Beiträge von manume91

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    - Preis der 07 günstiger als gleich alte (neue) Street Triple
    - Motor der 07 hat geringeres Drehzahlniveau (deshalb fiel eine Honda Hornet 600 z.B. komplett flach)
    - die eckigen Doppelscheinwerfer der Street gefallen mir nicht so, wie die runden der älteren Modelle
    - ältere Modelle haben kein ABS
    - das Pfeifen hat mir nie sonderlich zugesagt

    Zu deinem ersten Punkt, das stimmt natürlich. Ich habe jetzt für meine gebrauchte Street mehr bezahlt, als ich für eine neue 07 bezahlt hätte. Dafür spare ich mir nun aber z.B. einen Zubehörauspuff, da der Klang der Street im Originalzustand doch erheblich besser ist als von der 07.


    Im Vergleich zur Street hat die 07 gefühlt mehr Punch, eben wegen dem geringen Drehzahlniveau und dem Drehmoment, welches schon bei recht geringer Drehzahl voll anliegt. Die Street hingegen hat irgendwie eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung und dreht natürlich höher, als Drehorgel möchte ich sie aber nicht sehen, man kann sie auch mal gemächlich im 4. Gang durch den Ort fahren.


    Die Scheinwerfer sind wohl ebenso wie das Triumph-Pfeiffen Geschmackssache, dem einen gefällt es, dem anderen nicht :)


    Ohne Abs würde ich mir auch kein Bike mehr zulegen, habe deshalb auch bewusst nach der neuen Generation ab 2013 Ausschau gehalten.

    Wenn ich heute eine ältere Street Triple R sehe, bin ich immer noch der Meinung, "dieses Mopped muss auch noch mal her". Nur der Doppelrohrauspuff verschandelt IMHO das Heck - das ist bei dem aktuellem Modell und der 07 besser gelöst - und die verfügbaren 3-1 sind wohl krass laut.

    Finde die "alte" Street auch toll von der Optik, sehe es aber ähnlich wie Du, der Doppelrohrauspuff hat mir nie wirklich gefallen.. :daumen-runter

    Gratulation Dir jedenfalls zu Deiner Entscheidung.

    Danke! :heil

    EDIT:
    Einen Vorteil hat die 07 noch:

    Im Forum ist mehr los, als im Forum für die Street Triple.

    Auch da muss ich Dir (leider) uneingeschränkt Recht geben, deshalb auch mein großes Lob an dieses Forum hier!


    loudy_cloudy:

    Also wenn ich die Entscheidung zwischen 75PS und 106PS habe, dann würde ich die Street auch nicht gerade als Vernunftentscheidung bezeichnen  :D


    Ich nehme mal an Du hattest sie in der Fahrschule auf 48PS gedrosselt? Kann natürlich sein, dass sie dir dann etwas lahm vorgekommen ist, da eine gedrosselte 07 wohl im Vergleich spritziger ist.
    Aber da hast Du Recht, wer vernünftig sein will, sollte das Moped am Besten in der Garage stehen lassen..  :freak

    Hallo,

    ich lese nun schon seit mindestens einem Jahr "heimlich" in diesem Forum mit, da ich seit dem Erscheinen der Mt-07 immer mit einem Kauf geliebäugelt habe. Nun war es vor einem guten Monat endlich soweit und ich war kurz davor mir eine neue Mt-07 zuzulegen.
    Da ich aber eine Matt-Graue wollte, hat sich der Kauf lange hingezogen, da die Händler in meiner Umgebung keine neue Matt-Graue hatten, sondern nur die in Night-Fluo (tolle Farbe, aber ich habe keine Lust nach jeder Ausfahrt die Felgen zu reinigen).  :denk


    Nun fragt Ihr Euch bestimmt, warum ich diesen Thread hier für mein Gelaber nutze.. Naja es kam wie es kommen musste, ich stand eines Samstags bei einem Yamaha Händler, der aber auch Triumph vertreibt. Und da war sie nun, die Street Triple. Hat mich optisch sofort in Ihren Bann gezogen und wirkte insgesamt etwas wertiger als die Mt-07. Zufälligerweise hatte der Händler eine neue Street als Vorführer zugelassen und so hab ich sie direkt Probe gefahren. Nach der Probefahrt war ich mir relativ schnell sicher, dass es eine Street Triple werden soll. Die Leistungsentfaltung ist grandios, sie fährt sich durch das etwa gleiche geringe Gewicht wie die Mt-07 relativ ähnlich spielerisch und leicht. Und den Sound mit dem typischen Triumph-Pfeiffen fand ich auch mega!


    Daheim angekommen habe ich dann direkt den Gebrauchtmarkt durchforstet, da ich definitiv nicht mehr wie 7.000€ ausgeben wollte. Habe dann auch relativ schnell eine aus 2015 mit 2.500km gefunden und die lag mit reichlich Zubehör genau in meinem Preisrahmen, sodass ich nicht lange gezögert habe.   :schmunzeln


    Die Mt-07 ist für mich deshalb kein schlechtes Bike, im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach das Beste, was man sich in dieser Preisklasse kaufen kann. Der Motor ist auch eine Wucht, aber irgendwie hing mein Herz dann direkt an der Triumph und ich glaube gerade bei einem Motorradkauf siegt manchmal eher das Bauchgefühl und nicht die Vernunft, denn dann hätte ich mir eindeutig die Mt kaufen müssen...


    Ich hoffe, ich darf Eurem Forum trotzdem treu bleiben, auch wenn ich bis jetzt nur still mitgelesen habe. Das Forum und die Beiträge sind super informativ und die Leute hier sind überragend, erlebt man in dieser Form selten, deshalb ganz großes Lob an Euch  :daumen-hoch


    Vielleicht sehe ich den ein oder anderen von Euch ja trotzdem mal bei einer Ausfahrt, habe z.b. durch den Auspuff-Probe-Hören-Thread hier im Forum schon ein Treffen mit einem Mt'ler mit RI Penta gehabt  :klatschen


    Liebe Grüße von einem großen Mt-Sympathisanten!