Halterung der Abdeckung zu klemmen.

    4Info: Die Schrauben gehen beim Ersten mal sehr schwer zum Herausdrehen. Die sind mit Schraubenkleber gesichert.

    LG

    ...ist bei mir immer an. Nur das Ausmaß variiert je nach Strecke.

    Wenn die Strecke jetzt nur Ortsgebiet beinhaltet, dann fahr ich mit Helm, feste Leder Handschuhe, Textiljacke und Airbagweste.
    Untenrum trage ich dann eine lange Hose und festes Schuhwerk. Mit Flip-Flops würd ich jetzt z.B. nicht fahren :lachen

    Bei allen anderen Strecken und Touren fahr ich dann mit voller Montur (Helm, feste Leder Handschuhe, Tex-Jacke, Tex-Hose, Airbagweste, Stiefel).
    Und für die heißen Tage hab ich mir die Dainese Super Rider D-Dry Jacke und die New Drake Air Hose gekauft. Diese haben beide ein Meschgewebe, das den Wind an großen Flächen durchpfeifen lässt. Durch die Airbagweste wird der Wind dann leider noch ein wenig vermindert. Aber Sicherheit geht vor.
    Bis 30° ist es damit absolut kein Problem zu fahren. Ab 30° merkt man dann doch das es Sommer ist. Und kommt ein wenig ins Schwitzen. Aber noch immer kein Vergleich zu Leder oder meiner vorherigen Textil Kombi (Vanucci RVX Textiljacke + Hose). Bei der alten bin ich bei 23° schon heftig ins Schwitzen gekommen.

    LG,
    Patrick

    Meine durchschnittliche Streckenlänge bewegt sich meistens zw. 400-500km. Da steh ich am nächsten Tag auf, hab keine Probleme und kann sofort wieder weiterfahren.

    Meine längste Strecke waren versehentlich 800km in 13,5std. Geplant wären eigentlich 650km gewesen.
    Da sind wir nur über Pässe in Südtirol gefahren um eine Pizza in Bozen zu essen und wieder Heim. Beim Nachhause fahren sind wir dann einmal falsch abgebogen und sind statt Jaufen- den Timmelsjochpass gefahren. Dann wars uns auch schon egal und sind über Kühtai nach Innsbruck rauf bis zur Isar und dann nach Hause

    Route

    Da liegst du ziemlich falsch. Das Geld bekommt die Polizei gar nicht.


    Dass die Polizei das Geld nicht bekommt ist mir klar. Für mich ist es trotzdem eine gewaltige Geldmacherei für den Staat/ Gemeinde...

    Im Vergleich dazu die Brennerpassstraße oder andere belastete Orte in meinem Umkreis: Da wird soviel Polizeipräsenz gezeigt, dass niemand mehr zu schnell unterwegs ist. Auch wenn die Polizei mal nicht vor Ort ist. Und das ohne, dass sich die Polizei verstecken/verkleiden muss.

    Polizeipräsenz im generellen find' ich ja nicht schlecht, aber sich zu verkleiden um möglichst viele aus dem Verkehr zu ziehen / abkassieren find' ich nicht gut.

    LG

    Hi Leute, :winken

    ich hab jetzt die Navigon Cruiser App dieses Wochenende in Südtirol ein wenig getestet.

    Mein verwendetes Handy: LG Nexus 4, ohne Internetverbindung weil keine Sim Karte eingebaut ist. Das Handy befand sich ständig an der Borsteckdose, somit konnte ich die Akkulaufzeit nicht überprüfen.

    Zum, Routen erstellen:
    Es ist möglich eine Route direkt am Handy über Wegpunkte zu planen. Dabei muss man aber genügen Zeit haben und es gemächlich angehen, weil die App auf dem verwendeten Handy etwas träge funktioniert (Touch-Berührungen werden bisschen verzögert angenommen). Für mich stellt das jetzt nicht so einen großen Kritikpunkt dar, weil ich die Routen am Abend gemütlich bei einem (oder auch mehreren :bier) Bier geplant habe.
    Ich hab auch das automatische Routing ausprobiert. Dabei wurden wirklich schöne kurvige Straßen ausgewählt. Ist also ein nettes Feature.
    Ich persönlich bevorzuge ja das erstellen über die Wegpunkte gegenüber dem automatischem Routing.

    Zur Navigation:
    Mir ist die App zweimal während der vier Tage ausgefallen. Dabei hängte sie sich auf und es funktionierte nichts mehr. Nach einem Neustart der App funktionierte dann aber wieder alles.
    Wenn eine Kreuzung (oder auch Autobahnkreuz/ausfahrten, Kreisverkehre usw.) unübersichtlich ist, dann wird eine 3D Grafik der Kreuzung angezeigt und die richtige Abzweigung ist dann sehr leicht zu finden. Also auch ohne sprachansagen konnte ich ganz einfach meine geplanten Routen abfahren.
    Besonders praktisch und Geldbeutel schonend ist die Warnung vor Geschwindigkeitskontrollen (fixe Radarkästen). Dabei wird ein akustisches Warnsignal abgegeben und auf der Karte wird der Radarkasten nochmal rot eingekreist. :daumen-hoch

    Generell zur Bedienung und zur Oberfläche:
    Wie bereits erwähnt, funktionierte die App auf meinem Gerät etwas träge. Ist aber ertragbar und mit einem neuerem Handy vl. nicht der Fall.
    Mit Handschuhen ist sie schwer zu bedienen und erfordert viele Nerven. Um z.B. während der Fahrt aus der Karte herauszuzoomen muss man sehr oft versuchen den minimize Button zu erwischen, da man ständig die Karte verschiebt. Da wären größere Buttons wünschenswert.
    Die Menüführung ist für mich persönlich intuitiv aufgebaut und alle Einstellungen sind schnell zu finden.

    Viele Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert (wie z.B. WOW, POI, Tankstellenpreise usw.) das wird aber noch nachgeholt. Wollte mich in Südtirol doch mehr auf den Fahrspaß konzentrieren als auf die Navigations App. :D
    Die Vollversion kauf ich mir noch nicht. Ich werd' die App mal 1-3 Monate um die 3 € ausprobieren und wenn sie dann durch Updates verbessert wurde, steig' ich evtl. auf die Vollversion um.

    Ich hoffe Ich konnte Euch dadurch einen kleinen Überblick verschaffen und schöne Grüße ;)


    Also ich finde einmalig 50 € für eine Navigationssoftware nicht unangemessen. Wenn man überlegt, was ein richtiges Navi kostet. Man kann sie ja auch vorher kostenlos oder für wenig Geld testen.

    Ich hab auch kein Problem damit, das die App nicht kostenlos ist.
    Solange der Support passt und die diversen Funktionen gut funktionieren. Schrecken mich die 50€ auch nicht besonders.

    Interessant wäre es aber auch, ob die App dann an mein Smartphone oder meinen Google Account gebunden ist. Weil dann könnte ich über den Google Account die Vollversion-App auf allen meinen Smartphones installieren. Um sowohl mit dem alten auch mit dem neuen Smartphone Navigieren zu können.

    Ich hab das Problem gar nicht beim meinem Händler bemängelt, sondern selber "behoben/verbessert" (Hoffentlich nicht verschlimmbessert :D ). Ich hab den Rost abgeschliffen, die Stelle neu Lackiert und dann mit Lackschutzfolie und Panzertape geschützt. Evtl muss ich das Tape mal austauschen, aber bis jetzt hält es ganz gut. :daumen-hoch

    LG,
    Patrick

    Ich werd wsl. nächste Woche über die Feiertage für 4 Tage nach Südtirol fahren. Dort werd ich mal die Navigon Cruiser App ausprobieren und ausgiebig testen.

    Ich geb Euch dann bescheid. :daumen-hoch

    LG

    Unabdingbare Voraussetzung ist jedoch, dass NAVIGON CRUISER kurzfristig die Bildschirmdarstellung im Landscapemodus unterstützt, da am eigenen Beispiel hinter dem org. Windschild der XSR lediglich eine horizontale Befestigung des Smartphones möglich ist.


    Laut Navigon Website wird der Landscape Modus noch nicht unterstützt. Grund dafür soll die Kompatibilität mit IPhones sein. Da diese den Landscape Modus nicht fixieren können. Einige User haben das anscheinend schon bemängelt und Navigon hat nicht ausgeschlossen diese Funktion vl. für Androidgeräte nachzureichen.

    Ist halt leider nicht speziell für Motorradfahrer entwickelt worden und wegpunkte kann man auch nur am Pc hinzufügen und nicht aufs Handy spielen aber sonst sehr empfehlenswert.


    Mir ist wichtig, dass ich meine Route selber planen kann und Wegpunkte definieren kann. Egal ob auf dem Handy oder PC.

    Ist auch kostenlos


    Leider ist die Cruiser App nicht kostenlos. (Dauerhafte kostet 50€, Version für 1 Saison kostet 19€, Version für 1Monat 3€ und für 7 Tage Kostenlos zum Testen) Ich dachte mir wenns schon extra für Motorradfahrer entwickelt wird, dann wird vermtl. auch auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

    Da ich an meinem S4 keine Sim Karte betreibe, war für mich der offline Betrieb ausschlaggebend.


    Der Offline Betrieb ist mir auch wichtig. Ich möchte gerne mein altes Nexus 4 als Navi verwenden.

    Danke dass Ihr mir auch einen Überblick über die Alternativen die sonst noch am Markt verfügbar sind gebt. Echt ein super Forum. :daumen-hoch

    LG,
    Patrick

    Hi Leute, :winken

    nächste Woche kommt die neue Navigon Cruiser Navigationsapp speziell für Motorradfahrer :toeff fürs Smartphone raus. Die Produktseite sieht sehr interessant aus und ich werde die App auf jeden Fall ausprobieren.

    War zufällig jemand Beta-Tester von Euch und kann mir darüber etwas berichten?

    LG,
    Patrick

    Hallo Leute, :winken

    ich war heute beim Pickerl machen und habe beim Prüfbericht drei leichte Mängel drinnen stehen.

    Die Mängel wurden eingetragen, weil ich einen anderen Auspuff, einen kurzen Kennzeichenhalter und andere Rückspiegel montiert habe. Alle Zubehörteile besitzen aber eine gültige e-nummer und sind für die MT07 zulässig.

    Das Pickerl habe ich natürlich trotzdem bekommen. Im Prinzip ist es also egal.

    Es Interessiert mich aber doch ob das normal ist, das gültige Zubehörteile als leichte Mängel bewertet werden.

    Steht da bei euch im Prüfbericht auch ein Mangel? Oder war der Prüfer nur obergenau?

    LG

    Zitat

    Das ist ein zweiter Alpi-fährt und nix anderes.

    Sein Fahrstil ist zwar ein wenig riskant aber mit Alpi würde ich Schaaf nicht vergleichen. Schaaf hält sich in Ortschaften (zumindest in seinen Videos) streng an die Gesetze, fährt weder zu schnell noch zu laut. Auf den Bergstrassen und Pässen bin ich auch viel zügiger unterwegs als in der Stadt und würde mich nicht zu den Rasern zählen.

    Zum Bike:
    Wünderschöne Farbe dieses Rot.
    Ich hätte auch gerne ein Öhlins Fahrwerk eingebaut nur mein Geldtascherl sieht das leider nicht so wie ich :D

    Hallo Leute, :winken

    ich hab mir vor kurzem an meinem Lenker eine USB-dose installiert. Nun möchte ich auch noch einen Handyhalter dazu montieren (Z.B. für Smartphone Nexus 4 oder LG G4 ) für Google-Maps usw.
    Hat von euch schon wer Erfahrungen mit einigen Haltern oder Marken? Oder habt ihr euch fürs Handy selber was gebastelt (z.B. Kugelgelenk von Sw-Motech an ein Handycover kleben und dann an den Lenker schrauben) ?

    Ich freue mich auf viele nützliche Infos von Euch und LG,
    Patrick