Beiträge von kon4u

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Miteinander,

    auf der Suche nach einem neuen Kettensatz für meine MT bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe kurzerhand die oben erwähnte Endloskette bestellt.

    Nun stehe ich vor dem Problem die alte Kette zu entfernen bzw. die neue einzuhängen.

    Wie auf den Bildern im Anhang zu sehen, habe ich wie beschrieben die Schwingenachse von der rechten Seite ca 2-3 cm nach links durchgeklopft.

    Leider finde ich keine Möglichkeit die Kette irgendwo durchzufädeln geschweige denn die Halteplatte zu drehen. Muss diese zunächst gelöst werden ? -> Weiteres Bild im Anhang.


    Danke euch schonmal vorab !!

    Vielleicht klappt es ja doch noch bis zum Saisonstart in einer Woche:heil:babyballon

    Ähm Männers ... natürlich habe ich einen Ständer hinten benutzt....
    Also mal besser keine voreiligen Schlüsse ziehen  :weia


    Das Problem ist nur dass die Gabelrohe relativ schwer nach oben in die Gabelbrücken gehen ... Und dabei habe ich wohl zu viel Kraft aufgewendet und so die komplette Maschine angehoben, sodass der Bolzen unten raus ist.
    Kann jedem passieren ihr Superschrauber  :denk

    Hallo nochmal zusammen ! :D

    Habe gestern Abend halbwegs erfolgreich die Telegabel gewechselt  :bier
    Es wurde wie oben geschrieben der Lenkkopfmontageständer von Constands verwendet, welcher während der Reparatur sage und schreibe 3 mal weggekracht ist.  :weia
    Die neuen Gabel und auch alle anderen Bauteile haben zum Glück nichts abbekommen !
    War allerdings mehr als überrascht als mir die MT plötzlich ins Gesicht nach vorne geflogen ist...

    Danke für eure Hilfe !

    Ja über den Zentralständer habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings kostet der schon ziemlich viel :heil
    Da hab ich für meinen neuen Gabelsatz weniger bezahlt  :bier


    Habe zum Glück einige Schrauberfreunde die beim Gabelwechsel dabei sein werden...

    Danke für den hilfreichen Tipp ! Dann werde ich mir die Sache heute Abend nocheinmal genauer ansehen.
    Habe einen Ixil Sportauspuff an meiner MT. Hoffe der stört nicht weiter ... Weiß leider gerade nicht auswendig wie es damit "untenherum" aussieht.

    Hallo liebe MT Gemeinde :winken ,

    leider hatte ich in der vergangenen Saison einen kleinen Zusammenprall mit einer Leitplanke  :weia .
    Dabei hat sich die Gabel leicht verbogen. Da die neue Saison nun bald vor der Tür steht, habe ich jetzt endlich mal angefangen alle Einzelteile zu bestellen.
    Würde dann auch gerne demnächst anfangen. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich das Teil am besten aufbocke  :0plan


    Habe leider keine Hebebühne oder ähnliches...


    Danke schonmal !