Beiträge von YvesWe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Och nööööö.....

    ich habe 4cm plus Stiefel plus abgepolstert, es geht wirklich.

    Übrigens ist die CB500f auch eine Alternative.

    Kann man 6cm tiefer legen.

    Hallo Yves,

    Haste vor dem Fleck vollgetankt? Wenn man bei den Temperaturen ganz voll tankt und das Mopped in eine warme Garage oder gar in die Sonne stellt, kann auch Sprit über den Überlauf rausgedrückt werden. Benzin dehnt sich ja aus...

    Wenn du z.B. mit Sprühöl die Kette schmierst, wird die Suppe vorne abgeschleudert und sifft dann unter dem Ständer auf die Strasse...

    Wenn der Ölfilter nich richtig montiert ist, hättest du sicher schon den Motor leer und damit fest gefahren.

    Danke.....Ja, hatte getankt, aber Benzin war es keines.

    Ich denke inzwischen eher an Kettenfett, die haben bei der 1000er mit Sicherheit gut gesprüht und es waren 35c in der Sonne.

    Kuchentellergroßer Ölfleck unterm Mopped? Klingt gar nicht gesund. Hast Du/Ihr den Ölstand schon mal kontrolliert danach?
    Wenn nicht mach(t) das mal, geht zu zweit am Besten. Mit Ölverlust in dem Ausmaß ist jedenfalls nicht zu spaßen, ich würd den Händler kontaktieren.
    Wo hast sie her? Dillingen? Neunkirchen?

    Dillingen

    Ich war heute leider gezwungen, mit dem Auto zu fahren.

    Ich gehe gleich mal schauen ob wieder was ist oder ob es wirklich was von der warmen Sonne war, sprich Kette.

    Hallo

    Ich habe bei meiner MT heute zum 2ten mal festgestellt, dass der Boden darunter mit Öl versaut ist.

    Vor 2 Tagen war der Fleck ca. Kuchenteller groß, heute dann eher wie eine Tasse.

    Ich habe mal drunter gefasst und hatte im Bereich hinter dem Seitentänder Öl und schwarzen Dreck am Finger.
    Auch an dem rechten von den 2 Schläuchen war sie verschmiert.

    Ich kann es nur ganz schwer beschreiben.

    Meine MT hat jetzt 1600km und war mit 1100km zur Inspektion.

    Ich weiß nun nich, ob es normal ist oder iChristian morgen beim Händler anrufen soll.

    Einfach mal hin fahren ist schwierig, sind ein paar Meter.

    Vlg Yvonne

    Zitat von »franke«


    ... wollte ich fragen, ob es hier weibliche Mitleserinnen gibt, die mir bzw uns evtl ihre Einstiegserfahrungen aufschreiben könnten.

    Danke schon mal im Voraus!

    Wenn Du im Forum mal querliest, wirst Du feststellen, dass der Anteil an rundum zufriedenen Neu- und Widereinsteigern bzw. Einsteigerinnen extrem hoch ist.
    Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass hier wer wirklich negatives zu berichten hätte. Im Grunde kommt "jeder" mit der MT-07 klar.

    Ob MT-07 oder ER-6n ist IMHO reine Geschmacksache. Ich finde die 07 besser.

    Wenn Geld "keine Rolle" spielt, kann Deine Freundin ja vielleicht noch zur Triumph Street Triple schielen. Auch ein klasse Mopped. Im Paket sicher (noch) besser als die MT-07. Aber eben auch teurer.

    Die MT-07 ist IMHO uneingeschränkt zu empfehlen.

    Nur einer Userin hier, ist die MT-07 noch zu groß (hoch). Kann den Fred jetzt gerade nicht finden.

    EDIT - hab ihn:
    Sitzbank abpolstern

    Wenn Deine Freundin aber mit dem Fahrschulmopped zurecht kommt, sehe ich hier keine Probleme.
    (außer sie wird auf einer Honda Monkey oder Dax geschult )

    Mir war sie noch ein wenig zu hoch, ist aber inzwischen behoben.

    Ich habe aber auch wirklich kurze Beine!

    Ich kann die Mt auch empfehlen, ich liebe sie!

    [quote='Kongo-Otto','index.php?page=Thread&postID=99217#post99217']Achso, oben steht 3cm, da hätten 2cm weniger schon noch was ausgemacht. Dann kann man wohl nichts machen, wobei der Sozius bei der MT eigentlich aufgrund der minimalen Zuladung und des kleinen Sitzbrötchens überflüssig ist, fährst Du wirklich mit jemandem hinten


    Im Moment sicher nicht......Da bin ich froh, wenn ich alleine zurecht komme.

    Allerdings will meine Tochter irgendwann bestimmt für eine Kurzstrecke mal mit....Dann sollte es schon gehen.

    Hallo und guten Morgen

    Ich lese überall immer was von aufpolstern, aber kann mir jemand sagen, ob es auch in die andere Richtung möglich ist?
    Mir ist bewußt, dass der Komfort wohl nicht besser wird, aber ich bin wirklich froh um jeden mm.

    Ich bin nur 1.50m klein und habe schon 3cm tiefer legen lassen und mir die sündhaft teuren Ladystar gekauft.

    Ich kann zwar so fahren, aber seit ich meine Kleine letzte Woche hingelegt habe, fährt die Angst enorm mit.

    Ich muß auch dazu sagen, dass ich erst seit 2 Wochen den Führerschein habe.

    Ich habe meine MT gestern bekommen.
    Da ich noch am Führerschein bin steht sie nun da und mein Mann fährt sie erst einmal.

    Meine wirklich nette Falehrerin hat mir gestern ermöglicht mal 10 Min Probe zu Fahren.....

    Was soll ich sagen, ich wollte nicht mehr absteigen :)

    Da ich wirklich ein Zwerg bin sind für mich nur ganz wenige Motorräder in Frage .

    YvesWe & loudy_cloudy,

    Warum macht ihr nicht den großen Schein auf eurer eigenen tiefergelegten offenen MT07?
    Diese Möglichkeit sollte jede halbwegs gute Fahrschule anbieten!

    Weil ich die MT zu spät gekauft habe. Wäre sonst kein Problem gewesen.

    Ich habe aber auch kein Problem damit, dass ich es jetzt so mache.

    Meine Fahrschule weiß schon bescheid, dass ich in 2 Jahren wieder komme. :lachen

    Außerdem macht mein Mann gerade den Aufstieg von A1 auf 2, dann besteht auch kein Ungleichgewicht. Wir sind dann flexibel, wenn mal was an einem Bike sein sollte.

    Ich und mein Mann haben angefragt für 2... gibt keinenur Rabatt, da die Nachfrage so gross ist.

    Ich bekomme auch meine nächste Woche und mein Mann muss sich noch einen Monat gedulden.

    Gekostet hat die erste nun 6400 plus 450 für tiefer legen und Drossel.

    @ Andre: Mir gefällt das Silber am Tank nicht soooo besonderst.
    Sie soll foliert werden, entweder Pink ;) oder matt weiß!

    @ Michael: Ich habe bei mehreren Fahrschulen Probe gesessen, es haben mich fast alle angewiesen. Meine Beine waren einfach zu kurz!
    Meine jetzige Fahrschule hatte dann eine A2 Maschine die halbwegs ging (Honda cbf 500).
    Alle A- Maschinen waren viel zu groß für mich.

    Naja....Jetzt kommt dann eben erst einmal eine Drossel rein und in 2 Jahren mache ich dann den Aufstieg.
    Finde es nicht schlimm so erst mal Erfahrungen zu Sammeln.

    Mein Mann hat sich übrigens auch das Vorkaufsrecht für eine Gelbe gesichert..... bekommt sie aber erst ende Juli!