Beiträge von Michael

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tipp: Ich habe "Unterlegscheiben" (sind mehr Distanzscheiben, silber) vom alten Halter genommen. Die sind irgendwo verbaut, ich meine irgendwo wo der "Steg" auf den Halter trifft. Einfach mal den alten Halter auseinanderschrauben. Die haben ca. 5mm stärke und passen ganz wunderbar :daumen-hoch

    ja gelesen hab ich das auch, aber ich frage mich wie ich das in itunes bewerkstellige. :0plan

    Ich geh in itunes > unter Apps > meine iphone Apps > dort hab ich die App vor mir ... und jetzt mit drag an drop klappt schonmal nicht.

    Genauso wenn ich direkt auf mein iphone gehe > unter Apps > ich kann die Daten per drag an drop drauf ziehen. aber da kommt nix an. auch nicht nach Synchronisation

    Hab die Route als .gpx .itn und .kml vorliegen.

    http://maps.motorradonline.de/track/rund_um_münster_motorrad_münster_ennigerloh_ennigerloh/84550#lat=51.96673&lng=7.71861&zoom=9&maptype=roadmap

    Ich hatte auch sehr lange das iPhone zum Navigieren am Lenker und konnte auch keine gescheite App finden, mit der man am Rechner erstellte Routen abfahren kann. Ich habe letztendlich das MotoPilot bestellt...

    Das importieren von Dateien in die App funktioniert auch immer in dem man sich die Datei per Email schickt und dann im "Öffnen mit" kontext auf dem iPhone die entsprechende App auswählt.

    Sonstige Apps die noch für Routen geeignet sein sollen (ich aber nie ausprobiert habe, da sie mir schon auf den ersten Blick zu fummelig aussahen:
    - MotionX-GPS
    - Maps 3D

    komoot sieht auch noch sehr gut aus, ist zwar eigentlich fürs mountainbiken, aber könnte trotdem funktionieren...

    Gruß
    Michael

    Noch mal ne dumme Frage, soll das zusätzliche Gitter beim leisen killer nicht aussen um den killer gewickelt sein ?
    Wenn ich bei mir reinschau seh ich das gitter...
    Ich bau den nachher mal aus zum gucken.

    Ich habe hier Fotos gepostet. Der "leise" Killer hat innen drin ein Gitter, der "laute" hat kein Gitter...

    Ich habe das Gefühl das meine mit dem neuen Pott (Thunder) im Sprittverbrauche gestiegen ist. Meine aber auch dass sie irgendwo rauspfeift, bin mir aber nicht sicher, kann auch sein dass ich mir das einbilde. Muss ich nochmal in Ruhe nachgucken.

    Falls irgendwas undicht ist, würde sich der gestiegene Benzinverbraucht ggf. durch die falschen Werte an der Lambda-Sonde erklären, oder?

    Hat sonst jemand etwas vergleichbares beobachtet?

    Ich habe am Wochenende den Thunder verbaut und muss sagen, ich habe doch erstmal etwas komisch geguckt, als da nur eine Anleitung auf italienisch bei lag :geschockt Ich bin wirklich nicht unbegabt was das schrauben angeht, das hat mich aber in der Tat erstmal etwas erschrocken :D
    Da es aber so viele Teile ja nicht sind und die eigentliche Frage die sich stelle die war, welcher Krümmer auf welche Seite gehört (die waren bei mir auch nur mit irgendwelchen italienischen Wörten beschriftet bei denen auch eine Übersetzung nicht geholfen hat  :daumen-runter ) lies sich ads alles ganz einfach erledigen. Ich glaube ich habe mit Abbau der alten Anlage ca. 1 Std gebraucht. Hinweis an der Stelle nochmal: Ohne so einen Winkel-Aufsatz für die Steckschlüssel kann man das meiner Meinung nach nicht erledigen. Der ist Gold wert :)

    Leider habe ich nur zwischendurch ein paar Bilder gemacht.

    IMG_4427.jpeg
    IMG_4426.jpeg

    Ich habe mir beide db-Killer bestellt und erstmal den leisen verbaut, so habe ich noch Luft nach oben, falls es mir irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte  :D

    Hier nochmal die Killer im direkten Vergleich. im "leisen" ist (wie schon des öfteren hier berichtet) nur ein dünnes Gitter verbaut.
    IMG_4428s.jpeg
    IMG_4429.jpeg

    Der Sound ist klasse, die Lautstärke auch. Ich bin rundum zufrieden!
    IMG_4437a.jpeg

    Also ich ahbe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meinem Händler und ich bekomme eine neue Batterie. Mein Ladegerät hat - egal in welchem Modus - nichts mehr geladen und nur noch Fehler angezeigt.

    Da ich für den Tausch mit dem ganzen Motorrad zum Händler fahren muss, habe ich am Wochenende mal geguckt ob ich das Motorrad überbrücken kann (der Händler hat gesagt ich soll die kaputte Batterie einbauen und dann Überbrücken und dann zu ihm fahren wenn das Motorrad an bleibt) das hat auch funktioniert und die Maschine ist auch an geblieben, aber irgendwas scheint da trotzdem nicht zu stimmen: Die Geschwindigkeit im Tacho ist hoch gegangen, obwohl ich nur im Leerlauf ein wenig am Gas gezogen habe  :geschockt  :denk


    Ich bin sehr gespannt was das gibt   :0plan


    Falls es jemanden Interessiert: Die Batterie kostet bei Yamaha ca. 185 €  :geschockt

    Ok, war mir neu das die USB-Steckdose auch Strom zieht, wenn kein Verbrauchen angeschlossen ist. :denk Ergibt aber Sinn. Dann muss ich wohl doch nochmal auf den Nebenverbrauchsanschluss umbauen...

    Dann hoffe ich mal dass es mir die Batterie durch die Tiefentladung nicht komplett zerschossen hat...  :weia

    Hallo Forum,

    ich wollte am letzten Sonntag als das Wetter so schön war mein MT-07 aus dem Winterschlaf erwecken, dies war aber leider nicht möglich, da die Batterie komplett leer war.

    Ich habe das Motorraf ca. im September das letzte mal bewegt und hatte leider die Batterie über den Winter nicht abgeklemmt. Ich finde es nur etwas merkwüdig, dass die Batterie wirklich komplett leer ist. Nicht die kleinste Lampe geht an, das Handy wird über die direkt angeschlossene USB-Steckdose auch nicht geladen.

    Kann das sein dass die Batterie so leer ist? Zieht die MT im ausgeschalteten Zustand wirklich so viel Strom?

    Die MT ist nicht mein erstes Motorrad und mit den anderen habe ich da auch nach dem Winter nie Probleme gehabt.

    Die MT steht in der Tiefgarage, war also nicht allzu kalten Temperaturen ausgesetzt...

    Ich habe jetzt mal ein neues CTEK bestellt, da mein altes leider nicht mehr auffindbar ist und werde versuchen die Batterie wiederzubeleben...

    Hatte sonst jemand ähnliche Probleme?

    Gruß
    Michael

    Ich habe beim Vertragshändler in HH 181,43 bezahlt. Aufteilung habe ich gerade nicht zur Hand. Es wurde eigentlich nur die Inspektion gemacht und ein Gewinde am Sitze nachgeschnitten. Ich hatte hier ein paar Probleme beim festschrauben. Wie die Schrauben da angebracht sind finde ich auch eine Zumutung. Ich hab immer das Gefühl dass ich en halben Sitz kaputt mache, wenn ich das Kissen zur Seite drücke...

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Michael, ich bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg.

    Nachdem ich eigentlich seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad gefahren bin (angefangen mit einer YAMAHA XJ600N) und dann leider meine fast neue FZ6 2011 bei einem Unfall zerlegt habe, hat es mich so langsam wieder gepackt und ich habe mir eine MT-07 bestellt.

    Da ich festgestellt habe dass ich in Hamburg kein Auto mehr benötige, habe ich letzte Woche kurzerhand mein Auto verkauft und mir eine MT-07 bestellt. Glücklicherweise habe ich hier in HH einen Händler gefunden, der für Mai noch eine in meiner Wunschfarbe (grau) verfügbar hatte, sodass ich nächsten Monat schon die ersten Runden drehen kann!

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

    Viele Grüße
    Michael