Beiträge von Mainfold

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moinsen zusammen,

    in der kommenden Saison plane ich zum ersten mal überhaupt, mal länger als nur für ne Tagestour mit der MT-07 unterwegs zu sein.

    Es gibt da sehr viele und interessante Angebote im Netz (HIER z.B.)...und viele mehr.

    Jetzt mal eine Frage an die "Viel-Reisenden" hier im Forum:

    Ich bin grad auf der Suche nach einem "Transportmittel" für die Dinge, die man bei einer 3 bis 4 -Tage-Tour so benötigt.

    Ich muss dazu sagen, ich bin da sehr anspruchslos und komme locker mit dem "Nötigsten" zurecht.

    "Im Auge" habe ich momentan div. Rucksäcke aus dicker Plane mit Rollverschluss, also 100% wasserdicht (schlechte Erfahrungen mit normalem Rucksack mit Regenschutzhaube!!)

    Ich kann mich jedoch gar nicht entscheiden, was da eine vernünftige Größe wäre. Hatte schon einige angeschaut zwischen 25 und 45/50 Liter Fassungsvermögen.

    Könnt ihr mir hier mal eure Erfahrung / Empfehlung mitteilen?

    Oder auch, ob eine sog. Gepäckrolle eine Alternative wäre?

    Obwohl ich mir momentan nicht vorstellen kann, wie diese vernünftig an der MT-07 zu befestigen sein sollte und dabei nicht links und rechts bis auf den Reifen runterhängt...

    Danke im Voraus für eure Mühe.

    Gruß Martin:rocker

    Servus Sven,

    bei mir haben die damals, als ich sie mir gekauft habe definitiv NICHT an den Original-Lenker gepasst.

    Da ich gleichzeitig den Lenker durch einen TRW Superbike-Lenker ersetzt habe, war's am Ende kein Problem...

    Gruß Martin :rocker

    Du bekommst einen Fragebogen, wo genau diese Informationen schriftlich festgehalten werden.
    Tipp: nimm sportlich/Touring - ich bin super zufrieden damit - selbst wenn ich's öfters mal "krachen" lass.
    nur sportlich ist, wie man so hört, meistens dann zu hart eingestellt.

    Gruß Martin  :rocker

    Hi,

    "Klugscheißmodus EIN"
    ich sehe das nicht als Widerspruch. Leichte Hanglage, Erdgeschoss mit Räumen, wo Zeugs drin ist, das man auch in einen "unterirdischen" Keller tun würde. Warum soll ich das nicht "Keller" nennen.
    "Klugscheißmodus AUS"

    Zu den Alu-Profilen:
    Ich befürchte, dass ich für ca. 60,- € kaum genügend Alu und Zubehör bekomme um so eine "Bühne" zu bauen.
    Ich habe wenig/keine Erfahrung mit Metallbe/-verarbeitung, Holz liegt mir das schon eher. Für mich passts...

    Die Grundplatte des Tischs ist eine 2m lange "Schaltafel" mit 20mm Stärke und nem 5. Fuß im Zentrum, damit die Last nicht nur vorne und hinten anliegt. Alle Beine sind zum einen mit Schwerlastwinkeln, zum anderen mit (den sichtbaren) Schräg-Streben auf den langen und kurzen Seiten. Das gibt dem Tisch eine sehr hohe Stabilität. Heber passen auch.
    Mich samt Motorrad hält's problemlos aus, getestet. Wie gesagt, hat Spaß gemacht und reicht mir persönlich aus

    Gruß Martin  :rocker

    Ja klar, das mit dem Platz kann ich verstehen...
    Da hilft dann natürlich weder was selbstgebautes, noch n Krankenbett, noch ne Hebebühne.

    Bei meiner Lösung (und wohl auch beim Bett) hab ich halt den Vorteil, dass ich das ganze "Paket" nach dem Basteln "an die Seite" schieben kann. Und: ich hab natürlich auch den nötigen Platz (eigenes Haus, ebenerdiger Keller).  :D  :D


    Gruß Martin  :rocker

    Also die Idee ist ja ganz nett. Hab jetzt mal ne halbe Stunde im Web rumgesucht, konnte so ein Teil aber nirgendwo unter 200,- € finden.
    Ich schätz mal, dass 100,- € eher ein Zufallstreffer wäre.

    Und: ich kann die Alurampe auch nutzen, wenn ich das Moped mal auf einen Hänger laden will/muss.
    Zumal ich auch für so ein Krankenbett ebenfalls ne Rampe bräuchte, die in vernünftiger Qualität mit ugf. 50,- € zubuche schlägt.
    Dies dürfte deine Rechnung weiter "relativieren".

    Für meine Zwecke reicht die selbstgebaute Bühne locker aus UND es hat halt auch riesig Spaß gemacht, die zu konzeptionieren und dann selbst zu bauen... :D


    Trotzdem wed ich mich gelegentlich nach so nem Bett umsehen...die Idee find ich sehr gut... :daumen-hoch


    Gruß Martin  :rocker

    Schieben, zu zweit.
    Ist ja dafür gedacht, Service und ev. Reparaturen in der "Winterpause" zu machen.
    Also im Herbst drauf, im Frühjahr wieder runter (nicht jede Woche rauf und runter).
    Das geht dann schon mit ner einmaligen Anstrengung.

    Eine Hebe-Mechanik wäre mir zu aufwendig gewesen, daher, finde ich, ein brauchbarer Kompromiss.

    Gruß Martin  :rocker

    P.S.: und mit den Schwelastrollen kann ich den ganzen Tisch an die Wand schieben, wenn nix am Moped zu machen ist...

    So, heute ist mein selbstgebauter Werktisch endlich fertig geworden. Ursprünglich hatte ich mich nach einer Hebebühne umgeschaut, die ist aber finanziell eher "happig" und gebraucht kaum zu bekommen...

    Dann hab ich mir halt selbst eine gebaut. Materialkosten (inkl. Rampe aus der Bucht) ~ 100,- €
    Hier ein paar Bilder, damit ihr mal ne Vorstellung bekommt.

    Gruß Martin  :rocker

    Tipp:
    hatte mir bei Zietech.de die günstigen Promoto Gabelfedern gekauft (gab damals schon 10% auf den regulären Preis).
    Im Paket lag ein Gutschein über 10% für den nächsten Einkauf.

    Ebenso war das Wilbers 640 bereits 10% günstiger als im Schnitt. Das hab ich mir mit dem 10%-Gutschein bestellt. Hat dann am Ende noch 405,- € gekostet. Also im Prinzip genau so viel wie bei anderen mit 20%-Aktion... :D


    Vielleicht sind die Preise dort ja noch aktuell...Nachschauen lohnt sich bestimmt...


    Gruß Martin :rocker

    Ich hab bei mir das Wilbers Federbein und die prog. Gabelfedern eingebaut und hatte ein "neues" Motorrad.


    Die Gabelfedern alleine nur zu wechseln halte ich eher für eine "Alibi-Aktion". Die allein bringen meiner persönlichen Meinung nach nicht viel. Erst mit dem Federbein zusammen ist das eine ganz tolle Sache.

    Plötzlich ein ganz neues Fahrgefühl, wenn du nicht mehr bei jeder Bodenwelle oder etwas schlechteren Straße Bammel kriegst dass die "der Arsch wegpendelt". Schafft massiv mehr Vertrauen...

    Die 75PS reichen mir für den heißen Ritt über die Landstraße allemal aus (persönliche Meinung). Ich hatte bisher noch keine Situation, wo ich mir bei unserem genialen MT-07-Motor mehr Kraft u/o Durchzug gewünscht hätte.

    Meine Empfehlung daher:
    Bleib bei der MT-07, investier ein paar Euro ins Fahrwerk und vielleicht noch ein paar Euro in ein Kurven- / Serpentinen-Training, dann wirst du ganz bestimmt lange Zeit viel Freude mit der MT-07 haben.

    Gruß Martin

    Hi Leutz,

    so, seit heute gehör ich auch zu den Glücklichen. Lenker-Fernbedienung ist angebaut, verkabelt und verlötet.
    Durch die klasse Anleitung von Stefan, mit allen beigelegten Teilen (Kabelstücke, Stecker-Pins, Dioden) hat es bereits beim ersten Test wunderbar funktioniert(!)  :daumen-hoch

    UND: Danke Stefan für die superschnellen Antworten auf meine PNs während dem Zusammenbau - da war doch der eine oder andere wichtige Tipp dabei(!). UND: Respekt für die tolle, perfekt passende Arbeit - wirklich SUPER gemacht.  :klatschen

    Gruß Martin  :heil