Beiträge von kuecki1995

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!

    Ich komme mit ein paar Sorgen zu euch. Ich habe mir im Winter eine kürzeres Kennzeichenhalterung aus 1,5mm Edelstahl gebaut. Alles war super und es passte auch, nur bis vor einer Woche. Ich bin anscheint in ein Schlagloch gefahren oder durch irgendwas ähnliches und dabei ist mein Hinterreifen so weit eingefedert, sodass er in die Kennzeichen packte, diese verbog und das Kennzeichen abflog. Also war da schon jede Menge Power hinter...
    Da das alles in einem Bruchteil einer Sekunde passiert ist hab ich davon nichts mitbekommen. Auf dem Heimweg bin ich dann noch sogar mit knapp 180 kmh über die Autobahn gefahren. Als ich dann zuhause war und es mir auffiel war der Schreck natürlich groß :geschockt


    Jetzt zur Problemlösung: Der Reifen hat äußerlich keine sichtbare Beschädigung, jedoch weiß man natürlich nie, wie es in ihm in den einzelnen Lagen aussieht. Was meint ihr dazu? Lieber Geld investieren und den Schlappen austauschen oder steckt der das weg?


    Bilder vom Nummernschild:
    https://drive.google.com/open?id=0B-6yW…QXVNSVlodGlxVzQ
    https://drive.google.com/open?id=0B-6yW…ZWl4NFNLNURNWWM

    https://drive.google.com/open?id=0B-6yW…ZV9SWkJyUjMxWVU

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab meinen Penta jetzt seit einem Jahr und wurde plötzlich beim Überfliegen des Threats nervös, weil ich nie einen eingebaut habe :D

    Wenn ich schon mal hier bin haue ich direkt mal einenkurzen Jahresbericht von meiner Abgasanlage raus:

    Penta mit Kat und mit Standart-DB-Killer:

    Alles fing an im Juli 2016 als der liebe Herr vom Paketdienst kam. Nach ein paar beherzten Schnitten war der Karton auf und mein Penta kam zum Vorschein. Die Rohre waren leider nicht sonderlich gut geschützt und hatten schon hier und da einen Schramme. Das war nur ein leichter Dämpfer meiner Laune, da die Vorfreude überwiegte. Da ich leider keine Rohrschleifmaschine zur Hand hatte und zu faul fürs abschmirgeln war, hab ich es auch erstmal so gelassen. Im Winter ist dafür noch Zeit genug. Der Rest war relativ gut geschützt und somit ging es flott weiter.

    Als alles draußen war fand ich auch die Anleitung für den Zusammenbau der Tröte. Soweit so gut, nur leider war diese auf italienisch und somit brachte sie mir ziemlich wenig. Prinzipiell ist der Einbau einer Abgasanlage keine große Tat, aber als Laie in diesem Bereich auch nicht ganz einfach. Mit etwas Hilfe im Forum hab ich es jedoch dann doch geschafft. Hier und da mit etwas Gewalt aber am Ende hats gepasst.

    Nun war der Moment auf den ich 3 Wochen gewartet habe, das erste mal starten. Der kraftvolle und basshaltige Sound hat mich direkt begeistert. Es ist ein riesen Unterschied zu vorher und jeden Penny wert.

    Nach einem Jahr bereue ich immer noch nichts an dem Kauf   :verliebt Ich finde ihn nicht wie manch ein anderer hier nicht zu laut oder nervig auf Dauer. Es passt genau. Die Kratzer im Rohr habe ich gelassen, da man sie nach dem ersten Verfärben nicht mehr sieht.


    Fazit: Der Auspuff ist der Hammer. Wozu 1200 Euro für eine Akra Anlage ausgeben, obwohl man mit 414 Euro viel mehr Spaß haben kann  :toeff



    Hallo erstmal!

    ich will mir auch eine Tröte von Roadsitalia holen, nur ich kann mich nicht entscheiden... Für mich stehen der Projsix, der Penta und der Doublefire in der engeren Wahl. Optisch sehen sie für mich ziemlich identisch aus und in der Produktbeschreibung steht jetzt auch nicht das meiste. Und genau deshalb komme ich zu euch :bier Wo liegt der Unterschied und woraus erschließt sich der Preisunterschied? Und welcher ist euer Favorit?


    MfG Kuecki1995