Na ich will hier nicht den Schlauberger machen aber 3-4 mm unterschied ist für mich schief und naja meine Lager sind es ja nicht
Nur soviel , ich spreche aus Erfahrung..
Zum Glück ist mir nur die Kette runter ohne das ich mich abgelegt hab..
Aber war nur ein Gedankegang von mir.
Nur die Aussage von Yamaha kann ich da nicht nachvollziehen..
Aber eventuell mach ich auch nur einen Denkfehler?
Gruß Lutz
Beiträge von Deichgraf2005
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin ,
bevor du dein Hinterrad neu und eventuell schief Ausrichtest, schau dir lieber die Flucht der Kette an.
Nicht das Du dir da dann einen Lagerschaden am Getriebe oder der Achse zu ziehst.
Gruß Lutz -
Ja der Scheinwerfer ist schon cool..
Das gibt Beleuchtungs technisch so geniale und hübsche Lösungen , nur nicht hier bei unserem TÜV..
Bin da echt ein wenig neidisch auf so machche Länder wo doch so einiges mehr geht als hier zu Lande.
Gruß Lutz. -
Moin, ja das Problem kenn ich auch mit negativen Erfahrungen bei den Reifen.
Sowas setzt sich halt im Kopf fest.
Nur das es bei mir Brigstone ist, sowohl Auto wie Mopi.
Daher kommt der Kram bei mir nicht druff.
Aber es gibt zum Glück ja genug Alternativen.
Also für den Angel GT würde ich mich jeder Zeit wieder entscheiden.
Aber ich werde den Conti diesmal Testen denn schlechter als der Phantom bei Nässe geht kaum.
Gruß Lutz. -
Also ich kann den CRA 3 nur Empfehlen.
Hat meine Süsse auf ihre 690 Duke bekommen.
Und was solk ich sagen Sie ist da sehr kritisch.
Aber nach knapp 1500 km inklusive 1000 km Harz und fetten Regenschauer sagt Sie nur ' geile Pelle'
Ich hatte da schon längst mit den Phantom die Segel gestrichen bei dem Regen und mal wieder 2 Rutscher über's Vorderrad. Aber auch mein Kumpel mit seiner Sv und pipo2 kamm nicht mehr nach.
Das zu der Nasshaftung des Conti...
Im Trockenen naja, da hat Madam dann gnädiger Weise auf mich gewartet..
Mann und Ego und so.
Gruß Lutz -
Moin , ich hatte den im Auge.
Nummernschild sollte unter Kante mitte Achse sein, so die Aussage des Händlers.https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F122119637131
Gruß Lutz.
-
Moin hab gerade gesehen das Kedo in Hamburg auch einen neuen Kennzeichnen Halter im Programm hat.
Was meint ihr dazu?
http://www.kedo.de/produkte/62026.htmlGruß Lutz
-
Moin,
Hier ein paar Bilder meiner Xsr...
Das mit dem seitlichem Kennzeichen hatte ich auch erst vor dann aber doch wegen zu wenig Schräcklage verworfen.
Wobei es mir gut gefällt.
Gruß Lutz -
Moin,
Hier das Bild von der unteren Befestigung.
Kleinen Winkel hab ich genommen.
Gruß Lutz. -
Moin, auch eine Möglichkeit
-
Tja was soll ich sagen zur Abe?
Gibt bei dem Kurs keine..
Eventuell kommt ja jemand auf die Idee einen Aufkleber selber mit einer Kba Nummer zu gestalten??
Und rein Rechtlich gesehen sind die Teile von S2 Concept und JVB auch ohne ABE..
Aber... das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Gruß Lutz. -
Moin.
Halterung hat 4 Punkte zum Anschrauben davon passen 2 perfekt. Hab dann von unten noch einen kleinen Winkel unter der Lampe angebracht.
Bild folgt.
Achso ich glaube es gibt das Teil auch gleich mit getönter Scheibe.
Ich hab sie mit Tönungs Spray selbst getönt.
Da mein Kumpel die halt für seine XSR 900 bestellt hatte und Klar besser fand.Hoffe der Link funzt.
Gruß Lutz -
Moin, darf nie über Max.
Was passieren kann...der Öldruck steigt etwas zu hoch an....Folgen sind Lagerschäden, Pitting .
Im allerschlimmsten Fall hydraulische Stöße auf Kurbeltrieb und Pleuel, das wäre dann auh der Exitus des Motors...Aber keine Sorge...so eine Kolbenmaschine schmeißt das Öl das zuviel ist einfach wieder raus....es verbrennt, es qualmt und der LuFi Kasten schwimmt schön....die Kerzen verrußen und das war´s auch schon....
Gruß Lutz. -
Moin,
hab in meiner XSR 700 auch das Wibers verbaut.
Bei 105 kg mit Klamotten hab ich eine Feder von 130- 150 bekommen. 10 mm Vorspannung und Zugstufe 12 Klicks.
Meine Angaben waren Sportlich , Landstraße ohne Sozia.
10 kg leichter als Serie.. durch meinen Umbau.
Ich konnte es jetzt ca. 200 km Testen.
Für mich Perfekt . Zu hart kann ich jetzt nicht behaupten wobei ich auch lieber eine härtere Abstimmung bevorzuge.
Aber fährt sich für mein Empfinden um Welten besser.
Kein hoppeln mehr und Unebenheiten merkt man, klar..
Aber es bringt keine Unruhe mehr ins Bike wie vorher.
Auf meiner Hausstrecke alles viel Kontrollierter bei selber Geschwindigkeit. Hm eher zugiger wenn ich es recht Bedenke. Also ohne es drauf angelegt zu haben.
Es fühlte sich okay an nur eben das ich schneller durch die Kurven fuhr.
Beste Endscheidung.
Gruß Lutz. -
Vielen Dank.
Freut mich wenn es noch jemanden gefällt.
Gruß Lutz -
Moin, ja gibt es.
Hat ein Freund aus China für seine XSR 900 bestellt.
Passte aber nicht.
Nu hab ich sie.
Gruß Lutz. -
Moin,
hab gerade die Alu Seitendeckel zum Birthday bekommen.
Gleiche Optik wie der Tank.
Gruß Lutz -
Hier meine kleine...
Gruß Lutz..
-
Ja mit Einzelabnahme beim TÜV Nord.
Ist da auch hinterlegt falls jemand das auch so vor hat.
Gruß Lutz -
Moin, nein einfach das Heck abschrauben und zwei Plastikstopfen in die Rohrenden. Sind aber dabei.
Und ja geht nur der Solositz.
War aber auch von Anfang an so geplant.
Gruß Lutz