(...) Und den bärigen Motor der MT gibts noch obendrauf (...)
Jarr
grüß euch, ich bin Alex und neu hier, die kleine XSR löst in Kürze meine treue Hornet ab.
Vielleicht hätte Ihr Debüt etwas unbeschwerter laufen können, wenn Yamaha sie nicht so bemüht in diese Retro Ecke gedrückt hätte. 'Top Basis ohne Transformers Look' hätte es imo auch getan, natürlich hätte man sie ohne das ganze Heritage Faster Sons Bimbam vermutlich eher 1K unter und nicht über der MT ansetzen müssen und damit auch nicht direkt das Vintage Segment in dieser Klasse bedienen können.
Dass Vintage-Fans sich unterm Strich aber doch mehr oder weniger angewidert Richtung Scrambler drehen, verstehe ich in dem Kontext jedenfalls genau so gut wie mich selbst, dem Retro komplett Jacke ist und der bloß diese wunderbare Basis im nüchternen Kleid zwischen immer infantilerer Formsprache aktueller Bikes richtig gut findet.
Irgendwie mag ich ja auch die Reibung, die sie dadurch jetzt schon verursacht. Das Teil will Ideen und Ringschlüssel, was wiederum der Teil der zugegeben ordentlich hollywoodreifen Verkaufsphilosophie ist, der mich auf Anhieb anspricht.
In diesem Sinne