Beiträge von Blackbird

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    ich habe mir von Stev74 die von ihm entwickelten Teile für die Fernbedienung des Kombiinstruments vom Lenker aus bestellt. Sollte eigentlich eine Winterarbeit werden, aber das Wetter war die letzte Zeit nicht so verlockend, also hab ich doch früher damit angefangen. Muss sagen da hat sich Stefan viel Mühe gegeben und eine sehr saubere Lösung entwickelt. Durch die beiliegende Anleitung war es relativ leicht die Anschlüsse zu finden, zu verlöten, im Stecker zu integrieren etc. Alles wieder zusammen gebaut - und super, super - es funktioniert! Der eigentliche Schalter sitzt sehr gut und fest, lässt sich gut bedienen. Allerdings muss man schon dazu sagen, dass die ganze Aktion nichts für Grobmotoriker oder Leute ohne Vorkenntnisse ist. Bei der ganzen filigranen Bauweise heutzutage hat man doch schnell mal was verhunzt. Alles doch ziemliche Feinmechanik. Aber mit den entsprechenden Vorkenntnissen eines geübten Schraubers gar kein Problem. Also ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass es Leute wie Stefan gibt die solche Lösungen entwickeln. Zu empfehlen :daumen-hoch !
    Grüße, Blackbird.

    Hallo,
    bei meiner Tracy habe ich den SW-Motech ION three, den gibt es zur Zeit für ca. 120€ über Ebay inclusive Tankring. Er ist relativ groß, dafür kann man zusätzlich eine Kartentasche anbringen (auch von SW-Motech): die kleine Kartentasche am Tankrucksack war mir zu klein, die zusätzliche geht bis ca. DIN A4. Der Tankrucksack sitz gut, stabil, die Sicht auf die Intrumente ist ok. Ich finde diesen Tankrucksack gut, zusätzliche Taschen vorne-hinten-seitlich brauche ich nicht, alles was man braucht.
    Ich hoffe Du kannst mit meinem Tipp etwas anfangen, Grüße, Blackbird.

    Hallo,
    ich hatte die KTM Duke 690 ohne R und habe nach Ankündigung der 07 Tracer spontan beschlossen die Duke zu verkaufen. Tolles Motorrad die KTM, aber eben sehr eingeschränkt. Eine letztjährige Alpentour mit 3000 km verlief problemlos, auch die Anreise über AB ist machbar. In den Alpen dann aber doch viele "Aber". Einerseits der klasse Motor und die Leistungsentfaltung, das niedrige Gewicht, die leichte Fahrbarkeit, dazu gute Verarbeitung, Qualität. Andererseits zeigten sich gerade in den Alpen die Schwächen: unter 3000 U/min kaum fahrbar, böses Rumgehacke auf der Kette, und gerade in Kehren eher ein Rumeiern als ein flüssiges Fahren. Im zweiten Gang oft schon zu niedrige Drehlzahl, im Ersten für die geringe Geschwindigkeit zu hohe Drehzahlen. Also mit Schwung in die Kurve, auskuppeln und mit schleifender Kupplung wieder raus beschleunigen. Kann Spaß machen, mich hat es immer mehr genervt, zumal die mitreisenden Kollegen mit 2- und 4-Zylindern die Kehren deutlich geschmeidiger fahren konnten. Bei flüssigen schnellen Kurven alles kein Problem, toll zu fahren.
    Und eben in der Stadt... 4. Gang geht garnicht, der 3. ist auch oft schon zu untertourig, soll heißen unter 3000 U/min. Im 2. Gang dreht sie dann entsprechend hoch mit den damit verbundenen Lastwechselreaktionen, die dann deutlich ausgeprägter sind. Anderes Ritzel brachte etwas Besserung, das Grundsätzliche blieb: die Duke 690 ist ein Spaßgerät für die schnelle Runde, für den Alltag und eben die Alpen eher ungeeignet.
    Jetzt mit der Tracer ist (fast) alles anders: untertourig fahren kein Problem, Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen geht sehr gut, langsame enge Kurven: um Klassen besser. Klar, die KTM ist ca. 25 Kg leichter, das merkt man und von der Optik her ist die KTM schon gelungener. Die Tracer ist da deutlich biederer. Aber letztendlich kommt es mir auf die Fahrbarkeit an, und was den Motor betrifft ist der MT 07-er ein sehr gelungener Wurf!
    Von daher: die KTM hat viel Spaß gemacht, aber eben mit genannten Einschränkungen. Den Umstieg auf die Tracer habe ich jedenfalls nicht bereut.
    Grüße, Blackbird.

    Hallo,
    ja, der originale kleine Windschild ist Mist. Viel zu klein, eher ein Alibi (immerhin sehr robust!).So viele Fliegen und Co. hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Visier! Habe inzwischen den großen Windschild, der ist deutlich besser (aber dünner), jedoch auch nicht optimal, trotz eines recht großen Einstellbereichs.
    Deshalb habe ich mir noch einen Aufsatz von MRA (X-creen) gekauft und damit lässt es sich gut leben, vor allem weil der Aufsatz sich in vielen Winkeln ausrichten lässt. Bin ca. 180cm, so als Anhaltspunkt. In der "Motorrad" gab es kürzlich einen Comic gerade zum Thema Windschild: der schlechteste wurde für die Originalausstattung gewählt und der beste kam in die Zubehörabteilung. Schon verblüffend wie Fiktion und Realität sich decken können....
    In diesem Sinne, Grüße,
    Blackbird.