Beiträge von Skytro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte meine 2016er MT-07 letzte Woche im 1'000er Service beim Yamaha Händler, welcher keine 10 Minuten von mir entfernt ist. Bezahlt habe ich Total CHF 267.- / EUR 252.-. Schweizer Preise halt...Zwei Drittel der Kosten waren Arbeit, der Rest Material.

    Gemacht wurde das Übliche, mit Wechsel des Öls und des Ölfilters, Diagnose, Schmieren, Treibstoff-Systemreiniger (hätte ich auch selber machen können), etc.

    Hallo zusammen

    Ich habe mir Anfang September eine MT-07 gekauft - mein erstes Motorrad überhaupt. Leider habe ich aus beruflichen Gründen nur gerade etwas über 1'000km machen können, aber die haben schon ordentlich Spass gemacht ;)

    Bevor ich mich an den Forumsdiskussionen beteilige, hier noch ein paar Worte zu mir. Alter 44, wohnhaft in der Agglomeration Zürich, Job bei einem internationalen Grosskonzern.

    Zum Motorradfahren bin ich spät gekommen, weil ich bereits ein anderes Schönwetterhobby habe, das mich gut ausfüllt; nachdem ich aber über die Jahre wiederholt Motorradmagazine gekauft hatte, habe ich ohne gross Federlesens einen Lernfahrausweis beantragt und mir gleich eine neue, graue 2016er MT-07 geleistet... Seither habe ich die Vorzüge und Schattenseiten der MT-07 schon etwas kennengelernt, das Forum hat mir hierbei einige gute Tipps gegeben.

    Mein Motorrad - oder Töff, wie wir hier sagen - bleibt eingelöst, ist aber z.Zt. in der Winterruhe, da mir die Kombination von Regen, nassem Laub und bald Salz (Korrosion) als Anfänger noch etwas zu heikel ist. Ziel ist, im Frühling dann viel zu fahren und zeitnah die Prüfung zu machen.

    Ich freue mich auf einen angeregten Austausch mit der Community (und natürlich noch mehr auf die bevorstehende Saison).

    Schönes Wochenende,

    Conrad