Willkommen!
Da du geschrieben hast, dass du dir deine MT neu gekauft hast, nehme ich an, dass es ein EURO 4 Modell ist.
Wie zufrieden bist du mit der Akra Anlage und was hast du gezahlt?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Willkommen!
Da du geschrieben hast, dass du dir deine MT neu gekauft hast, nehme ich an, dass es ein EURO 4 Modell ist.
Wie zufrieden bist du mit der Akra Anlage und was hast du gezahlt?
Hab ich zu Weihnachten bekommen um die Sucht zu bändigen.
Mega cooles Game!
Ist auf jeden Fall entspannt, obwohl man am Anfang echt hart kämpfen muss um unter die TOP3 bei nem Rennen zu kommen....
Ride 2 für die PS4.
Für die grauen Tage...
Hallo Joshua,
Kannst du evtl. mal ein Foto deines Fahrzeugscheins hier einstellen? Natürlich ohne persönliche Daten.
Ich hab gerade gelesen, dass EURO4 zwei voneinander unabhängige Drosseln erfordert: https://www.1000ps.de/businessnews-3…8-ps-drosselung
Muss ja nicht stimmen.Wie ist das bei dir abgelaufen? Drosselung und Zulassung hat dein Händler gemacht? Ist deine Drossel ein zusätzliches Kästchen oder einfach nur ne andere Software auf dem Steuergerät?
Hey , also bei mir steht drin:
Leistungsreduzierung durch Einbau einer elektronischen Regeleinheit MCR Herst.: AlphaTechnik Kennz: MCR014 und zweier Drosselblenden Kennz.: 1274 im Verbindungsstutzen vom Luftfilterkasten zum Drosselklappengehäuse.
Drossel und Zulassung hat alles der Händler gemacht. Ob jetzt irgendwo ein zusätzlicher Kasten ist kann ich dir leider nicht sagen.
Um das mal zusammenfassend zu sagen:
Vor Ende April wird es keine Zubehöranlage geben (ausser die Akrapovic), die EURO4 zugelassen ist für die MT07.
Also noch mindestens 1 Monat mit dem standart Topf fahren...
Grausam
Habe mir dieses Jahr die EURO4 MT07 gekauft. Diese ist über eine elektronische Drossel (~200€) auf 48 PS gedrosselt.
Den Gashahn kann man komplett aufdrehen und wie oben beschrieben, wird das Signal dann wohl irgendwie geändert.
Vom Durchzugkann ich sagen, dass es sich sehr sehr angenehm fühlt und man das Drehmoment sehr gut spürt.
Die Beschleunigung ist der Wahnsinn.
Indirekt schon, da die XSR 700 ohnehin nur als Euro 4 auf dem Markt ist und SC Project dafür seit Anfang 2016 Anlagen anbietet, die (Wortlaut) den "EU-Vorschriften" entsprechen. Bei meinem SC Project war noch so'n Kärtchen dabei, ich schau heut abend mal, was da so alles draufsteht. Ich denke mal, formal ist die Tröte Euro 4, tatsächlich hingegen viel zu laut.
Da versteh ich z.B. wieder nicht warum das dann so lange dauert mit dem EURO4 Topf für die MT07, wenn es doch schon welche für die XSR und bestimmt auch für die Tracer gibt...
Zum Thema komische Schrauben durfte ich am Wochenende auch eine kleine Erfahrung machen...
Habe das ganze Heck auseinander gebaut um an den KZH zu kommen.
Bis dahin alles gut und Zusammenbau auch alles gut, bis auf die LETZTE Schraube, die den Sitz fest macht.
Die blöde Schraube hat einfach nicht gepasst (ja es war die Richtige) und ich musste das Gewinde neu schneiden.
Schon sehr merkwürdig wenn man bedenkt, dass die komplett neu ist
Euro4 betrifft aber nur Euro4 Motorräder.
Sonst müsste man alte Motorräder nachrüsten oder umbauen.Einfach dran das Ding und glücklich sein.
Gibt auch Leute (wie mich), die ein EURO4 Motorrad haben.
Also nicht einfach dran das Ding
"
ZitatDear customer
Thanks for your message, we are proceeding with homologation process but, at now, we are not ready yet.
Our products will be ready during next weeks. Please check our website, as soon as available we will update it.
Thanks and regards
"
Habe mal wieder nachgefragt bei SC Project und bekam das als Antwort.
Anscheinend kommt da was für die EURO4 Norm innerhalb der nächsten Wochen.
Mal schauen wie lange man noch warten muss...
MfG
Schwarzen SC Project (angeblich Euro 4) letzte Woche montiert und letzten Samstag probegefahren. Ein leeres Rohr klingt in etwa identisch. Das Ding ist höllelaut. Bestellung letzte Woche Montag auf deren Webseite mit Vorkasse, Lieferung bereits Donnerstag der gleichen Woche. Sieht traumhaft aus an meiner Kiste, aber ist mir definitiv viel zu laut. Zunächst kommt'n Kat rein, anschließend ggf. noch irgendwas.
Kurze Frage dazu: Woher hast du die Info
, dass der Pott Euro 4 zulässig ist ? Bin momentan auf der Suche nach nem Euro 4 Pott für die neuste MT07 (ausser Akra). Welchen genau hast du drauf ?
So ne scheiße... dann wird es wohl der Akra werden bis zum Sommer fahre ich nicht mit diesem Nähmaschinentopf
Mittlerweile bin ich auch soweit mir ne Akra Anlage zu kaufen, da mir der Serien Auspuff viel viel viel zu leise ist.
Eigentlich hört man den gar nicht man hört nur den Motor...
Wie schon gesagt wurde gibt es bisher nur die Anlage von Akra die der EURO 4 entspricht.
Habe auch schon mit IXIL und ZARD gesprochen, die mir beide versichert haben, dass da eine Komplettanlage kommen wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen sie aber noch nicht wann genau die Anlagen auf den Markt kommen.
Sobald die Hersteller mehr wissen sagen sie mir aber Bescheid und dann würde ich das hier wietergeben.
Finde das auch alles sehr merkwürdig und bin ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht von den Herstellern, die wissen ja nicht erst seit gestern Bescheid.
Bei welchen Zubehöranlagen ist denn der Killer fest verbaut?
Moin miteinander,
da ich mir jetzt ne nagelneue MT07 gekauft habe mit EURO 4 Norm bin ich auf der Suche nach nem passenden Auspuff.
Kennt ihr schon Alternativen, die für die neue Norm passen? Wenn ja würdet ihr mir die Hersteller nennen?
:bierSchönes Wochenende!
Eine schöne neue MT 07 BJ 2017 mit 0km in schwarz seidenmatt
Aprilia RS125 offen mit 33 PS, was ein Spaßmobil das war
Und nächstes Jahr kommt dann die MT07.