Beiträge von eqsOne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben, es läge aber dennoch im Ermessen des Prüfers eine 'übertriebene Demontage' zu bemängeln. Wohl Auslegungssache.. siehe hier unter 'Radabdeckung'.

    Vorher mal mit einem Prüfer reden kann in keinem Fall schaden, notfalls ist das ja schnell wieder zurückgebaut.

    Den Pott eingetragen zu kriegen kann man getrost vergessen, der hat so keine Straßenzulassung (Modell ganz unten).

    Naja, er fährt den Akra Racing Line ohne Straßenzulassung - ich denke nicht, dass er da was auf Rollsplitt im Nacken gibt..
    In den Kommentaren wird auch erwähnt, das der Hintern mit dem Heck im Regen ordentlich nass wird, ansonsten scheinen es Engländer mit Tüvkonformitäten offenbar nicht so zu haben. Das macht das Gesamtkonzept seines Umbaus nicht weniger gut, rein optisch wäre es mir aber auch zu dicht dran so, das mit dem Rizoma oben find ich insgesamt besser gelöst.

    So find ich den Hintern gut:

    XSR1.jpg
    Bild-Quelle


    Ist wohl ein Rizoma KZH dran, wenn es dieser ist, ist der hierzulande offenbar noch nicht verfügbar..

    Im Bild oben ist halt der Heckbügel demontiert und der Solo Sitz drauf, daher keine Ahnung ob es sich tatsächlich um das selbe Teil handelt oder der Halter angepasst ist er schreibt 'universal Rizoma licenseplate holder' also wird es nicht der verlinkte sein.

    (...) Und den bärigen Motor der MT gibts noch obendrauf (...)


    Jarr :brauen

    grüß euch, ich bin Alex und neu hier, die kleine XSR löst in Kürze meine treue Hornet ab.

    Vielleicht hätte Ihr Debüt etwas unbeschwerter laufen können, wenn Yamaha sie nicht so bemüht in diese Retro Ecke gedrückt hätte. 'Top Basis ohne Transformers Look' hätte es imo auch getan, natürlich hätte man sie ohne das ganze Heritage Faster Sons Bimbam vermutlich eher 1K unter und nicht über der MT ansetzen müssen und damit auch nicht direkt das Vintage Segment in dieser Klasse bedienen können.

    Dass Vintage-Fans sich unterm Strich aber doch mehr oder weniger angewidert Richtung Scrambler drehen, verstehe ich in dem Kontext jedenfalls genau so gut wie mich selbst, dem Retro komplett Jacke ist und der bloß diese wunderbare Basis im nüchternen Kleid zwischen immer infantilerer Formsprache aktueller Bikes richtig gut findet.

    Irgendwie mag ich ja auch die Reibung, die sie dadurch jetzt schon verursacht. Das Teil will Ideen und Ringschlüssel, was wiederum der Teil der zugegeben ordentlich hollywoodreifen Verkaufsphilosophie ist, der mich auf Anhieb anspricht.

    In diesem Sinne :bier