Beiträge von Mainfold

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    habe heute versucht, meinen Schalthebel ein wenig an meine krummen Haxen anzupassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bereits eine Raste auf der Schaltwelle den Schalthebel um mehrere Zentimeter nach oben oder unten verstellt.

    Ich hatte eigentlich geplant, den Schalthebel ein wenig(!) nach oben zu verstellen, damit ich bequem mit dem Moped-Schuh drunter komme. Ich hatte festgestellt, dass bei meiner normalen (gewohnten) Fußstellung manchmal ein leichter Druck von unten auf dem Schalthebel ist, was ja, wie hier im Forum schon geschrieben, das Hochschalten verhindert (logisch).

    Ich habe dass die Aufnahme auf der Schaltwelle um genau 1 Zahn verändert, hab dadurch aber jetzt das Problem, dass ich das gesamte Bein heben muss, wenn ich runterschalten will.

    Nun die Frage:
    An der Übertragungsstange sind oben und unten die Ringaugen mit nem Gewinde dran. Könnte dies zur Fein-Einstellung des Schalthebels dienlich sein? Hat das schon mal jemand probiert? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten / Tipps. Und sorry, ich lerne noch, jeden Tag ein wenig mehr.... :ditsch


    Gruß Martin

    Servus zusammen,

    hab mir jetzt mal einiges durchgelesen, was das Thema Kett betrifft. Ich habe das Gefühl (und auch von anderen gesagt bekommen), dass meine Kette relativ laut rasselt. Bei dem winzigen Bild im Handbuch bin ich jetzt etwas unsicher, wo genau die angegebenen 52 - 56 mm gemessen werden sollen.
    Wenn ich mir die Stelle unten an der Schwinge anschaue, dann ist da eine Kunststoffplatte drauf, die in der Mitte noch eine Erhöhung hat. Diese Erhöhung endet einige mm vor dem Ende der eigentlichen Kunststoffplatte.
    Die Frage: ist der Anstand zw. dem "Hubbel" und der Kette, dem eigentlichen Kunststoffteil und der Kette oder der Schwinge und der Kette der Abstand der lt. Handbuch 52 - 56 mm sein soll?
    Wenn ich die Kette nach oben in Richtung Schwinge drücke berühre ich ohne die Kette zu fest anheben zu müssen problemlos das Kunststoffteil. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da ein cm Platz sein muss / soll? (Alles auf'm Seitenständer).
    Ich hab ne Night Fluo 03/2016 mit jetzt knapp über 3.000km.
    Kette habe ich letzte Woche ordentlich gereinigt und vernünftig mit S100 geschmiert (also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig).

    Kann mir jemand mit den korrekten Tipps / Infos / Anleitung vielleicht weiter helfen? Habe leider nicht so viel Erfahrung, da ich vorher noch kein Motorrad hatte um Vergleiche anstellen zu können.

    Gruß Martin

    Habe eben auf einer spanischen ebay-Site (Link ) einen sehr interessanten Motorschutzbügel entdeckt. Blöderweise ist das Angebot schon abgelaufen und nichts ähnliches zu finden. Was haltet Ihr davon?

    Eine Kombination aus dem, der bei Polo, Louis usw. verkauft wird und dem von der spanischen ebaySite wäre eigentlich das Ideale. Sozusagen ein Rundumschutz.

    Hat jemand von euch so einen Bügel schon mal gesehen?

    Gruß Martin

    Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach Motorschutzbügeln für meine Night Fluo. Trotz intensiver Suche im Web stoße ich dort ausschließlich auf die schwarzen Teile von H&B. Entweder stell ich mich zu doof an oder 's gibt wirklich nix anderes.
    Am liebsten hätte ich gerne welche in der selben Farbe, wie die Felgen, also so ne Art MotoCage-Bügel. Aber selbst auf der yamaha-motor.eu Seite kann ich nix finden. Hat jemand eine Idee für mich?

    Gruß Martin

    Hab mir gestern die MRA draufgemacht. Die hab ich aus dem Forum hier fast neu sehr günstig bekommen. Die MRA, zumindest meine, ist in der unteren Hälfte schwarz und wird nach oben hin klar. Ich persönlich finde, dass das richtig gut ans Bike passt. Und dazu auch noch einen gewissen Windschutz bietet. Ich würde wieder diese nehmen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste. Wie gesagt, rein meine persönliche Meinung / Geschmack.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viele sonnige Wochenenden!!

    Gruß Martin

    Hallo zusammen,

    hab mir heute eine MRA Sportscheibe montiert und die passende ABE aus dem Internet beschafft.
    Soweit ich, als absoluter Neuling, weiß, muss die jeweilige ABE mitgeführt werden.


    Die runtergeladene ABE für die Scheibe hat 30(!!) Seiten +/-. Muss ich die alle mitnehmen? da kann ich ja im Notfall bald einen Ordner ans Motorrad binden (Scherzle).

    Oder reicht es die ersten paar Seiten mit der eigentlichen ABE und dann nur noch die Seite mit der MT-07 aus der gesamten Motorradübersicht mitzuführen?  :denk

    Kann mich jemand "schlau" machen? Danke im Voraus.

    Gruß Martin

    Servus,

    ich hab mir (für drinnen) diese hier geholt: ebay-Link.
    Passt PERFEKT und macht vom Material her einen guten Eindruck. Mit Haken und Gummizug.
    Lieferung: schnell. Preis: günstig

    Hier werden Sie geholfen  :D


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,

    da ich seit vorgestern "stolzer" Besitzer einer MT-07 Night Fluo (EZ 03/2016) bin, habe ich mir natürlich zuerst mal das Handbuch sehr genau durchgelesen. Auch hier im Forum habe ich mir schon viele viele Tipps und Informationen geholt. Klasse Sache  :klatschen


    Jetzt habe in den Verschiedenen Beiträgen des öfteren davon gelesen, dass einige wohl eine sog. "Jahresinspektion" machen.


    Im Handbuch, auf Seite 6-3 steht (sogar in Fettschrift):
    "Die Jahresinspektion kann ausbleiben, wenn stattdessen eine Inspektion, basierend auf den gefahrenen Kilometern bzw. für UK den gefahrenen Meilen , durchgeführt wird."


    Diese Aussage interpretiere ich dahingehend, dass die Laufleistung (km) maßgeblich ist, wann ich meine MT zur Inspektion bringe. Da ich als Wiedereinsteiger vermute, dass ich erstmal nicht soooo viele km runterreisen werde, würde das für mich bedeuten, dass ich eben nicht "jährlich" zur Inspektion fahre. Sehe ich das, aus eurer Sicht, richtig?
    Mir geht es natürlich und vor allem in erster Linie auch um den Erhalt der Garantie für mein (fast) neues Maschinchen.


    Danke im Voraus für eure bestimmt fundierten Kommentare zu meiner Frage  :brauen


    Gruß Martin
    Pforzheim

    Ja, klar, natürlich, hab ich auch genau so verstanden! Hatt nur die doofen Smilies grad nicht gefunden.
    Hab mich aber trotzdem köstlich amüsiert.

    Komme eben von der allerersten kleinen "Runde" zurück. Puh... muss noch ganz schön üben, bis das alles klappt.
    Wünsche dir immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern!!!

    Gruß Martin