Beiträge von XSR_Spätzünder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als allererstes sollte der Staat einfach mal die Geräuschemissionen (genauso wie die Abgase-schadstoffe) kräftig mit Steuern belegen. Das bringt ggf. bei den Herstellern Mal ein Umdenken.

    Aber dass einzelne hier bei den ach so lauten MT's im Forum so einen Terz um dieses Thema veranstalten ist ja schon irgendwie lächerlich. Völlig überzogenes Gutmenschengehabe...

    Einen Gruß trotzdem.

    XSR700 2016

    km Stand 49600

    50tkm Inspektion: ca. 250 €

    Gesamtrechnung war 413,01, aber incl. neuem Hinterreifen welcher mich i.d.R. mit allem PiPaPo ca. 165€ kostet.

    Der 50k Service ist im Prinzip wie ein 10k Service, nur an der Hinterradschwinge wird das Lager geprüft/gefettet. Bei mir wurde noch die Bremsflüssigkeit und der Kettenschleifer gewechselt.

    Grundsätzlich war ich ein bisserl zu früh beim Service, aber Hinterreifen musste nach 7300km ... und ich hab jetzt Urlaub, also scheiß drauf ;)

    Yamaha-Vertragshändler in Binabiburg

    was verstehst du unter sehr warm?

    Meine hatte auch schon 105 Grad laut Anzeige in der Stadt. Laut meinem Händler kein Grund zur Sorge. Wenn du die Kiste bei dem Wetter dann eventuell in der Sonne stehen hast....

    Im Gegensatz zum Auto hast du halt keinen Lüfter der nachkühlt wenn du sie abstellst.

    Gestern zeigte meine Wettrerstation auch um die 60Grad Ausentemperatur an weil der Sensor in der Sonne lag und der Grill war auch bei ca. 50Grad ohne Feuer...

    Würde zuerst mal den Ölstand und Kühlwasserstand kontrollieren wenn sie wirklich zu heiß wird.

    hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    hi,

    ich würde auch NIEMALS für eine Tour auch nur einen Kilometer Autobahn miteinplanen.

    Klar, jeder Plan kann sich ändern, manchmal wird man "gezwungen" die AB zu nutzen...Zeitdruck, Wetter usw.

    Dies geschieht aber erfahrungsgemäß immer nur bei der Heimreise...

    Gruß

    hi,

    Ich fahre die XSR mit dem oriiginal (orthopädischem) Lenker und den standard Hebeleien und habe überhaupt keine Pobleme dass die Finger kribbeln oder die Hände einschlafen.

    Der Lenker ist bei dem Mopped auch nicht so starr befestingt, sprich die Lenkerklemmung ist aus Gummi.

    Bin mal 20min eine Ducati Monster gefahren und konnte im Anschluss nicht mehr fehlerfrei in der Nase popeln weil die Hände taub waren.

    Der XSR-Gerät hat jetzt knapp 50tausend km drauf...da wär mir das doch mal aufgefallen.

    Gruß

    hi,

    Soundtechnisch ist fuer meinen Geschmack der LeoVince GP Duals das non-plus-ultra fuer die XSR. Hab schon einige verschiedene Töpfe live gehört und gesehen, aber der toppt alle.

    Ist natuerlich nichts fuer jemanden der jede Kontrolle scheut oder immer in Tirol unterwegs ist.

    Ich fahr den aehnlichen Doppel-Akra....ist aber ein Witz dagegen. Nur optisch finde den schöner, beim LeoVince sind die Tueten so groß.

    Gruß

    hi,

    Die Erfahrung zeigt dass du sowieso nur das brauchst was du NICHT dabei hast ;)

    Auf unseren Touren war bisher nur Panzertape absolut unverzichtbar. Damit kann man Regenkombis flicken, einen Schalthebel gegen ganz abfallen sichern oder einfach mal ein Rücklicht befestigen...

    Ich wuerde mir hier die Frage stellen...ob denn eine Rolle wirklich reicht...

    Gruß

    ...draufsetzen, geradehalten und mit dem Handy das Schauglas blitzdingsen, das geht auch ohne Vollpfostenantenne kinderleicht. Dank eingebautem Blitz funktioniert das auch in der hintersten Ecke einer dunklen Garage.

    Klar kann man den Hobel auch in die Sonne schieben und auf dem geliebten Hauptständer in Szene setzen, gefuehlvoll am Heck anfassen und in die waagrechte bringen ...:freak

    Hallo zusammen, da ich nun auch den Führerschein in der Tasche habe ,meine neue MT07 beim Händler steht und nur darauf wartet angemeldet zu werden, stellt sich mir nun auch die Frage nach einem vernünftigen Intercom. Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Sena dominiert soll es natürlich auch ein Sena werden. Ich habe das SMH-5 ins Auge gefasst, werde allerdings nicht schlau aus den Angaben wie viele Geräte verbunden werden können. Eine Seite sagt nur 2, die andere wiederum bis zu 4. Hat da jemand genauere Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen ob das SMH-5 etwas taugt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Hi,

    Das SMH5 hat vielleicht nicht die spektakulärsten technischen Fähigkeiten, aber es ist das am besten mit Handschuhen zu bedienende Gerät.

    Eine aus meiner Erfahrung extrem wichtige Eigenschaft.

    Ich hab das auch schon zu dritt verwendet, geht. Ob noch ein vierter mitquatschen könnte weiß ich nicht...könnte sein dass auch die Verbindung mit dem Handy eine von den vier Kanälen darstellt!?!

    Mit einem billig China Rider dingens hat das koppeln als Interkom nicht funktioniert. Die Verbindung wie mit einem Handy ging aber problemlos...ist halt dann permanent zum gegenseitigen volllabern und die Verbindung zu meinem Smartphone war natürlich tot.

    Gruß

    E10 ist die viel wichtigere Info für dich :bier

    Alkohol, und damit auch Bio-Ethanol ist ein Super Reiniger und somit braucht man keine Additive mehr, einfach gelegentlich eine Ladung E10 tanken und durchpusten. Mach ich regelmäßig ... sowohl beim Auto als auch bei der XSR. Halbwegs moderne Fahrzeuge haben damit längst keine Probleme mehr, dass Leitungen/Dichtungen angegriffen werden oder so.

    Bei der Einführung von dem E10 Sprit vor vielen Jahren haben manche alten Kisten motortechnisch kollabiert, weil der Alkoholanteil den ganzen Schmodder gelöst hat und dieser dann Einspritzung, Ventile, Kolbenringe etc. zerfranst hat.

    Was ICH NICHT mache, E10 tanken und dann die Kiste lange in die Garage stellen. Das Ethanol kann irgendwie Feuchtigkeit anziehen, ist dann ggf. nicht mehr vernünftig mit dem Benzin vermischt usw.

    Aber unterwegs, E10 vertanken und gleich im Anschluss in co2 und Vortrieb verwandeln empfehle ich jedem aus Überzeugung.

    Gruß

    Man zahlt die 5€ Eintritt damit man das machen kann. Die einzige "Rennstrecke" in Oberbayern ohne Rennleitung.

    Ihr dürft jetzt unliken!

    Gruß Dirk

    Gööönau. Erstmal lässig von einer Mautstation zur anderen, Straßenbelag und allgemeine Lage checken ... beim 2 Turn dann richtig geil angasen :heil

    Anschließend oben pausieren, den Ausblick genießen, die anderen Rennfahrer bewundern und der Natur lauschen :klatschen

    ...Viel interessanter finde ich die Frage, ob denn diese elend langen Fußrastenausleger nicht nur genau gar nichts nutzen, sondern am Ende sogar richtig gefährlich sind. Und zwar deshalb, weil gerade die unerfahrenen Leute sich durch das extrem frühe Aufsetzen verunsichern lassen und, wenn sie sich mal ein bisschen verschätzt haben, unnötig früh aufgeben, statt einfach weiter abzuwinkeln....

    Ja, die eewig langen Dinger sollten gleich rausgeschraubt werden - was ja zum Glück ganz easy geht.

    Kein zu frühes Erschrecken, kein Schnürsenkel kann sich dran verheddern ...und vor allem noch der Vorteil der Gewichtsersparnis ;)

    Wenn dann die Fußraste direkt aufsetzt ... sollte man vielleicht schon mal über seinen Fahrstil nachdenken. Ich persönlich erschrecke jedoch schon vorher, wenn der Stiefel Bodenkontakt bekommt.

    Gruß

    hi,

    also ich habe mehrere Garnituren (4 Hinterreifen / 3 Vorderreifen) von den Phantomen zu Feinstaub zerrieben, davon waren zwei Sätze Erstausstattungsreifen.

    (Der zweite Erstausstattungssatz war gebraucht, weil ein Kollege den von seiner XSR beim 1000km Service bereits gegen ein anderes Fabrikat gewechselt hatte - aus meiner Sicht unverständlich, hab also den Reifensatz für den schmalen Taler übernommen und zu artig Ende geschrubbt.)

    Bzgl. Laufleistung+Fahrverhalten ist mir kein Unterschied aufgefallen, ist alles die selbe Pelle.

    Der (alte) Angel GT hält tendenziell ein bisschen länger, ob der aber wirklich besser ist ... keinen Plan !?! Schließlich fehlt mir der direkte Vergleich - konnte bisher immer nur "alt" gegen "neu" direkt vergleichen ... und das hat keine Aussagekraft.

    Gruß