Beiträge von MadCaddy82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Hallo zusammen,

    ich arbeite bei einem Kühlerhersteller und der sogenannte Stone Guard dient in der Form, wie er auf dem Screenshot zu sehen ist, lediglich dazu, die Rohre des Kühlmittelkühlers vor Steinschlag zu schützen. Die Wellrippen (Lamellen) sind ausgespart, sonst gäbe es keine Kühlleistung. Dadurch ist ein Verschmutzen der Wellrippen natürlich immer noch möglich. Der Kühler wird durch Steinschlag aber nicht mehr Undicht.

    Ich kenne einen solchen Steinschlagschutz nur aus Kunststoff. Das hier angebotene Teil ist aus Stahl und pulverbeschichtet. Keine Ahnung ob es hier dann durch Feuchtigkeit zu Kontaktkorrosion kommen kann, wo wir dann wieder beim Thema Undichtheit des Kühlers wären.

    Die Leistung geht durch so einen Steinschlagschutz übrigens kaum zurück.

    Ich habe meinen Kaufvertrag für die MT-07 mit ABS in race-blu Anfang April unterschrieben. Die Maschine ist seit heute in Deutschland und wird meinen Händler hoffentlich nächste Woche zugestellt.

    Den Vorführer mit ABS hat er seit dem 01. April.

    Gruß,

    Sven