Beiträge von Bari87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    an Zauberei glaub ich nicht, wohl aber an Additive. Der Grundsprit kommt aus der selben Raffinerie klar, die Mischung die dazu kommt ist Herstellerabhängig.

    Zwecks 'Düsen', wie gesagt haben wir das selbe Tankstellennetz da 30Km Umkreis. Er ist Erstbesitzer ich habs vom Erstbesitzer geerbt, sprich Dady. Kraftstofffilter haben wir beide immer noch vor dem Intervall gewechselt und es sind die absolut gleichen Fahrzeuge und er hatte knapp 20Tsd Km weniger auf der Uhr als ich es gemacht hab. Das einzige was durch die Düsen fliesst ist nun mal Sprit. Wartungstabelle siehe auch: https://db.tt/3hgZsawr

    Klar kann man alles anzweifeln usw für mich reicht das inkl. dem Mustang 4WD-150 Dyno bei GT-Innovation.

    Viele Grüsse
    Bari

    Hallo zusammen,

    für aufgeladene Motoren ist 102er Aral das Beste was man tanken kann - auch aufm Dyno. Für Sauger genügt 98. Die Additive beim 102er sind in der Tat die 'meisten' aufm Markt.

    Auch bei meinem alten zwangsbeatmeten Maschinchen brauch immer 0,3-0,6L weniger mitm 102 statt 95. Der Mehrpreis von >50€ pro Saison ist für mich ok da ich gerade als reiner Stadtfahrer gerne die Additive mitnehme. Meine Einspritzdüsen waren nach 16 Jahren im Ultraschall-Bad immer noch pikobelo. Kollege der 30Km Luftlinie wohnt und irgendwas tankt hatte da schon mehr Ablagerungen (gleiches Auto).

    Viele Grüsse
    Bari

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Bari, bin Bj. 87 und IT-Admin in München, gebürtig aus Kreta.
    Zu meinen Hobbys / Leidenschaften zählt ganz klar das Auto bzw. ganz bestimmte Roadster als auch der HiFi-Sektor im Auto - wo ich mit meinem schon den ein oder anderen Wettbewerb bestritten hab und natürlich auch die artgerechte Pflege des automobilen Lieblings.

    Letztes Jahr habe ich meinen Motorradführerschein - mehr oder weniger aus Jux - gemacht. Seit dem bin ich nur zwei Mal mit einer geliehenen Duke 390 gefahren und fands in der Hauptstadt des Weisswurstäquators doch als ganz praktisch mit zwei statt mit vier Rädern unterwegs zu sein. Daher kam die Idee den Wagen dahingehend zu entlasten und eine Maschine für die Stadt anzuschaffen, vor allem da er mittlerweile komplett restauriert ist. Der Plan für diesen Winter wird also sein versuchen bisschen was auf die Seite zu legen und dann mit Glück nächstes / spätestens übernächstes Jahr eine Gebrauchte MT-07 mit ABS zu holen.

    Auf die Yamaha kam ich - so blöd es klingt - durch meine Mischpulte in der Arbeit mit denen ich sehr zufrieden bin und auf die MT-07 zwecks dem niedrigen Gewicht, was mir als absoluten Fahranfänger sicher entgegen kommen wird.

    Da ich bereits in anderen Foren sehr positive Erfahrungen als auch sehr nette Bekanntschaften / Freundschaften gesammelt hab (SLK Forum - und SL Forum / Moderator) hab ich auch nach einem gleichnamigen Forum für die MT gesucht. An den Autos mach ich so gut es ohne "Spezialwerkzeug" geht alles selber, bei Motorrädern hab ich natürlich keine Ahnung was mich erwartet. In Stichpunkten wie "Ventile einstellen" oder "Kettensatz tauschen" muss ich mich also einlesen usw.

    Da ich auch in den tiefen Weiten des Net ein Freund von "persönlicher Atmosphäre" bin, hier mal zwei drei Bilder um sich persönlich vorstellen:

    https://goo.gl/JKQvOj
    https://goo.gl/kAgHXz
    https://goo.gl/RVjrTB

    In dem Sinne viele Grüße und allseits gute Fahrt
    Bari