Beiträge von Monsterkone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habt ihr die ABE`s immer dabei :lesen ?? Ich war letztens beim TÜV und der meinte, die Papiere braucht er nicht, ist ja überall ein Prüfzeichen drauf und das der Auspuff usw. da dazu gehören, das sieht man doch. Aber ich weiss schon, kommt immer darauf an, an wen man gerät. Wenn das ein Spinner ist, wird`s teuer.


    Wenn du ohnehin schon Probleme hast und sowieso mit Gehörschutz fährst, lass dir beim Hörgeräteakustiker ein Gehörschutz anpassen.

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Anders wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen. Ich werde mir auch so Dinger zulegen, da ich bei längeren Fahrten und in der Gruppe danach richtig Ohrensausen hab. Meine Frau hat den Akra dran, der ist eigentlich Okay, aber meine Möhre ist einfach etwas lauter.

    Servus Tanja und Grüße aus dem Altmühltal,

    das sind doch mal passable Geschenke. Wünsche dir extrem viel Spaß mit der MT und immer eine Handbreit Asphalt unter`m Reifen.
    Ich bräuchte auch mal ein neues Moped, aber meine Frau ist da nicht ganz so begeistert :ditsch
    Nö, nur Spaß :ablachen Ich kann mich auch nicht beschweren :daumen-hoch

    Naja, mir gings damals ähnlich, aber mein Vater ist nicht Motorrad gefahren. Bauern sind da gerne etwas stur :wuetend . Also hab ich das Ding einfach bestellt und vor die Haustür gestellt. Ne nagelneue Suzuki VS 1400 Intruder :toeff . Hat mich richtig Kohle gekostet und da ich nicht soviel hatte, musste ich mir das noch von meinem Chef leihen. War mir scheißegal, hauptsache ich hab so ein Gerät. War Fahrwerkstechnisch ne Katastrophe, aber sonst war sie COOL :cool . Der Kroll darüber hat ziemlich genau ne viertel Stunde angehalten, danach musste er selbst zugeben, dass das ein schönes Mobed ist.
    Ob das bei deinem Vater ne gute Idee ist, musst du selbst abwägen, jeder ist da anders. Ich konnte das damals ehrlich gesagt nicht abschätzten. Hätte auch sein können, dass der Ärger ausartet, aber das war mir damals echt wurst.

    Da ich jetzt selbst zwei Kids habe, denke ich mitlerweilen auch anders darüber. Aber mit aller Gewalt verbieten, wird wohl keine Lösung sein.
    Welche Maschine fährt dein Vater?

    Servus Lordzwiebel,
    mach dir mal keinen Kopf wegen den Unfällen. Die sind schnell passiert und so mancher Profi fällt auch mal auf die Schnauze :kruecken .
    Die Husky ist mit Sicherheit ein Spaßgerät. Was hast du dir für eine geholt? Enduro oder Supermoto?

    So wie ich beim anziehen war meinte meine frau es schifft schon. Ich runter, drauf aufs moped und fix in de garage. Als ich mit dem fahrrad von der garage heeme bin da kam die sonne raus. Ich hab so ne wut. Petrus is so ein arsch...!!! Werd sie wohl morgen einmotten. Vieleicht ham wir nächstes jahr besseres wetter. Na dann leute frohe weihnachten und guten rutsch.


    Sag ich doch, Weihnachten und Silvester. Ich freu mich schon :jubeln

    Also ich denke mit Freuden an Weihnachten zurück. Heiligabend, 1. Weihnachstsfeietag und Silvester habe ich ne superschöne Motorradtour gedreht :toeff . Am 26. saßen wir bei den Schwiegereltern, sonst wär ich da auch noch gefahren. Nicht mal Salz war auf der Straße. Und jetzt! Nur Scheiße! Wenn du denkst, du drehst mal ne Runde weil es grad nicht regnet, hat es spätestens nachdem man die Montur angezogen hat angefangen. Langsam reicht es. :wand Dieser Saustall muss ein anderer werden!! :meckern

    Danke für die schnellen Antworten :daumen-hoch . Ich werde es wohl vorerst mal so lassen. Mir ist eigentlich nur wichtig bei einer Kontrolle keinen Ärger zu bekommen. Ohne Kat zu fahren ist halt doch nochmal ne andere Hausnummer als ohne DB Eater zu fahren, wenn auch das eine sofort auffällt. Aber bei diesem Auspuff ist es relativ schlecht festellbar, ob der Kat nun drin ist oder nicht.

    Hallo Gemeinde,
    wie manche von euch schon gesehen habe bin ich noch neu hier und hab auch gleich ne Frage. Ich habe an der MT eine gelaserte Acrapovic Anlage verbaut, allerdings ohne Kat. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Rennleitung oder dem TÜV in so einem Fall?