Beiträge von Naphet

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    Hallo,
    ich hab grad nen ziemlichen Narren an Moto Gymkhana gefressen und kreisel hier in WI abends und WE bishen rum.
    Ein par Tips - oder besser erfahrenere Fahrer zum hinterherfahren - könnte ich brauchen, also:
    Gibt es im Rhein Main Gebiet sowas wie eine aktive MGymkhana Gruppe / Szene?
    Ist hier jemand aus der Nähe, oder kennt hier jemand jemanden aus der Nähe, der das macht?

    Cheers.

    PS: ja ... im Inet hab ich geschaut. Find ich nix.

    Fazit nach einer Woche mit ca 750 Km,
    davon 350Km heute bei einer Tour durch den Odenwald:


    Ist es perfekt?

    Nein. Wer ein perfektes Ergebnis
    erwartet und bereit ist bzw. genug Leidensdruck hat, um das
    entsprechende Geld zu investieren, sollte sich mit einem erfahrenen
    Polsterer in Verbindung setzen oder zu einer der
    "Comfort-special-custom-design"-Sitzbänken greifen.


    Hat sich die Aktion gelohnt?

    Definitiv.

    Ich würde lügen, würde ich
    behaupten, dass ich meine Sitzknochen gar nicht mehr gespürt habe.
    Nach ca 250Km ist mir schon aufgefallen:“oh ich sitz ja schon ne
    ganze Weile auf dem Motorrad“. Aber es war zu keinem Zeitpunkt auch
    nur annähernd so unangenehm wie vor der Maßnahme. Rein vom
    Sitzfleisch her gesehen hätte ich auch gerne noch ein ganzes Stück
    weiter fahren können. ( was ich mir früher echt gut überlegt
    hätte)


    Negative Randerscheinungen?

    Nein. Gefühl fürs Hinterrad,
    Sitzposition, Popometer … alles gut.


    Verbesserungsmöglichkeiten?

    Bestimmt. Ich habe den festesten
    Viscoschaum genommen, den ich gefunden habe. Fester ist glaub ich
    kein Fehler. Die ursprüngliche Polsterung bleibt ja erhalten und
    wird lediglich ergänzt … evtl. gibt es da auch bessere Optionen
    als Viscoschaum. Ich werde das allerdings erstmal so lassen – passt
    ganz gut.

    Auf der anderen Seite: für unter 10.-€
    und 2-3 Stunden Bastelarbeit kann man auch ein bischen herum
    experimentieren und es lässt sich ja immer wieder in den
    Ursprungszustand zurückversetzen.
    cheers

    Ich werd berichten. Da ich grad in Berlin bin komm ich nicht zum fahren. Nächsten Samstag ist eine + 300km Runde geplant. Dann gibts die Praxisauswertung.

    - Kein Gelkissen weil sollte einfach sein und zur Not auch ohne Probleme wieder in Originalzustand zu versetzen ( desshalb auch nicht flächig geklebt)

    - Das mit dem Umdrehen: egal wie ordentlich man zurechtrimmt, es muss dann eine dünne schaumstoffschicht drüber, damit die Oberfläche schön gleichmässig wird. Dreht man das Kissen um, passt es sich beim Beziehen, also unter Zug/Druck der Fom an, schmiegt sich sozusagen an die Unterlage und die Ränder/Übergänge passen (einigermassen)

    - Habe den schwersten und festesten Viscoschaum genommen, den die in dem Shop angeboten haben. Fest macht schon Sinn. Da es halt nur 2cm sind ( mehr will ich nicht, da die Sitzposition für mich super ist) ist es halt nur ein Addon zum bestehenden Polster. Obs reicht und auf Langstrecke was bringt werd ich nächste Woche sehen.

    Kann durchaus sein, dass ich da nochmal ran gehe. Da ich die seilichen Abschrägungen der Sitzbank weitergeführt habe, fühlt sich der Sitz (wie gesagt, nur kurze Testfahrt) ein kleines bischen schmaler an. Falls jemand ne gute Quelle für Visco schaum kennt - nur her damit. Evtl. findet man ja noch was festeres.

    Grundsätzlich finde ich den Sitz gar nocht sooo unbequem, aber nach +- 200 Km merk ich schon: komfortabel ist anders.
    Vor allem meine Sitzhöcker fangen dann an, sich zu melden - bei der Härte des Sitzes kein Wunder.
    Nach einigem hin und her überlegen, hab ich mich entschlossen, den Sitz selbst mit einer Lage medizinischen Schaumstoff aufzupolstern und das frei werdende Geld in Sicherheit zu investieren.

    Das ganze ist gar nicht mal so schwer und - auch wenn gelernte Posterer das ganze natürlich schöner und besser hinbekommen - sieht gemessen am Preis recht ordentlich aus.

    Den Med. Schaumstoff hab ich für 7.-€ 40x40x2 hier gekauft: http://topschaum.de/katalog/visco-schaumstoffplatten

    1. Schaumstoff zuschneiden


    2. Kanten und Ränder erst mit einer Schehre (Nagelschehre hat bei mir für die feinarbeit gut funktioniert) anpassen und dann mit Sandpapier nachbearbeiten, sodass alles passt und den Wünschen entspricht.

    3. Wenn alles passt und die Übergänge ok sind, das Schaumstoffteil Umdrehen (so bekommt man eine gleichmässige Oberfläche ohne noch eine Schicht dünnen Schaumstoff drüberlegen zu müssen) und an drei Punkten mit Kleber fixieren.

    4. Dann den Bezug wieder drauftackern. Hinten bei den "Hörnern" anfangen, vor arbeiten und bei ca 3/4 vom vorderen "Horn" aus entgegenarbeiten, damit die Krümmung nicht knittert.

    Fertig.

    Ich habe die Aufpolsterung nicht am vorderen Horn hochgezogen, da ich als Scheinriese oft relativ weit vorne sitze und dort keinen Platz verlieren wollte. Der Übergang ist dort natürlich sichtbar. Auch sonst sieht man bei genauem Hinschauen die Aufpolsterung - aber hey für 7.-€ und 2-3 Stunden Beschäftigung ....

    Mit dem ersten Sitztest bin ich sehr zufrieden. Da man relativ weit einsinkt, verändert sich sie Sitzposition kaum bis unmerklich, der Sitz fühlt sich wesentlich weicher an und nach 40Km keinerlei Probleme. Langzeittest steht halt noch aus.

    cheers.

    irgendwo im Forum gabs da mal was ... kanns bloß nicht mehr finden:

    Weiß jemand ob und wie man die Lampe von der xsr700 an die mt07 bauen kann?
    Ich das für handwerklich begabte laien möglich, oder brauchts da nen fachspezialmann?

    thx
    Napheth

    Navi für Kurvenreiche Strecken ( und nicht nur Nebenstrecken) gibt es.

    Bisher war ich auch Nicht-Navi-Fahrer ... alles supi.
    Gestern habe ich aber mal Calimoto ausprobiert ... ok, besser als supi.

    Ist eine Navi App speziell für Motorradfahrer. Noch in der Entwicklung aber jetzt schon richtig gut.
    Wenn ich bisher so frei nach Schnauze für zwei, drei Stunden im Taunus rumgegurkt bin wars immer ne Lotterie, ob sich die Strecke lohnt - mit calimoto weiß ich, dass ich immer auf den Wegen mit den meisten Kurven unterwegs bin, schon schee.

    hab die App gestern mal getestet ... Suuper!
    Wahrscheinlich nichts für lange Touren durch die halbe Welt aber für den Feierabendturn und die Tagestour echt gelungen.
    Wobei die Jungs ja auch noch dran arbeiten, von daher muss nicht alles schon perfekt sein - aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl.
    Hab mir gleich mal die D Karte zugelegt und gehe davon aus, dass sich das Thema Navigation damit für mich erledigt hat ( nach dem Einbau der USB Buchese )

    Ich hatte denen ein Feedback mit nem Bug ( Kurve wurde mir als Abzweigung angekündigt) und nem Vorschlag ( Ansagen von engen / unübersichtlichen Kurven bzw. Kurven die sich verjüngen) geschickt und die haben promt und super nett reagiert. Thumbs up!

    hey rui,
    leider zu spät gesehen. Sonntag war ich an der Lahn, mich ein bischen ans neue Gefährt gewöhnen.
    Wie bisT Du / Seid Ihr denn so unterwegs auf ner Skala von 0 ( langsamer ist rückwärts ) bis 10 ( Reinkarnation ist super und Evolution ein Arschloch).
    Vielleicht ein andermal. :daumen-hoch

    Moin.
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer MT 07 in Raceblue - also die Version in Dunkelgrau mit blauen Flegen und Rohren.

    Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr umsteigen, aber dann hab ich meine alte XJ flachgelegt und so wurde es eine sehr gepflegte gebrauchte aus MZ.

    Ich hatte lange überlegt, welches Möp es wohl werden soll, verschiedene probegesessen bzw. gefahren und letztlich bin ich bei der Frage gelandet: Wieviel Motorrad brauche ich ... wirklich ?
    Da ich meist auf Landstraßen/Bundesstraßen unterwegs bin, das Möp im Alltag als Fortbewegung brauche und Fahrspass nicht mit maximaler Geschwindigkeit gleichsetze habe ich mich für "die Kleine" entschieden und nach ca 310 Km ein wirklich gutes Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

    cheers
    Naphet