Beiträge von dave87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, hab auch mal nen kleines Video erstellt von dem was hier Oben im Norden so zu holen ist :D
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=XEtfKNObKtQ[

    Hey,

    Cooles Video =) Welches Handycase und Halterung (inkl Befestigung) hast du da? Schaut nach einer super Lösung aus vor dem Tacho.

    Lg

    David

    Hallo zusammen,

    meine Partnerin und ich planen unsere erste längere gemeinsame Ausfahrt mit der MT.
    Nun wollen wir nicht gleich ein teures Bluetoothkommunikationsset für den Helm kaufen.
    Gibt es ne Möglichkeit das wir einfach das Handyheadset (1 x Iphone und 1 x Galaxy s7) anschließen und
    dann per App (Bluetooth, Wlan,) miteinander zu reden OHNE das ich Online oder im Mobilfunknetz sein muss?

    lg

    David

    So eine hab ich. Die gibts auch für um die 13 Euro. Musst mal suchen.
    Ich habs direkt auf die Batterie geklemmt (hab den Nebenverbrauchstecker beim besten Willen nicht gefunden).
    Angeschlossen hab ich dann so ein ähnliches aus China für 1 Euro. Lädt das Handy perfeckt beim navigieren. (Brudt-Halterung)

    Die Batterie wird bei mir so geladen (hängt auch direkt an der Batterie, und dann hinten unterm Sozius.

    Hey =)

    Danke, ich denke genau so werde ich es auch machen, super Idee!

    Hallo David,

    da wirst du sicher in der Bucht fündig werden! Dort gibt es viele Variationen - die Suche kann dir wahrscheinlich niemand abnehmen ;) Du kannst auch grundsätzlich mit jeder Bordsteckdose die Batterie übern Winter laden. Aber die Dose darf hier dann nicht über die Zündung/Nebenverbrauchsstecker angeschlossen werden. Die Bordsteckdose muss direkt an die Batterie geklemmt werden. Hat dann den Nachteil, dass auf der Dose dauerhaft der Strom drauf ist und evtl. vergessene Verbraucher dir unterwegs die Batterie leer saugen.

    Gruß

    Hallo,

    danke für deine Antwort =) Ja ich habe eben Ebay,etc. schon durchforstet. Ich habe aber so einen Zigarettenanzünder wie von mir beschrieben leider noch nicht gefunden =(
    Danke übrigens für den Tipp mit dem Anschluss an die Batterie, das wusste ich echt nicht, bin leider elektrotechnisch nicht so bewandert.

    lg

    David

    Hallo Zusammen,

    sorry das ich das Thema wieder ausgrabe ;)
    Ich bin auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder/USB für die MT 07 und zwar würde ich gerne über
    den Zigarettenanzünder dann auch meine Batterie laden/erhalten.
    (man kann ja das Gegenstück am Ladegerät anbringen und
    so dann die Bordbatterie ohne ausbau über den Winter laden/erhalten).
    Weiters würde ich gerne mit meinem Galaxy s7 damit navigieren und es dabei laden.
    Das ganze sollte natürlich Wasserdicht sein,...
    Gibt es eine Zigarettenanzünderbuchse in der Flach ein USB Einsatz ist, denn ich bei bedarf rausnehmen kann? (Wo durch die
    Kappe auch der USB geschützt ist).
    Oder irgendeine andere Lösung?
    Kurzum: Wasserdicht, Galaxy S7 laden, Boardbatterie laden/erhalten.

    Danke euch =)

    David

    Danke an alle für die nette Begrüßung. =)

    Es gibt news: Habe heute bei uns dieses Schnäpchen entdeckt und sofort zugeschlagen:
    http://www.laendleauto.at/yamaha/mt07/motorrad/motorräder/528503.htm?pgsource=searchresult&year=2016&colorname=grau&price=6000&tabid=1&pictureid=1

    Habe sogar noch etwas handeln können ;)

    Bin also nun im Besitz einer 07/16 er MT 07 Grau/Matt =)
    Werde das Moped am Dienstag holen.
    Akrapovic und Windschild wurden auch schon bestellt.
    Freue mich schon auf ein paar Ausfahrten =)


    WeThePeople: Cool, wohne in Lustenau, wir können gerne mal eine Runde Drehen.

    Lg

    David

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist David und ich komme vom Österreichischen Bodenseeufer.
    Ich lese schon etwas länger mit und habe mich nun angemeldet.
    Die MT-07 interessiert mich sehr und ich will mir unbedingt eine kaufen, ich bin mir nur in ein paar Sachen noch unsicher,
    vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
    Übrigens, wenn ich das Moped habe, bin ich für gemeinsame Forums treffen und Ausfahrten immer offen =)

    Meine Fragen:

    1. Jetzt kaufen oder Warten? Aktuell ist die MT bei unserem Händler mit ABS um 6990- in Aktion (hier in Ö ein guter Preis),
    soll ich das heurige Modell kaufen, oder auf das nächste warten? Habe gehört das im Oktober neue Farben vorgestellt werden,
    denkt ihr da werden sich andere Dinge auch noch ändern?

    2. Auspuff: Welches ist denn der Beste? ^^ (mir gehts Hauptsächlich um Leistung). Meine Favoriten wären ein Arrow oder Akrapovic.

    3. Gibt es beim einfahren der MT 07 irgend etwas besonderes zu beachten?

    lg und ich freue mich dabei zu sein =)

    David